Ist das jetzt das richtige Forum dafür? Na, hoffen wir es mal. ^^
Mich würde interessieren, ob jemand von euch schon mal so etwas erlebt hat, und wenn ja, wie ihr damit umgeht:
Ich liege in meinem Bett und stehe kurz vorm Einschlafen. Auf einmal beginnt so ein Dröhnen in meinem Kopf, es wird immer lauter, und es fühlt sich an, als würde mein Gehirn gegen meinen Schädel drücken. Wenn ich jetzt versuche, mich zu bewegen, geht es nicht, ich kann nur noch atmen und die Augen bewegen, die Gliedmaßen aber z.B. nicht. Während dieses Zustandes habe ich auch sowas wie Panikattacken. Nach einiger Zeit (ich kann es nicht abschätzen) lässt das Dröhnen nach und ich wache auf, ich kann mich dann auch wieder normal bewegen. Während der gesamten Schlafparalyse kann ich klar nachdenken, ausgenommen natürlich von den "Panikattacken", aber ich kann dennoch ohne Probleme klare Gedanken fassen.
Zum ersten Mal ist mir das vor drei, vier Monaten passiert, und dann noch einmal heute nachmittag. Ich hatte natürlich erst einmal große Angst, dass das doch etwas ernstes seien könnte, z.B. ein Hirntumor (ja, in der Hinsicht bin ich manchmal paranoid). Jetzt habe ich mich aber etwas informiert, und gelesen, dass dies scheinbar ein ganz natürliches Phänomen ist.
Also: Habt ihr in der Hinsicht auch Erfahrungen?