hallo muecke! danke für deine Antwort!

Ich kann dir mein problem ganz genau erklären: als ich die kämpfer umgebracht habe konnte ich den spielstand nicht mehr laden. dann habe ich einfach einen spielstand davor genommen und weitergespielt... ich habe den fehler nicht auf die roxyherberge zurückgeführt sondern gedacht, eine Quest hätte ihn hervorgerufen. also hab ich alles aufgeholt und munter wieder die kämpfer umgebracht. dann kam der fehle erneut. nun wusste ich woran es lag aber hatte meinen spielstand ja schon verbraucht -.-° also um deine frage zu beantworten, oblivion klappt, es sind die spielstände!

Ich habe da eine Vermutung: Die Kämpfer denen ich ja ihre komplette Ausrüstung weggenommen habe, lagen dann etwas nackt herum. Beim Wiederbeleben hatten sie plötzlich alles wieder bei sich. Dazu kommt noch das ich eine Kämpferin provoziert habe sodass ihre Stimmung bei 0 lag, daraufhin hat sich die komplette Herberge untereinander bekämpft, weil noch ein Legionssoldat dabeiw ar und die Wirtin auch noch mitgemischt hat.... Als die Opfer dann wiederbelebt habe, haben sie sich nicht mehr gegenseitig umgebracht....könnte dieses Durcheinander Oblivion vielleicht irritiert haben?
(ist nur eine idee ^^)

Zitat Zitat
Hast du PI`s installiert? Wenn ja, welche?
was sind PIs? Meinst du damit mods? Ich habe folgende: BTmod v2.2, Büchermod, Oblivion Deutsch v.2.04, Vanity Camera smoother und einige Texturendändernde Dateien wie DarkUI und die farbige Karte.

Ich werde die Backups mal ausprobieren und das Ergebnis gleich schreiben!