Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 313

Thema: Harry Potter-Quiz #8

Wie wird Seidenschnabel nach seiner Rettung vor dem Tod von allen genannt, damit ihn niemand erkennt?

Witherwings.

Nochmal zur Frage davor, wie kann eigentlich im Paket mit dem Firebolt eine Feder von Buckbeak sein? Sirius und er treffen sich doch erst zum Schluss des Buches.

Zitat Zitat
    Nochmal zur Frage davor, wie kann eigentlich im Paket mit dem Firebolt eine Feder von Buckbeak sein? Sirius und er treffen sich doch erst zum Schluss des Buches.
    also im film fragen die sich dann von wem der besen kommt und als beilage so zu sagen war da noch die feder drin

im buch schickt sirius einen brief mit der erlaubnis, dass harry nach hogsmeed darf. im post scriptum schreibt er, dass der besen von ihm war

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Witherwings.
    Müsste richtig sein, Federflügel.

Wer vertritt Hagrid in care for magical creatures während er nicht unterrichten kann?

Professor Raue-Pritsche
    (kA wie der englische Name lautet)

Der englische Name ist Gruby-Plank, oder sowas in der Richtung, du darfst jedenfalls die nächste Frage stellen.

Welches Gesellschaftsspiel kann Ron besonders gut?

Zauberschach, worin er die beiden anderen immer schlägt

Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Zauberschach, worin er die beiden anderen immer schlägt
    Yo

OK, weiter gehts:
    Welchen Lehrer konnte Harry in den ersten vier Schuljahren am wenigsten leiden(ausgenommen Snape)?

Richtig.
    Außerdem hielt er ihn für vollkommen unfähig, was nicht zuletzt an der Geschichte mit den Wichteln lag. Und die öffentlichen Demütigungen vor der Klasse(u.a. als Lockhart seinen Klassenkameraden an Harry gezeigt hat, wie er den Werwolf getötet hat...) mochte er auch nicht besonders.

Okay, dann wegen mangels einer guten Frage nur eine einfache^^

Wie heißt Dumbledores Bruder?

Der gute heißt Aberforth Dumbledore und ist laut Mad-Eye Moody ein "komischer Typ"

Ich lese gerade nochmal Band 5 und hatte die Textstelle gelesen

KeKu Gast
    Aberforth Dumbledoren(schreibt man ihn so?)wenn ich mich nicht irre..

EDIT:Mist !!Olman

Da wohl Olmankettslat nicht weitermacht, mach ich es halt eben!
    ( habe gerade erst den Thread hier gesehn, werde jetzt öfters hier sien )
    Nun gut, mit was soll ich anfangen?

Wo war das erste mal, dass sich Mad Eye Moody nicht durchsetzen konnte( wo Harry bei ihm war, und +- 6 Zauber sich über Moody aufregten) Wo war das, und über was regten sie sich auf?

Na, ist doch ganz einfach, oder?

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Wo war das erste mal, dass sich Mad Eye Moody nicht durchsetzen konnte( wo Harry bei ihm war, und +- 6 Zauber sich über Moody aufregten) Wo war das, und über was regten sie sich auf?
    Im Haus von Sirius Black, als er Harry alles erzählen wollte, über Voldemorts plänen u.s.w.
    Da wurde er dann zum schweigen gebracht, da Harry noch zu Jung dafür ist um es zu erfahren.

Edit:
    loooooooool ok band 5 mochte ich noch nie, hab es auch nur einmal gelesen daher weiß ich da eh nichts mehr genau xD

Geändert von Trishna (19.07.2007 um 17:56 Uhr)

Zitat Zitat von Larentia Beitrag anzeigen
    Im Haus von Sirius Black, als er Harry alles erzählen wollte, über Voldemorts plänen u.s.w.
    Da wurde er dann zum schweigen gebracht, da Harry noch zu Jung dafür ist um es zu erfahren.
    Nein, Sirius erzählte im alles, in diesem Moment befand sich Moody gar nicht in der Küche

war das vllt am anfang des 5. bandes, mit den mülleimern, wo athur ihm raushelfen musste?