Erstmal auf paar Fragen eingehen:
Damit hat die Präsentation ihren heimlichen Zweck erfüllt.![]()
Ich hoffe, bald was nettes, spielbares liefern zu können. Bin eigentlich der Meinung, dass man das Spiel mit seine Humor entweder mag oder eben nicht. Wirklich viel dazwischen kann ich mir nicht vorstellen, da Rätsel und Gameplay eben auch in diesem Humor verankert sind.
Die Räume sind groß genug, um in ihnen vernünftig interagieren zu können und kompakt genug, um lästige Lauferei und das Gefühl von leeren Maps zu verhindern und mir die Möglichkeit zu geben, Dialoge ohne sichtbare Textbox laufen zu lassen, da im unteren Drittel genug schwarze Fläche ist. Das war mir für den Gesamteindruck wichtig. In Außenarealen musste ich dann wohl oder übel auf eine Textbox zurückgreifen, die ich aber hoffentlich dem Grafikstil genügend angepasst habe. Day Of The Tentacle hab ich übrigens nie wirklich gespielt.
Wie erhoffst du es dir denn ?![]()
Ich sollte hier besser erwähnen, dass ich generell nur im Fenstermodus spiele oder teste, da mir der Vollbildmodus irgendwie zuwieder ist und auf meinem TFT-Monitor flackert. Hab es trotzdem vorhin mal überprüft, wirklich unangenehm ist es mir nicht vorgekommen. Ich hoffe auch sehr stark, dass mir die Dialoge und der Erzählstil glücken werden, da es einen überwiegender Bestandteil des Spiel darstellt. Selber hab ich öfters das Gefühl, dass das Ganze zu sehr ins Alberne rutscht und sehr slapsticklastig wird, ich zähme mich in diesem Punkt schon stark.
Ich benutze wirklich nur Paint, da mir das Linienzieh-Werkzeug darin sehr wichtig ist und am besten damit umgehen kann. Außerdem zwingt mich die spartanische Toolausstattung dadurch automatisch, in diesem Stil zu zeichen und zu improvisieren. Photoshop nutze ich lediglich, um das fertige Panorama in ein importierfreundliches Format zu ändern und abzuspeichern sowie um fertige Gegenstände in Charsets reinzubasteln. Wie das Polizeiauto z.B., das aus unzähligen Events besteht.
Das ist Charles, Nachbar des Hauptcharakters. Sein Kopf ist ein Dreieck. Also kein Quadratschädel.
Danke erstmal für das viele Feedback. Da ist es einem doch eine Freude, gleich einen neuen Screen zu präsentieren.
Erleben Sie tiefgründige Gespräche in schwindelerregender Höhe !
Tauben scheinen mir generell sehr aggressiv.