Ich weiß jetzt nicht genau, ob du ne schnöde Bewertung magst, aber ich nehm mir jetzt einfach mal das Recht raus^^".
An sich find ich die Geschichte nicht uninteressant. Die Spannung kommt auch nicht zu kurz, weil die Ereignisse sich im Grunde wirklich Schlag auf Schlag entwickeln, das ist recht angenehm.
Allerdings - und das ist wieder meine sehr subjektive Meinung, also leg da nich zuviel rein^^" - gefällt mir der Ausdruck nicht so ganz. Dieses ständige Fluchen und Schrecklichrufen, wie z.B.
sind für meinen Geschmack etwas zu viel gefallen. Dadurch erhält die Atmosphäre ein bisschen was klobiges und wirkt an sich auch ziemlich statisch =/. Wie gesagt: subjektivZitat
.
Was strukturell gesehen hilfreich gewesen wäre, wenn du das, was dein Erzähler denkt, in Striche oder kursiv gesetzt hättest. Das hätte es etwas leichter gemacht, den Sprung zwischen den Zeitformen nachzuvollziehen, aber allgemein ist das jetzt wieder Krümelkackerei, wirklich Probleme beim Lesen und Verstehen hatte ich nicht.
Was ich dann aber sehr gut finde, ist der Wechsel der Zeitformen zwischen dem Traum und der Realität. Das macht deutlich, dass die Szenerie sich verschoben hat.
Allgemein war der Text wirklich nicht schlecht. Dein Schreibstil scheint sicher - trotz deiner scheinbar eskapistischen Verfassung ö_Ö - und du verstehst es, die Spannung aufrecht zu erhalten.
Für meinen abstinenten Geschmack war das ganze zwar ein bisschen zu trashig und actiongeladen, aber für manch anderen lohnt sich das bestimmt zu lesen.
Ich schmeiß heute böse mit Fachwörtern um mich =/.