Der oben gepostete Link zur Introsequenz kann durchaus als etwas mehr oder weniger spielbares gewertet werden.
Gut das du das ansprichst, mittlerweile hab ich mich schon an paar Maps versucht, bei denen ich Panoramas mit Charsets gemischt habe, um etwas Perspektive reinzuzaubern. Momentan mach ich mir mehr Sorgen um paar gut-knackige Rätsel.
das reicht mir nich, ich will ne VV!!! xDDD
EDIT: Ich finde das Spiel GENIAL und würde alles tun um in die Credits zu kommen.
Kann ich dir IRGENDWO helfen???
Mache zwar auch grad ein Spiel, wie du vllt. weißt aber ich würde dir so gerne bei diesem hier helfen ;___;
Komm schon, gib mir irgendwas.
Und wenn´s nur Ideen sind, ich will da drinstehen O.O
Oder schau dir mal mein Projekt an und guck ob ich dir einfallsreich genug oder so bin >.>
Geändert von Mercfield (18.06.2007 um 19:00 Uhr)
Okay, am anfang war ich noch sehr skeptisch, aber die neuen screens machen das ganze wirklich interessant. Ist auf jeden fall ein mutig, das projekt. Ich werds auch Spielen, wenns so weit ist.
ach ja, das gespräch in schwindelerregender höhe könnte ich jetzt mit grim fandango vergleichen, aber grim fandango wurde schon oft genug erwähnt![]()
@Mercfield:
Momentan bevorzuge ich die eigenständige Arbeit an diesem Projekt, um das ganze genau so zu realisieren wie ich es mir ausgemalt und vorgestellt habe und das kann nur ich. Wenn es aber wirklich was geben sollte, bei dem ich Hilfe bräuchte, sag ich dir bescheid.
Es gibt immer noch die Introsequenz da oben, die man sich spielerisch erschließen kann. ".__.
Jetzt wo du es sagst... ja.Zitat
![]()
Und die ist super-toll
Dein Humor kommt Ingame noch besser rüber als schon hier in der Vorstellung.
Allein schon als ich über die Blume auf dem Tisch gelaufen bin, lag ich aufgrund des Kommentars kurz am Boden
Von den Rätseln konnte man ja noch nichts sehen, aber die Charaktere sind genial und zwingen mich aufgrund der Kommentare dann wohl zum mehrfachen Durchspielen, nur um alles anzuklicken^^
Achtung - das haben einige bei Duke Nukem Forever auch getan, und deren Mindesthaltbarkeitsdatum ist vor einiger Zeit abgelaufen.
En plus muss ich sagen, dass mir die Introsequenz sehr gefallen hat - einschließlich der schon genannten unterschwelligen Ähnlichkeiten mit Grim Fandago. Der Zeichenstil, der Humor! Zeitlos. Sehr schön.
Das Problem mit der Perspektive bei Panoramen (wahrscheinlich doch gewollt) ließe sich ebenfalls ganz leicht lösen, falls du überhaupt beabsichtigst, es einmal nicht konsequent weiterzuführen.
@Ringlord:
Danke.![]()
Wie ich sehe, teilst du mit mir die ungeheure Leidenschaft, bei Adventures wie Monkey Island alles mögliche anzuklicken und sich an den Sprüche zu erfreuen. Freut mich, dass dieses Gimmick genutzt wird und versuche dem gerecht zu werden.
@Schromp:
Wird hoffentlich nicht allzulange dauern, das Konzept ist relativ straff.
Davis Pryde:
Ich habe für Verbesserungsvorschläge und Kritik immer ein offenes Ohr. Was hattest du da im Sinn gehabt bei der Perspektivenproblematik ?
Der Trick wird dir sicherlich bekannt sein, denkbar einfach ist er. Im Panorama ersetzt man die untere Ebene einfach durch eine transparente Farbe und speichert das Bild im Picture-Ordner. Selbiges lässt man dann per "Show Picture"-Befehl von einem Parallel Process auf der Map anzeigen, der dann nachher durch Clear Timer terminiert wird. Unverfrorenerweise habe ich mir einmal ein Panorama aus Gallery geschnappt, um es zu demonstrieren.