Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwarze Brille, weisser Tod

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich weiß jetzt nicht genau, ob du ne schnöde Bewertung magst, aber ich nehm mir jetzt einfach mal das Recht raus^^".

An sich find ich die Geschichte nicht uninteressant. Die Spannung kommt auch nicht zu kurz, weil die Ereignisse sich im Grunde wirklich Schlag auf Schlag entwickeln, das ist recht angenehm.
    Allerdings - und das ist wieder meine sehr subjektive Meinung, also leg da nich zuviel rein^^" - gefällt mir der Ausdruck nicht so ganz. Dieses ständige Fluchen und Schrecklichrufen, wie z.B.
    Zitat Zitat
    Aus dem Schlund brach ein trockenes, kratzendes Krächzen hervor
    sind für meinen Geschmack etwas zu viel gefallen. Dadurch erhält die Atmosphäre ein bisschen was klobiges und wirkt an sich auch ziemlich statisch =/. Wie gesagt: subjektiv .

Was strukturell gesehen hilfreich gewesen wäre, wenn du das, was dein Erzähler denkt, in Striche oder kursiv gesetzt hättest. Das hätte es etwas leichter gemacht, den Sprung zwischen den Zeitformen nachzuvollziehen, aber allgemein ist das jetzt wieder Krümelkackerei, wirklich Probleme beim Lesen und Verstehen hatte ich nicht.
    Was ich dann aber sehr gut finde, ist der Wechsel der Zeitformen zwischen dem Traum und der Realität. Das macht deutlich, dass die Szenerie sich verschoben hat.

Allgemein war der Text wirklich nicht schlecht. Dein Schreibstil scheint sicher - trotz deiner scheinbar eskapistischen Verfassung ö_Ö - und du verstehst es, die Spannung aufrecht zu erhalten.
    Für meinen abstinenten Geschmack war das ganze zwar ein bisschen zu trashig und actiongeladen, aber für manch anderen lohnt sich das bestimmt zu lesen .

Ich schmeiß heute böse mit Fachwörtern um mich =/.

Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht genau, ob du ne schnöde Bewertung magst, aber ich nehm mir jetzt einfach mal das Recht raus^^".

An sich find ich die Geschichte nicht uninteressant. Die Spannung kommt auch nicht zu kurz, weil die Ereignisse sich im Grunde wirklich Schlag auf Schlag entwickeln, das ist recht angenehm.
    Allerdings - und das ist wieder meine sehr subjektive Meinung, also leg da nich zuviel rein^^" - gefällt mir der Ausdruck nicht so ganz. Dieses ständige Fluchen und Schrecklichrufen,

sind für meinen Geschmack etwas zu viel gefallen. Dadurch erhält die Atmosphäre ein bisschen was klobiges und wirkt an sich auch ziemlich statisch =/. Wie gesagt: subjektiv .
    Hi,
    also so schnöde ist deine Bewertung eigentlich gar nicht Nun, das mit dem Fluchen und den manchmal etwas derberen Wörtern, ist bei mir einfach so (jedenfalls in letzter Zeit), das gehört irgendwie zu meinem Stil. Natürlich versuche ich nicht, eine Geschichte nur mit solchen Wörtern auszufüllen, aber manchmal schleichen sich diese Ausdrücke wie von selbst in meine Geschichten ein

Was strukturell gesehen hilfreich gewesen wäre, wenn du das, was dein Erzähler denkt, in Striche oder kursiv gesetzt hättest. Das hätte es etwas leichter gemacht, den Sprung zwischen den Zeitformen nachzuvollziehen, aber allgemein ist das jetzt wieder Krümelkackerei, wirklich Probleme beim Lesen und Verstehen hatte ich nicht.
    Ja, das ist wahrlich eine gute Idee. Vielleicht hole ich das ja noch nach. Aber wie du schon gesagt hast, kann man die Geschichte trotzdem gut lesen und darum habe ich die Gedanken auch nicht kursiv geschrieben.

Allgemein war der Text wirklich nicht schlecht. Dein Schreibstil scheint sicher - trotz deiner scheinbar eskapistischen Verfassung ö_Ö - und du verstehst es, die Spannung aufrecht zu erhalten.
    Danke. Freut mich wirklich, das dein Feedback so gut ausgefallen ist. Dachte zuerst, diese Geschichte würde nicht gross auf Begeisterung stossen noch von irgendwem gelesen werden, denn als sie entstand, war ich wie gesagt, nicht mehr ganz mit beiden Füssen auf dem Boden

Für meinen abstinenten Geschmack war das ganze zwar ein bisschen zu trashig und actiongeladen, aber für manch anderen lohnt sich das bestimmt zu lesen .
    Hehe, Danke nochmal. Du nennst das trashig? Geil!

Gruss

Und noch ein kleiner Nachtrag =).

