Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
Eigentlich war es ja die falsche Vision, die Harry über Voldemort und Sirius hatte, aber das war kein Befehl, daher nehme ich nicht an, dass du das meinst.

Ich denke da eher daran, dass Harry, Hermine und Ron in Umbridges Büro einbrechen wollten damit Harry sich mit Sirius über den Kamin in Kontakt setzen kann, er gab Luna, Neville und Ginny den Befehl draußen Wache zu halten, im Büro hat er dann den Kamin benutzt, fand anstatt Sirius aber nur Kreacher im Haus der Blacks, da Sirius glaube ich in diesem Moment in 'nem anderen Zimmer war und Kreacher hatte irgendwas gesagt, wodurch Harry dachte, dass seine Vision ihm die Realität gezeigt hatte. Nach 'ner Reihe Ereignisse kommen sie dann ins Ministerium, weil Harry Sirius dort gesehen hat, später kommen dann Sirius, Lupin und die anderen um Harry und seinen Freunden zu helfen, joar und dabei... verreckt Sirius eben. Also war Sirius eigentlich gar nicht im Ministerium und wäre er nicht wegen Harry dort hin gekommen, wäre er nicht gestorben. Also war die Ursache der Einbruch in Umbridges Büro.
Zu Punkt 1: HAst vollkommen Right, meinte ich nicht
Zu Punkt 2: Sry, gut überlegt, aber noch nicht weit genug!
Denkt weiter zurück...
und drum gebe ich euch noch ein Tipp: Denkt doch über ein halbes Jahr zurück...( im Buch versteht sich, also ein halbes Jahr zurück von Soirius Tod!)

Edit: Nerox: Sirius war in dem Moment, als Harry im Kamin erschien grad oben bei Seidenschnabel, da Kreacher diesen verletzt hatte...
PS: Dies war iindirket noch ein kleiner Tipp!^^