Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Gallery

  1. #21
    Erstmal auf paar Fragen eingehen:
    Zitat Zitat von Schlaftablette Beitrag anzeigen
    Ebenso innovativ geschrieben wie gezeichnet. Hat wirklich was. Ob ich nur irgendwie alles als positiv empfinde weil nicht eben schrecklich viele Informationen vorliegen oder weil einfach alles klasse ist, überlasse ich mal der hoffentlich bald erscheinenden Demo/bald erscheinenden weiteren Infos.
    Damit hat die Präsentation ihren heimlichen Zweck erfüllt.
    Ich hoffe, bald was nettes, spielbares liefern zu können. Bin eigentlich der Meinung, dass man das Spiel mit seine Humor entweder mag oder eben nicht. Wirklich viel dazwischen kann ich mir nicht vorstellen, da Rätsel und Gameplay eben auch in diesem Humor verankert sind.

    Zitat Zitat von Fab4 Beitrag anzeigen
    also ich muss sagen gefällt mir.
    die bilder in den römen sind zwar recht klein aber die rafik ausserhlb errinert mich doch stark an day of the tentacle was ich persönlich sehr schln finde, hoffe dasspiel wird dem stil gerecht
    Die Räume sind groß genug, um in ihnen vernünftig interagieren zu können und kompakt genug, um lästige Lauferei und das Gefühl von leeren Maps zu verhindern und mir die Möglichkeit zu geben, Dialoge ohne sichtbare Textbox laufen zu lassen, da im unteren Drittel genug schwarze Fläche ist. Das war mir für den Gesamteindruck wichtig. In Außenarealen musste ich dann wohl oder übel auf eine Textbox zurückgreifen, die ich aber hoffentlich dem Grafikstil genügend angepasst habe. Day Of The Tentacle hab ich übrigens nie wirklich gespielt.

    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    [...]
    Bin gespannt wie sich das spielen lässt, und wenn es sich so spielen lässt wie ich hoffe, dann wird das ein sehr interessanter Titel den ich mit Sicherheit anspielen werde.

    LG Mike
    Wie erhoffst du es dir denn ?

    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Bin sehr gespannt, da ich den Stil sehr interessant finde. Habe allerdings ein wenig die Befürchtung, dass es im Vollbild ein wenig zu grell wegen der harten Kontraste sein könnte. Aber das bilde ich mir vielleicht auch nur ein. Am meisten gespannt bin ich auf Dialoge und Erzählstil.
    Ich sollte hier besser erwähnen, dass ich generell nur im Fenstermodus spiele oder teste, da mir der Vollbildmodus irgendwie zuwieder ist und auf meinem TFT-Monitor flackert. Hab es trotzdem vorhin mal überprüft, wirklich unangenehm ist es mir nicht vorgekommen. Ich hoffe auch sehr stark, dass mir die Dialoge und der Erzählstil glücken werden, da es einen überwiegender Bestandteil des Spiel darstellt. Selber hab ich öfters das Gefühl, dass das Ganze zu sehr ins Alberne rutscht und sehr slapsticklastig wird, ich zähme mich in diesem Punkt schon stark.

    Zitat Zitat von Rpgman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Schlechter? Was meinst du mit schlechter? Da sind ja nicht so viele Farben drin das, dass Ganze viel anders aussehen könnte. Auch mit Paint ist sowas ohne größere Probleme zu erstellen.

    LG Mike
    Hm, paint ist kein gutes Programm für sowas, finde ich. Sieht irgendwie auch nicht so nach paint aus.
    Ich benutze wirklich nur Paint, da mir das Linienzieh-Werkzeug darin sehr wichtig ist und am besten damit umgehen kann. Außerdem zwingt mich die spartanische Toolausstattung dadurch automatisch, in diesem Stil zu zeichen und zu improvisieren. Photoshop nutze ich lediglich, um das fertige Panorama in ein importierfreundliches Format zu ändern und abzuspeichern sowie um fertige Gegenstände in Charsets reinzubasteln. Wie das Polizeiauto z.B., das aus unzähligen Events besteht.

    Zitat Zitat von Kin.gg. Beitrag anzeigen
    Nur eine Frage mal so. Auf dem ersten Screen neben der Person da.Was soll das sein?Eine Figur oder Eine Fahne oder...?
    Das ist Charles, Nachbar des Hauptcharakters. Sein Kopf ist ein Dreieck. Also kein Quadratschädel.

    Danke erstmal für das viele Feedback. Da ist es einem doch eine Freude, gleich einen neuen Screen zu präsentieren.


    Erleben Sie tiefgründige Gespräche in schwindelerregender Höhe !

    Tauben scheinen mir generell sehr aggressiv.

  2. #22

    Mani Gast
    Das man das mit paint so gut machen kann, hätte ich nicht gewusst...

  3. #23
    *schieb*

    Zuerst einmal zwei Screenshots, wie man sich die Zwischensequenzen, die im ersten Post angepriesen wurden, vorstellen darf.


    Heinz wird sich dem Ernst der Lage bewusst.


    NewsTV. Man möchte schließlich informiert bleiben.

    Desweiteren hab ich mich dazu entschieden, die bisherige Introsequenz, die einen kleineren, spielbaren Anteil beinhaltet, hier zugänglich zu machen. Zum einen um Feedback über Atmosphäre und Erzählweise zu erhalten, zum anderen um schonmal einen ersten Vorgeschmack zu geben, was man erwarten darf.

    Gallery - Introsequenz (5,4 MB) !

    Würde mich natürlich wie immer über paar Bewertungen freuen.

  4. #24
    Großartige Idee.
    Hoffentlich gibt´s bald was spielbares

  5. #25
    Zitat Zitat von Schotti Beitrag anzeigen
    Wie erhoffst du es dir denn ?
    Das man hinter Objekte laufen kann, wenn Wege schräg sind diese auch so ablaufen kann und, und, und... Das man einfach ganz Gameplayfreundlich spielt

    Die neuen Screenshots sehen wieder sehr gut aus, ganz besonder die Nachrichten-Szene gefällt mir sehr gut.

    LG Mike

  6. #26
    Zitat Zitat von Mercfield Beitrag anzeigen
    Großartige Idee.
    Hoffentlich gibt´s bald was spielbares
    Der oben gepostete Link zur Introsequenz kann durchaus als etwas mehr oder weniger spielbares gewertet werden.

    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Das man hinter Objekte laufen kann, wenn Wege schräg sind diese auch so ablaufen kann und, und, und... Das man einfach ganz Gameplayfreundlich spielt
    Gut das du das ansprichst, mittlerweile hab ich mich schon an paar Maps versucht, bei denen ich Panoramas mit Charsets gemischt habe, um etwas Perspektive reinzuzaubern. Momentan mach ich mir mehr Sorgen um paar gut-knackige Rätsel.

  7. #27
    Zitat Zitat von Schotti Beitrag anzeigen
    Der oben gepostete Link zur Introsequenz kann durchaus als etwas mehr oder weniger spielbares gewertet werden.


    Gut das du das ansprichst, mittlerweile hab ich mich schon an paar Maps versucht, bei denen ich Panoramas mit Charsets gemischt habe, um etwas Perspektive reinzuzaubern. Momentan mach ich mir mehr Sorgen um paar gut-knackige Rätsel.
    das reicht mir nich, ich will ne VV!!! xDDD

    EDIT: Ich finde das Spiel GENIAL und würde alles tun um in die Credits zu kommen.
    Kann ich dir IRGENDWO helfen???
    Mache zwar auch grad ein Spiel, wie du vllt. weißt aber ich würde dir so gerne bei diesem hier helfen ;___;
    Komm schon, gib mir irgendwas.
    Und wenn´s nur Ideen sind, ich will da drinstehen O.O

    Oder schau dir mal mein Projekt an und guck ob ich dir einfallsreich genug oder so bin >.>

    Geändert von Mercfield (18.06.2007 um 20:00 Uhr)

  8. #28
    Okay, am anfang war ich noch sehr skeptisch, aber die neuen screens machen das ganze wirklich interessant. Ist auf jeden fall ein mutig, das projekt. Ich werds auch Spielen, wenns so weit ist.
    ach ja, das gespräch in schwindelerregender höhe könnte ich jetzt mit grim fandango vergleichen, aber grim fandango wurde schon oft genug erwähnt

  9. #29
    @Mercfield:
    Momentan bevorzuge ich die eigenständige Arbeit an diesem Projekt, um das ganze genau so zu realisieren wie ich es mir ausgemalt und vorgestellt habe und das kann nur ich. Wenn es aber wirklich was geben sollte, bei dem ich Hilfe bräuchte, sag ich dir bescheid.

    Zitat Zitat von Schromp Beitrag anzeigen
    Okay, am anfang war ich noch sehr skeptisch, aber die neuen screens machen das ganze wirklich interessant. Ist auf jeden fall ein mutig, das projekt. Ich werds auch Spielen, wenns so weit ist.
    Es gibt immer noch die Introsequenz da oben, die man sich spielerisch erschließen kann. ".__.

    Zitat Zitat
    ach ja, das gespräch in schwindelerregender höhe könnte ich jetzt mit grim fandango vergleichen, aber grim fandango wurde schon oft genug erwähnt
    Jetzt wo du es sagst... ja.

  10. #30
    Zitat Zitat von Schotti Beitrag anzeigen
    @Mercfield:
    Momentan bevorzuge ich die eigenständige Arbeit an diesem Projekt, um das ganze genau so zu realisieren wie ich es mir ausgemalt und vorgestellt habe und das kann nur ich. Wenn es aber wirklich was geben sollte, bei dem ich Hilfe bräuchte, sag ich dir bescheid.


    Es gibt immer noch die Introsequenz da oben, die man sich spielerisch erschließen kann. ".__.