Zitat Zitat
    Nun, das mit dem Fluchen und den manchmal etwas derberen Wörtern, ist bei mir einfach so (jedenfalls in letzter Zeit), das gehört irgendwie zu meinem Stil. Natürlich versuche ich nicht, eine Geschichte nur mit solchen Wörtern auszufüllen, aber manchmal schleichen sich diese Ausdrücke wie von selbst in meine Geschichten ein
    Ich wollte dir auch auf keinen Fall unterstellen, dass das einer Ausfüllungswut unterlegen ist^^. Dass das irgendwie (wow, das ist jetzt leicht deplatziert , aber hey, du hasts auch benutzt *fg* ^^") zu deinem Stil gehört hab ich mir schon gedacht. Behalt das ruhig bei, nur, weil das nicht auf meine Knochen stößt, heißt das nicht, dass es anderen nicht gefällt (und so derb störend fand ichs nun auch nicht ).

Zitat Zitat
    Dachte zuerst, diese Geschichte würde nicht gross auf Begeisterung stossen noch von irgendwem gelesen werden, denn als sie entstand, war ich wie gesagt, nicht mehr ganz mit beiden Füssen auf dem Boden
    Vertraue auf das gerechte Auge der Forenbenutzer ;P.

Zitat Zitat
    Du nennst das trashig? Geil!
    =/ Etwas gemein klingt das, ich weiß =(.

Um das mit einem Zitat abzuschließen:
    Zitat Zitat
    Meine Drogen sind besser als deine!

Moin,

Nun diese Geschichte von dir gefällt mir ehrlich gesagt wieder weniger. Der Schreibstil ist zwar gekonnt gut und du schaffst es auch eine gewisse Atmosphäre aufzubauen, aber ist einfach irgendwie zu wenig imho. Auch der Inhalt der Geschichte ist nichtssagend. Zuerst hatte ich mal eine Vermutung es könne sich um eine art Metapher handeln, die Lakaien des Himmels und der Hölle die da kommen, aber am Schluss ist es doch eher ein Traum, oder gar eine Vision. Und die Pointe am Ende lohnt nicht unbedingt das Lesen der Geschichte. Da war die Geschichte mit der Fliege viel cooler, obwohl ich schon besseres von dir gelesen habe, aber freue mich schon auf deine nächste Geschichte, welche hoffentlich wieder in einem einigermassen normalem Zustand geschrieben wird

Was ich nicht ganz verstanden habe ist die Sache mit dem Schlüpfer. Da hatte ich das gefühl, dass er einer Visoin seiner eifersüchtigen Perle bekommen hat. Naja etwas strange in dem Zusammenhang.

Jedenfalls wie immer gut egschrieben und wenigstens einmal nicht ganz so viele Leichen.

Ich weiß nicht warum , aber ich musste die ganze Zeit lachen und meine Laune hat sich durch diese tolle Geschichte irgendwie verbessert.
    Mir gefällt besonders, dass die Geschichte sich ständig selbst aus ihrem Rahmen reißt und beim Lesen hatte ich keine statische Umgebung im Kopf, sondern einen Fluss von verschiedenen Eindrücken,der durch deine sehr solide Schreibweise unterstützt wurde.
    Im letzten Drittel wurde es zwar ein bisschen wirrer, aber die Auflösung war dagegen wieder recht klar.

@ qed

Nun, ob die Geschichte zu wenig Inhalt besitzt oder nicht, liegt wohl im Auge des jeweiligen Betrachters Cool, das du praktisch jede meiner Geschichten liest und dich immer wieder auf neue freust. Die nächste Geschichte wird sicher wieder in einem "einigermassen" normalen Zustand geschrieben. Aber wie du vielleicht weisst, bin ich nie ganz normal/clean. Bis demnächst

@ kate

Zitat Zitat
    Was ich nicht ganz verstanden habe ist die Sache mit dem Schlüpfer. Da hatte ich das gefühl, dass er einer Visoin seiner eifersüchtigen Perle bekommen hat. Naja etwas strange in dem Zusammenhang.
    Was meinst du genau damit? Eine Vision seiner eifersüchtigen Perle?

Zitat Zitat
    Jedenfalls wie immer gut egschrieben und wenigstens einmal nicht ganz so viele Leichen.
    Hehe, danke. Weniger ist manchmal mehr

@ Aldinsys II.

Endlich jemand der meinen Humor begreift
    Nein, Quatsch, die Geschichte sollte eigentlich nicht so lustig und erheiternd sein wie du sie beschreibst, aber ist natürlich geil, wenn sie dir den Tag versüssen konnte

@ all

THX für's Lesen!

euer

Monkey

irgendwie musste ich an stephen king denken, beschreibung bei desperation oder es oder so, ist gar nicht mal so unaehnlich.

wow, das ist ca die 2. story, die ich im atelier tatsaechlich durchles :D finds nicht schlecht :A