Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kamera: Sony DSC-H9 zu empfehlen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich weiß nicht, ob es auch bei den gehobeneren Modellen so ist,aber Sony hatte vor einiger Zeit die Videofunktion deutlich verbessert. Die Auflösung ist bei Mittelklassemodellen bei 640x480 und kann ins Fine Format umschalten.
    Die Aufnahmezeit ist nur vom Speicher begrenzt. Auf 1 GB kommen so 45 Minuten bei höchster Qualität. Die ist aber recht ordentlich. Müsste bei deinem Modell noch besser sein,wenn es die gleiche Videotechnik unterstützt,was ich sehr annehmen würde.

  2. #2
    Danke für eure Antworten - hab mir das Ding nun gekauft und bin ziemlich zufrieden.
    Videos lassen sich theoretisch unendlich lang mit Ton aufnehmen, die Auslöse-/Speichergeschwindigkeit ist sehr angenehm (vor allem, dass sich einstellen lässt, ob man das Bild nach dem Schießen noch kurz ansehen möchte oder nicht), was mich aber doch stört ist die Kompression - es lässt sich nämlich (als so ziemlich einzigen Parameter) nicht einstellen, wie stark das Bild beim Speichern komprimiert werden soll, die Kamera legt da selbst einen Wert fest und verkleinert die Bilder dann entsprechend in ihrer Dateigröße, was zu unschönen CAs und teilweise Pixelblöcken führen kann. Hier wäre es also intelligent von Sony gewesen, den User nicht nur die Bildgröße (8 MP, 5 MP usw.), sondern auch die Komprimierungsrate selbst einstellen zu lassen, wie das bei anderen Fotoapperaten üblich ist.

    Aber nichtsdestotrotz lassen sich insbesondere im Freien sehr tolle Fotos damit machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •