Also ich find den Stil so von der Grafik her hammergeil!^^
Nur eine Frage mal so. Auf dem ersten Screen neben der Person da.Was soll das sein?Eine Figur oder Eine Fahne oder...?
Naja weiter so...
Erstmal auf paar Fragen eingehen:
Damit hat die Präsentation ihren heimlichen Zweck erfüllt.![]()
Ich hoffe, bald was nettes, spielbares liefern zu können. Bin eigentlich der Meinung, dass man das Spiel mit seine Humor entweder mag oder eben nicht. Wirklich viel dazwischen kann ich mir nicht vorstellen, da Rätsel und Gameplay eben auch in diesem Humor verankert sind.
Die Räume sind groß genug, um in ihnen vernünftig interagieren zu können und kompakt genug, um lästige Lauferei und das Gefühl von leeren Maps zu verhindern und mir die Möglichkeit zu geben, Dialoge ohne sichtbare Textbox laufen zu lassen, da im unteren Drittel genug schwarze Fläche ist. Das war mir für den Gesamteindruck wichtig. In Außenarealen musste ich dann wohl oder übel auf eine Textbox zurückgreifen, die ich aber hoffentlich dem Grafikstil genügend angepasst habe. Day Of The Tentacle hab ich übrigens nie wirklich gespielt.
Wie erhoffst du es dir denn ?![]()
Ich sollte hier besser erwähnen, dass ich generell nur im Fenstermodus spiele oder teste, da mir der Vollbildmodus irgendwie zuwieder ist und auf meinem TFT-Monitor flackert. Hab es trotzdem vorhin mal überprüft, wirklich unangenehm ist es mir nicht vorgekommen. Ich hoffe auch sehr stark, dass mir die Dialoge und der Erzählstil glücken werden, da es einen überwiegender Bestandteil des Spiel darstellt. Selber hab ich öfters das Gefühl, dass das Ganze zu sehr ins Alberne rutscht und sehr slapsticklastig wird, ich zähme mich in diesem Punkt schon stark.
Ich benutze wirklich nur Paint, da mir das Linienzieh-Werkzeug darin sehr wichtig ist und am besten damit umgehen kann. Außerdem zwingt mich die spartanische Toolausstattung dadurch automatisch, in diesem Stil zu zeichen und zu improvisieren. Photoshop nutze ich lediglich, um das fertige Panorama in ein importierfreundliches Format zu ändern und abzuspeichern sowie um fertige Gegenstände in Charsets reinzubasteln. Wie das Polizeiauto z.B., das aus unzähligen Events besteht.
Das ist Charles, Nachbar des Hauptcharakters. Sein Kopf ist ein Dreieck. Also kein Quadratschädel.
Danke erstmal für das viele Feedback. Da ist es einem doch eine Freude, gleich einen neuen Screen zu präsentieren.
Erleben Sie tiefgründige Gespräche in schwindelerregender Höhe !
Tauben scheinen mir generell sehr aggressiv.
Das man das mit paint so gut machen kann, hätte ich nicht gewusst...
*schieb*
Zuerst einmal zwei Screenshots, wie man sich die Zwischensequenzen, die im ersten Post angepriesen wurden, vorstellen darf.
Heinz wird sich dem Ernst der Lage bewusst.
NewsTV. Man möchte schließlich informiert bleiben.
Desweiteren hab ich mich dazu entschieden, die bisherige Introsequenz, die einen kleineren, spielbaren Anteil beinhaltet, hier zugänglich zu machen. Zum einen um Feedback über Atmosphäre und Erzählweise zu erhalten, zum anderen um schonmal einen ersten Vorgeschmack zu geben, was man erwarten darf.
Gallery - Introsequenz (5,4 MB) !
Würde mich natürlich wie immer über paar Bewertungen freuen.
Der oben gepostete Link zur Introsequenz kann durchaus als etwas mehr oder weniger spielbares gewertet werden.
Gut das du das ansprichst, mittlerweile hab ich mich schon an paar Maps versucht, bei denen ich Panoramas mit Charsets gemischt habe, um etwas Perspektive reinzuzaubern. Momentan mach ich mir mehr Sorgen um paar gut-knackige Rätsel.
das reicht mir nich, ich will ne VV!!! xDDD
EDIT: Ich finde das Spiel GENIAL und würde alles tun um in die Credits zu kommen.
Kann ich dir IRGENDWO helfen???
Mache zwar auch grad ein Spiel, wie du vllt. weißt aber ich würde dir so gerne bei diesem hier helfen ;___;
Komm schon, gib mir irgendwas.
Und wenn´s nur Ideen sind, ich will da drinstehen O.O
Oder schau dir mal mein Projekt an und guck ob ich dir einfallsreich genug oder so bin >.>
Geändert von Mercfield (18.06.2007 um 19:00 Uhr)
Okay, am anfang war ich noch sehr skeptisch, aber die neuen screens machen das ganze wirklich interessant. Ist auf jeden fall ein mutig, das projekt. Ich werds auch Spielen, wenns so weit ist.
ach ja, das gespräch in schwindelerregender höhe könnte ich jetzt mit grim fandango vergleichen, aber grim fandango wurde schon oft genug erwähnt![]()
@Mercfield:
Momentan bevorzuge ich die eigenständige Arbeit an diesem Projekt, um das ganze genau so zu realisieren wie ich es mir ausgemalt und vorgestellt habe und das kann nur ich. Wenn es aber wirklich was geben sollte, bei dem ich Hilfe bräuchte, sag ich dir bescheid.
Es gibt immer noch die Introsequenz da oben, die man sich spielerisch erschließen kann. ".__.
Jetzt wo du es sagst... ja.Zitat
![]()
Und die ist super-toll
Dein Humor kommt Ingame noch besser rüber als schon hier in der Vorstellung.
Allein schon als ich über die Blume auf dem Tisch gelaufen bin, lag ich aufgrund des Kommentars kurz am Boden
Von den Rätseln konnte man ja noch nichts sehen, aber die Charaktere sind genial und zwingen mich aufgrund der Kommentare dann wohl zum mehrfachen Durchspielen, nur um alles anzuklicken^^
Achtung - das haben einige bei Duke Nukem Forever auch getan, und deren Mindesthaltbarkeitsdatum ist vor einiger Zeit abgelaufen.
En plus muss ich sagen, dass mir die Introsequenz sehr gefallen hat - einschließlich der schon genannten unterschwelligen Ähnlichkeiten mit Grim Fandago. Der Zeichenstil, der Humor! Zeitlos. Sehr schön.
Das Problem mit der Perspektive bei Panoramen (wahrscheinlich doch gewollt) ließe sich ebenfalls ganz leicht lösen, falls du überhaupt beabsichtigst, es einmal nicht konsequent weiterzuführen.
@Ringlord:
Danke.![]()
Wie ich sehe, teilst du mit mir die ungeheure Leidenschaft, bei Adventures wie Monkey Island alles mögliche anzuklicken und sich an den Sprüche zu erfreuen. Freut mich, dass dieses Gimmick genutzt wird und versuche dem gerecht zu werden.
@Schromp:
Wird hoffentlich nicht allzulange dauern, das Konzept ist relativ straff.
Davis Pryde:
Ich habe für Verbesserungsvorschläge und Kritik immer ein offenes Ohr. Was hattest du da im Sinn gehabt bei der Perspektivenproblematik ?
Der Trick wird dir sicherlich bekannt sein, denkbar einfach ist er. Im Panorama ersetzt man die untere Ebene einfach durch eine transparente Farbe und speichert das Bild im Picture-Ordner. Selbiges lässt man dann per "Show Picture"-Befehl von einem Parallel Process auf der Map anzeigen, der dann nachher durch Clear Timer terminiert wird. Unverfrorenerweise habe ich mir einmal ein Panorama aus Gallery geschnappt, um es zu demonstrieren.
Sieht ja geil aus.
Macht sogar allein beim Anschauen der Screens total Bock, selbst Hand anlegen zu können. Bin gespannt, was aus dem Projekt wird und freue mich auf eine baldige Demo oder gar Vollversion.
Viel Glück und Spaß, und wehe dir vergeht die Lust!![]()
Habe mir mal das Intro gesogen, gefällt mir ausgesprochen gut, der Grafikstil ist so einfach gehalten, das sogar ich sie machen könnte, aber diese Einfachheit, ja für manche vllt sogar hässlichkeit ist es was dieses Game das gewisse etwas gibt und es so klar von den üblichen Maker Spielen abgrenzt, dein Humor find ich auch zum schießen, einfach klasse das Projekt, mehr davon
![]()
*schieb*
So, hier mal ein neuer Screen als Lebenszeichen des Projekts. Es wird tatsächlich noch an ihm herumgewerkelt, auch wenn es still drum wurde und auf Seite 6 verschwunden ist.
Anspielung auf Monkey Island und gleichzeitig eins der wichtigsten Anlaufstellen für neue Informationen.
Map ist noch unbelebt, war noch nicht dazu gekommen, passende Charsets zu pixeln. Der Vorschlag von Davis Pryde werde ich bei Bedarf genauer ankucken, nur waren die Maps bis dahin noch nicht so komplex gewesen.
Juhu dasch isch ja wieder toll das es weiter geht^^
Der Screen sind wie alles andere an selbstgemachter Grafik von dir echt mal wieder Super aus!!!![]()
![]()
![]()