    Jetzt wo du es sagst... ja.
    dann grüß mich wenigstens in den Credits ;___;

    Mein richtiger Nick ist "Eisteefreund"

  11. #31
    Zitat Zitat von Schotti Beitrag anzeigen
    Es gibt immer noch die Introsequenz da oben, die man sich spielerisch erschließen kann. ".__.
    Und die ist super-toll
    Dein Humor kommt Ingame noch besser rüber als schon hier in der Vorstellung.
    Allein schon als ich über die Blume auf dem Tisch gelaufen bin, lag ich aufgrund des Kommentars kurz am Boden
    Von den Rätseln konnte man ja noch nichts sehen, aber die Charaktere sind genial und zwingen mich aufgrund der Kommentare dann wohl zum mehrfachen Durchspielen, nur um alles anzuklicken^^

  12. #32
    Zitat Zitat von Schotti Beitrag anzeigen
    Es gibt immer noch die Introsequenz da oben, die man sich spielerisch erschließen kann. ".__.
    Asche über mein Haupt, ich habs übersehen!
    Verzeih bitte...
    Alle Zweifel sind ausgeräumt.
    es
    ist
    genial.
    ich lass mich denn mal bis zur vv einfrieren...

  13. #33
    Zitat Zitat von Schromp Beitrag anzeigen
    Asche über mein Haupt, ich habs übersehen!
    Verzeih bitte...
    Alle Zweifel sind ausgeräumt.
    es
    ist
    genial.
    ich lass mich denn mal bis zur vv einfrieren...
    Achtung - das haben einige bei Duke Nukem Forever auch getan, und deren Mindesthaltbarkeitsdatum ist vor einiger Zeit abgelaufen.

    En plus muss ich sagen, dass mir die Introsequenz sehr gefallen hat - einschließlich der schon genannten unterschwelligen Ähnlichkeiten mit Grim Fandago. Der Zeichenstil, der Humor! Zeitlos. Sehr schön.

    Das Problem mit der Perspektive bei Panoramen (wahrscheinlich doch gewollt) ließe sich ebenfalls ganz leicht lösen, falls du überhaupt beabsichtigst, es einmal nicht konsequent weiterzuführen.

  14. #34
    @Ringlord:
    Danke.
    Wie ich sehe, teilst du mit mir die ungeheure Leidenschaft, bei Adventures wie Monkey Island alles mögliche anzuklicken und sich an den Sprüche zu erfreuen. Freut mich, dass dieses Gimmick genutzt wird und versuche dem gerecht zu werden.

    @Schromp:
    Wird hoffentlich nicht allzulange dauern, das Konzept ist relativ straff.

    Davis Pryde:
    Ich habe für Verbesserungsvorschläge und Kritik immer ein offenes Ohr. Was hattest du da im Sinn gehabt bei der Perspektivenproblematik ?

  15. #35
    Zitat Zitat von Schotti Beitrag anzeigen
    Davis Pryde:
    Ich habe für Verbesserungsvorschläge und Kritik immer ein offenes Ohr. Was hattest du da im Sinn gehabt bei der Perspektivenproblematik ?
    Der Trick wird dir sicherlich bekannt sein, denkbar einfach ist er. Im Panorama ersetzt man die untere Ebene einfach durch eine transparente Farbe und speichert das Bild im Picture-Ordner. Selbiges lässt man dann per "Show Picture"-Befehl von einem Parallel Process auf der Map anzeigen, der dann nachher durch Clear Timer terminiert wird. Unverfrorenerweise habe ich mir einmal ein Panorama aus Gallery geschnappt, um es zu demonstrieren.

  16. #36
    Sieht ja geil aus.

    Macht sogar allein beim Anschauen der Screens total Bock, selbst Hand anlegen zu können. Bin gespannt, was aus dem Projekt wird und freue mich auf eine baldige Demo oder gar Vollversion.

    Viel Glück und Spaß, und wehe dir vergeht die Lust!

  17. #37
    Habe mir mal das Intro gesogen, gefällt mir ausgesprochen gut, der Grafikstil ist so einfach gehalten, das sogar ich sie machen könnte , aber diese Einfachheit, ja für manche vllt sogar hässlichkeit ist es was dieses Game das gewisse etwas gibt und es so klar von den üblichen Maker Spielen abgrenzt, dein Humor find ich auch zum schießen, einfach klasse das Projekt, mehr davon

  18. #38
    *schieb*

    So, hier mal ein neuer Screen als Lebenszeichen des Projekts. Es wird tatsächlich noch an ihm herumgewerkelt, auch wenn es still drum wurde und auf Seite 6 verschwunden ist.


    Anspielung auf Monkey Island und gleichzeitig eins der wichtigsten Anlaufstellen für neue Informationen.

    Map ist noch unbelebt, war noch nicht dazu gekommen, passende Charsets zu pixeln. Der Vorschlag von Davis Pryde werde ich bei Bedarf genauer ankucken, nur waren die Maps bis dahin noch nicht so komplex gewesen.

  19. #39
    Juhu dasch isch ja wieder toll das es weiter geht^^
    Der Screen sind wie alles andere an selbstgemachter Grafik von dir echt mal wieder Super aus!!!

  20. #40
    @Schotti
    Wird es in deinen Projekt eigentlich, zu Ehren von LucasArts (dein Adventure hat ja Grim Fandango als Vorlage), Rote Heringe(Wiki-Link) oder zumindest Witze darauf geben?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •