Erstmal auf paar Fragen eingehen:
Zitat Zitat von Schlaftablette Beitrag anzeigen
Ebenso innovativ geschrieben wie gezeichnet. Hat wirklich was. Ob ich nur irgendwie alles als positiv empfinde weil nicht eben schrecklich viele Informationen vorliegen oder weil einfach alles klasse ist, überlasse ich mal der hoffentlich bald erscheinenden Demo/bald erscheinenden weiteren Infos.
Damit hat die Präsentation ihren heimlichen Zweck erfüllt.
Ich hoffe, bald was nettes, spielbares liefern zu können. Bin eigentlich der Meinung, dass man das Spiel mit seine Humor entweder mag oder eben nicht. Wirklich viel dazwischen kann ich mir nicht vorstellen, da Rätsel und Gameplay eben auch in diesem Humor verankert sind.

Zitat Zitat von Fab4 Beitrag anzeigen
also ich muss sagen gefällt mir.
die bilder in den römen sind zwar recht klein aber die rafik ausserhlb errinert mich doch stark an day of the tentacle was ich persönlich sehr schln finde, hoffe dasspiel wird dem stil gerecht
Die Räume sind groß genug, um in ihnen vernünftig interagieren zu können und kompakt genug, um lästige Lauferei und das Gefühl von leeren Maps zu verhindern und mir die Möglichkeit zu geben, Dialoge ohne sichtbare Textbox laufen zu lassen, da im unteren Drittel genug schwarze Fläche ist. Das war mir für den Gesamteindruck wichtig. In Außenarealen musste ich dann wohl oder übel auf eine Textbox zurückgreifen, die ich aber hoffentlich dem Grafikstil genügend angepasst habe. Day Of The Tentacle hab ich übrigens nie wirklich gespielt.

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
[...]
Bin gespannt wie sich das spielen lässt, und wenn es sich so spielen lässt wie ich hoffe, dann wird das ein sehr interessanter Titel den ich mit Sicherheit anspielen werde.

LG Mike
Wie erhoffst du es dir denn ?

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
Bin sehr gespannt, da ich den Stil sehr interessant finde. Habe allerdings ein wenig die Befürchtung, dass es im Vollbild ein wenig zu grell wegen der harten Kontraste sein könnte. Aber das bilde ich mir vielleicht auch nur ein. Am meisten gespannt bin ich auf Dialoge und Erzählstil.
Ich sollte hier besser erwähnen, dass ich generell nur im Fenstermodus spiele oder teste, da mir der Vollbildmodus irgendwie zuwieder ist und auf meinem TFT-Monitor flackert. Hab es trotzdem vorhin mal überprüft, wirklich unangenehm ist es mir nicht vorgekommen. Ich hoffe auch sehr stark, dass mir die Dialoge und der Erzählstil glücken werden, da es einen überwiegender Bestandteil des Spiel darstellt. Selber hab ich öfters das Gefühl, dass das Ganze zu sehr ins Alberne rutscht und sehr slapsticklastig wird, ich zähme mich in diesem Punkt schon stark.

Zitat Zitat von Rpgman Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Schlechter? Was meinst du mit schlechter? Da sind ja nicht so viele Farben drin das, dass Ganze viel anders aussehen könnte. Auch mit Paint ist sowas ohne größere Probleme zu erstellen.

LG Mike
Hm, paint ist kein gutes Programm für sowas, finde ich. Sieht irgendwie auch nicht so nach paint aus.
Ich benutze wirklich nur Paint, da mir das Linienzieh-Werkzeug darin sehr wichtig ist und am besten damit umgehen kann. Außerdem zwingt mich die spartanische Toolausstattung dadurch automatisch, in diesem Stil zu zeichen und zu improvisieren. Photoshop nutze ich lediglich, um das fertige Panorama in ein importierfreundliches Format zu ändern und abzuspeichern sowie um fertige Gegenstände in Charsets reinzubasteln. Wie das Polizeiauto z.B., das aus unzähligen Events besteht.

Zitat Zitat von Kin.gg. Beitrag anzeigen
Nur eine Frage mal so. Auf dem ersten Screen neben der Person da.Was soll das sein?Eine Figur oder Eine Fahne oder...?
Das ist Charles, Nachbar des Hauptcharakters. Sein Kopf ist ein Dreieck. Also kein Quadratschädel.

Danke erstmal für das viele Feedback. Da ist es einem doch eine Freude, gleich einen neuen Screen zu präsentieren.

Erleben Sie tiefgründige Gespräche in schwindelerregender Höhe !

Tauben scheinen mir generell sehr aggressiv.