Zitat Zitat
hoffe das konnte dir helfen, glaub ich aber weniger^^
Oh doch, das hat mich schon etwas weiter gebracht. Also vielen Dank erstmal.

Was ich allerdings auslassen möchte ist das mit der Produktion. Oder ist das Gang und Gebe? Habe es zwar in einigen Spielen gesehen und finde es auch recht gut, aber ich weiß nicht so recht. Müsste mir dazu erstmal was einfallen lassen. Aber ehrlich gesagt, hört sich zB. folgendes dämlich an:

Jadoo Productions präsentiert:

Ein Spiel von Jadoo

... ... nich so wirklich oder? Naja, ich kann ja einen anderen Namen nehmen, wenn überhaupt. Aber irgendwie gefällt es mir nicht, weil ja im eigentlichen Sinne hinter Präsentation und Autor dieselbe Person steckt. Würde ich das Spiel für jemand anders machen ... dann vielleicht schon eher.

Deshalb: Ein Spiel von Jadoo reicht meiner Meinung nach völlig aus.

Aber wenn ich jetzt so überlege, könnte es wie folgt eigentlich gut hinkommen:

---> Startbildschirm

---> kurzer schwarzer Screen, Musik und Geräusch Fadein

---> Ablauf der mysteriösen Szene

---> Musikwechsel, Übergang auf eine Map, Pan Screen über verschiedene Maps

---> Einblendung Titel des Spiels .... Einblendung so etwa unten rechts: "ein Spiel von Jadoo ..."

---> Sobald dann der Heimatort des Helden erreicht wird, Musikwechsel bzw. Musik aus und nur Naturgeräusche an

---> Textbilder (schwarzer HG, ohne transparenz) und die kurze Ursprungsbeschreibung über Land und Ortschaft

---> Fadein Heimatort des Helden

---> Spielstart

Nun müsste ich das Ganze nur mal austesten und schauen, wie es umgesetzt aussieht. Das größte Problem hierbei wird ja (wie auch an manchen Stellen zuvor) wieder die Musikauswahl sein ... aber was solls ....