Ich persönlich habe die G5 von Logitech (alte Version, gibt auch ne neue mit zweiter Daumentaste, ist aber etwas teurer).
Kanns eigentlich nur empfehlen, das Chassis liegt recht angenehm in der Hand und du hast auch nicht das Gefühl, deine Hand schläft jeden Moment ein (bei der Maus von meinem Vater ist das wirklich ganz schlimm... diesem Miststück ^^).
Die Tastendruckempfindlichkeit ist eigentlich optimal und wenn sie dir zu leicht ist, kannst du sie optional mit Gewichten bestücken (okay, über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten).

Zitat Zitat
wofür all die leute diesen ganzen mist von wegen auflösung verstellen usw. brauchen, hab ich nie verstanden.
Es macht gerade beim Spielen schon einen Unterschied, ob du mal eben zum um die Ecke schießen eine möglichst niedrige beziehungsweise zum Snipern eine hohe Auflösung hast. - Ich habe diese Option aber zugegebenermaßen noch nie wahrgenommen, dafür spiele ich zu selten (und bin dann eh zu mies).

Zitat Zitat
ach, btw, ich find die ganzen razor dinger, die immer als das non plus ultra angeworben werden, mega unbequem.

es gibt sowieso nur viel zu wenige mäuse für große hände.
Ack x 2.

Zitat Zitat
[...] und kabellos sein.
Rate ich davon ab, speziell wenn du damit spielen willst. Reaktionszeit schnellt in die Höhe und dann gibts da noch das leidige Problem mit den chronisch leeren Batterien / Akku.