(... oder kommt es nur mir so vor, dass es nicht passen könnte?)
Hallo,
ich treffe gerade die Vorbereitungen für das Intro meines Spiels und habe da bezüglich des Zusammenhangs der einzelnen Sequenzen ein paar Schwierigkeiten.
Ich kann euch leider nichts Sichtbares zeigen, da das Intro noch nicht fertig ist, noch möchte ich nicht all zu viel über das Intro bzw. die Story verraten. Hoffe, ihr könnt mir vielleicht trotzdem helfen.
Was soll im Intro passieren?
Das Hauptsächliche soll folgendes sein:
Eine misteriöse Szene, welche ein Anspann zum Hauptereignis des Spiels sein soll, danach soll es zu einem anderen Ort übergehen, wo sich der Held befindet und die Story bzw. das Spiel beginnt.
Nun die Fragen:
1. Präsentation ...
- Name des Spiels
- ein Spiel von ....
Wo passt das am Besten hin? Meiner Meinung nach am Ende der misteriösen Szene, so als Pictureablauf während einem Pan Screen, wo man ein paar Maps des Spiels sehen kann (also die Gegenden) und danach der Übergang zum Helden.
Dies wäre so weit klar, kann es mir auch schon vorstellen wie es aussehen soll.
Jetzt kommt der Punkt, wo ich Schwierigkeiten habe bzw. meine, dass es nicht in den Zusammenhang des ganzen Intros passt:
2. Wo passt eine kurze Textbeschreibung zur Spielstory?
Ich hatte zuerst gedacht, eventuell ganz am Anfang, also noch vor der misteriösen Szene. ABER: Genau das passt meiner Meinung nach nicht in den Zusammenhang rein. Der Text soll folgendes beinhalten:
Name des Landes, wo sich die Story abspielt
Entstehung des Reiches
Heimatort der Helden und wie es zu diesem kam
Ich könnte jetzt noch zum Schluss folgendes hinzufügen:
"Eigentlich herrscht Frieden im Reich ... aber dann ...."
Oder jedenfalls so ähnlich^^
Das mit dem friedlichen Reich stimmt ja so weit, jedoch bezieht sich die mysteriöse Sequenz auf einen Einzelfall, welcher einige Personen betrifft, aber nicht das ganze Reich/Land. Es wird im späteren Spielverlauf zwar ein Geschehnis geben, welches das gesamte Reich beeinflussen könnte, jedoch hat dies, bis auf einen kleinen Zusammenhang, nichts mit dem Eigentlichen zu tun...
Danke,
LG