-
Held
Soundproblem
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Sounds meines Laptops.
Ich hatte schon seit einiger Zeit das Problem, dass immer wenn ich die Lautstärke des Laptops zu hoch einstelle, ein gräßlicher pfeifender Ton zu hören ist, der wirklich arg laut ist. Das hat mich aber nicht weiter gestört, da ich sowieso meistens mit Kopfhören Musik höre bzw. zocke.
Seit gerade ist es aber so, dass auf einmal die ganze Zeit - egal wie hoch oder tief ich die Lautstärke einstelle - der Ton kommt und das nervt schrecklich. Zusätzlich dazu höre ich ansonsten aber überhaupt keine Geräusche aus dem Laptop mehr, der Sound ist sozusagen weg, ich kann keine Musik mehr hören, zwar startet Windows Media Player/Itunes und die Musik läuft auch, aber man hört nichts. Ich hatte das Problem schon mal auf einem älteren Rechner, da war der Grund glaube ich irgendwas mit Treibern oder so, aber ich kenne mich selbst nicht so gut mit Computern aus, sodass ich den Fehler wahrscheinlich nicht ohne Hilfe beheben kann... Weiß jemand, ob ich irgendwo gucken kann, ob ein Treiber fehlt oder sowas in der Art? Ich habe auch schon in der Lautstärkeregelung nachgeschaut, da war alles korrekt eingestellt.
Der Fehler ist übrigens eben das erste Mal aufgetreten, ich wollte mir eigentlich eine DVD mit dem Windows Media Center anschauen, die ersten 10 Minuten gingen auch, aber auf einmal blieb das Media Center hängen und ich beendete es per Task-Manager. Dann hab ich's neugestartet und weiter geschaut, dann hing das Programm sich erneut auf und dann ging halt der Ton auf einmal nicht mehr...
Hoffe mir kann jemand helfen, wie ich das beheben kann... :/