Wie wird Seidenschnabel nach seiner Rettung vor dem Tod von allen genannt, damit ihn niemand erkennt?
Wie wird Seidenschnabel nach seiner Rettung vor dem Tod von allen genannt, damit ihn niemand erkennt?
Witherwings.
Nochmal zur Frage davor, wie kann eigentlich im Paket mit dem Firebolt eine Feder von Buckbeak sein? Sirius und er treffen sich doch erst zum Schluss des Buches.
also im film fragen die sich dann von wem der besen kommt und als beilage so zu sagen war da noch die feder drinZitat
im buch schickt sirius einen brief mit der erlaubnis, dass harry nach hogsmeed darf. im post scriptum schreibt er, dass der besen von ihm war
Der englische Name ist Gruby-Plank, oder sowas in der Richtung, du darfst jedenfalls die nächste Frage stellen.
OK, weiter gehts:
Welchen Lehrer konnte Harry in den ersten vier Schuljahren am wenigsten leiden(ausgenommen Snape)?
Richtig.
Außerdem hielt er ihn für vollkommen unfähig, was nicht zuletzt an der Geschichte mit den Wichteln lag. Und die öffentlichen Demütigungen vor der Klasse(u.a. als Lockhart seinen Klassenkameraden an Harry gezeigt hat, wie er den Werwolf getötet hat...) mochte er auch nicht besonders.
Okay, dann wegen mangels einer guten Frage nur eine einfache^^
Wie heißt Dumbledores Bruder?
Der gute heißt Aberforth Dumbledore und ist laut Mad-Eye Moody ein "komischer Typ"![]()
Ich lese gerade nochmal Band 5 und hatte die Textstelle gelesen![]()
Aberforth Dumbledoren(schreibt man ihn so?)wenn ich mich nicht irre..
EDIT:Mist !!Olman![]()
Da wohl Olmankettslat nicht weitermacht, mach ich es halt eben!
( habe gerade erst den Thread hier gesehn, werde jetzt öfters hier sien)
Nun gut, mit was soll ich anfangen?
Wo war das erste mal, dass sich Mad Eye Moody nicht durchsetzen konnte( wo Harry bei ihm war, und +- 6 Zauber sich über Moody aufregten) Wo war das, und über was regten sie sich auf?
Na, ist doch ganz einfach, oder?![]()
Im Haus von Sirius Black, als er Harry alles erzählen wollte, über Voldemorts plänen u.s.w.
Da wurde er dann zum schweigen gebracht, da Harry noch zu Jung dafür ist um es zu erfahren.
Edit:
loooooooool ok band 5 mochte ich noch nie, hab es auch nur einmal gelesen daher weiß ich da eh nichts mehr genau xD
Geändert von Trishna (19.07.2007 um 17:56 Uhr)
war das vllt am anfang des 5. bandes, mit den mülleimern, wo athur ihm raushelfen musste?