Es war aber nicht das geplatze Duell mit Draco, weil da ist er ohne Bestrafung davon gekommen, es war als er und Hermine Norbert wegbringen wollten. Danach mussten Harry, Hermine, Neville und Draco im Wald nach dem Einhorn suchen.
Es war aber nicht das geplatze Duell mit Draco, weil da ist er ohne Bestrafung davon gekommen, es war als er und Hermine Norbert wegbringen wollten. Danach mussten Harry, Hermine, Neville und Draco im Wald nach dem Einhorn suchen.
Hm, ich glaub das mit dem Einhorn im Wald suchen war's auch nicht, wenn man so von Länge ausgeht, war das doch das Nachsitzen bei Snape, im sechsten Schuljahr, wo er jeden Samstag irgendwelche Karteien sortieren sollte, einmal verpasste er deswegen z.B. ein Quidditchspiel. Auslöser dafür war glaub ich, dass Harry Sectumsempra an Draco angewandt hat und Snape nicht die Wahrheit gesagt hat, als er ihn fragte, woher er den Zauber kenne.
Mit wem geht Harry überraschenderweise auf Slughorn's Party?
Geändert von Sammy (01.08.2007 um 23:47 Uhr)
Mit Ginny!![]()
Dann stelle ich mal ne Frage:
Welchen Zauberer hat Harry bei seinem ersten Besuch im Tropfenden Kessel wiedererkannt?
Mein Gott hab ich halt die beiden Ereignisse vertauscht, kann ja mal passieren.Kam darauf weil ich Draco auch im Wald war, das er gar nicht erst zu dem Duell angetreten war, sondern nur Petzen wollte, war mir in dem Moment entfallen.
Zur Frage:
Tom irgendwas... Zum nach schaun bin ich zu faul.![]()
Geändert von Seraphithan (02.08.2007 um 14:18 Uhr)
Tom ist richtig, den Nachnamen kenne ich auch nicht.
Seraphithan war aber erster.![]()
Geändert von Sammy (02.08.2007 um 20:40 Uhr)
Hmm in der Potterpedia steht auch nicht mehr als sein Vorname, also wird der Nachname wohl nirgends in den Büchern genannt.
Von welchen Hexen und Zauberern ist bekannt das sie aus dem Stammbaum der Blacks gestrichen wurden? Also dem an der Wand im Grimmauldplace.
Das stimmt, da kommt noch Sirius Onkel Alphard hinzu. Ansonsten wird meines Wissens nach niemand anders genannt.
Dann mach ich mal weiter mit dieser Frage:
Wodurch entdeckte Malfoy, dass der "Vanishing Closet" in Hogwarts ins Geschäft von Borgin+Burke führt?