Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Gamer-Mouse

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Also von Kabellosen unter 60€ "Gamer"-Mäusen würde ich abraten.Wie vorher schon gesagt wurde Akku/Batterien Probs sowie verzögerungen die besonders bei Shootern nervig sein können.
    Ich persönlich kann die MX 518 von Logitech (sowie die meisten anderen Logitech Mäuse) empfehlen habe sie schon lange und damit lässt sich alles gut zocken und sie hat 3 verschiedene DPI Modes 400,800 und 1600.(Ich persönlich könnte kaum ohne 1600 dpi leben.)Sehr viel sollte sie auch nicht mehr kosten am besten bei Ebay schauen gibt bestimmt Händler die, die billig verkaufen.
    Ich benutze die MX510, die (abgesehen von den verschiedenen Modi) das gleiche Modell ist. Ich hab mal nachgeguckt, anscheinend gibt's die MX510 nicht mehr, aber die 518 kostet auch nur rund 30 €.
    Ich liebe an Logitech Mäusen einfach, dass sie (meist) extrem gut in der Hand liegen. Vor allem der Daumen hat es sehr gemütlich.

Ich schließ mich den beiden vor mir an. Ich hab hier meine MX518 und will eigentlich nichts anderes mehr. Liegt gut in der Hand und dank der verstellbaren Auflösung lassen sich damit notfalls auch mal Grafiken erstellen, für die ich sonst zum Grafiktablett greifen müsste. Auch zum Spielen is eigentlich alles da, was man braucht. Der einzige negative Punkt ist eigentlich, dass sich meiner Ansicht nach recht schnell Dreck festsetzt. Allerdings hab ich natürlich beinahe keinen direkten Vergleich zu anderen Mäusen.

Whiz hats richtig gesagt: Geh in einen größeren Laden und nimm die Mäuse in die Hand, danach entscheidest du. Gibt Leute die ihre Razer Copperhead gegen nichts eintauschen würden, ich hab meine verkauft weil sie für mich sehr unbequem war, dafür ist sie halt auch für Linkshänder geeignet.

Ich persönlich bin Fan der G5, hab eine alte und eine neue an meinen beiden Rechnern hängen. Wenn du ne G5 nimmst, würd ich zur neuen raten. Das Mausrad scheint mir ein wenig besser als das der alten zu sein und es gibt ne zweite Daumentaste. Außerdem nutzt sich die Oberfläche der alten G5 schnell ab -> fängt an zu glänzen und wird sehr glatt (wie das bei der neuen ist weiß ich noch nicht, dafür ist sie nicht alt genug).

Bei der G7 brauchst du dir um Reaktionszeit keine Gedanken machen, die ist dermaßen minimal dass sie nicht mehr ins Gewicht fällt. Ist vielleicht bei billigeren / älteren Teilen anders, aber die G7 ist an sich gut. Nachteil ist dass du ständig Akku wechseln musst.

Was das DPI wechseln im Spiel angeht: Das kannst du bei vielen Shootern auch mit der Config machen -> bind key dieseundjeneWaffe und dazu halt ein Umschalten der Sensitivity. Eine (bei Bedarf) ruhige Hand ersetzt dir sowieso kein DPI Button.

@ Whiz: Eine alte Intelli Optical würd ich mittlerweile nicht mehr ansehen, es macht schon nen Unterschied ob man jetzt ne alte optische Maus oder eine G5 verwendet.

Trotzdem zählt primär die Erfahrung, Übung und das Geschick, erst dann kommt die Maus und das Mauspad. Wobei die Maus auch nicht zwingend 2000 DPI braucht, wahrscheinlich ist schon alles über 1000 absoluter Overkill, versteh gar nicht warum es Modelle mit mehr als 2000 gibt... Mir persönlich ists wichtig dass sie sich mit so wenig Widerstand wie möglich bewegen lässt (drum das Mauspad, ist aber Geschmackssache! Kenn jemanden der da nen Widerstand braucht und quasi wie ich spielt), verlässlich ist (also hochwertig verarbeitet) und gut in der Hand liegt

Geändert von NeM (12.06.2007 um 07:36 Uhr)