Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
Gothic 3 hat nur eine einzige Chance, zu einem guten Spiel zu werden, und diese heißt: SCP
Ich liebe Ironie! Diversen Verlautbarungen nach war Jowood tatsächlich dazu bereit (womit ich nicht gerechnet hätte), wollte sogar die daran arbeitenden Communitymitglieder bezahlen - und wurde dafür ordentlich von der Community torpediert.

Tja, manche Spiele haben echt die Community, die sie verdienen. Oder hat die Community die Spiele, die sie verdienen?

http://forum.jowood.de/showthread.php?t=144106

Um es ganz deutlich zu sagen: Das ist vollkommen und total kontraproduktiv, sich dagegen zu stellen! Sämtliche SCPs waren bisher ausgesprochene Erfolge (FS2 SCP und JA2 1.13 um zwei Beispiele zu nennen. Wer meint, da stecke weniger Arbeit hinter: FS2 SCP wurde mal eben die komplette Engine umgeschrieben und mehrere DirectX-Generationen nach vorne gepuscht). Man mag darüber streiten, ob ein SCP-Anstoß statt eines offiziellen Patches moralisch richtig sei - aber es wäre auf alle Fälle die wohl einzige Chance auf wirklich brauchbare Veränderungen.

Na ja, manche bleiben halt lieber in der Jauchegrube sitzen und wollen herausgezogen werden, statt an der Leiter herauszuklettern. *Schulterzuck*