Nachdem ich mich doch gegen das Remake von Flucht entschieden habe, möchte ich ein Projekt präsentieren, dass ich schon vor langer Zeit geplant hatte, aber nicht verwirklichen konnte. Mit dem RMXP ist dies nun möglich!
-Spezielles KS für Kämpfe der Art 1:1, 2:2, 3:3 oder 4:4, darunter drei Kampfmodi: Normal, Strategie, Schlacht
-etwa 80 Gegenstände
-100 individuelle Spider mit 8 Arten
-Spider fangen und trainieren
-8 starke Stadionbosse, die für ein Abzeichen bezwungen werden müssen
-2 Regionen (Spidero und Spidolon) mit 22 Städten
-Zeitsystem
-Spezialfähigkeiten der Spider (um z.B. über ein Meer/Fluss zu kommen)
Die Tilesets werden sicher alle selbstgemacht sein, die Spider selbst gezeichnet, ebenso alle Icons und Grafiken, um den ganzen einen gewissen Spider-Ton zu geben.
Äh, sorry, aber noch kann ich keine Screens liefern. Ich entschuldige dies, aber verspreche, dass die Screens schnell folgenwerden.
Ich hoffe noch 2007, versprechen kann ich es nicht.
So, dieser Thread ist damit eröffnet zu Spekulationen, Lob, Kritik usw... Ich hoffe doch, dass das ganze relativ positiv ankommt, und bite verwechselt es nicht mit Pokémon, denn ich bin sicher kein Pokémon-Freak. Also, ich poste dann im Laufe der Zeit weiteres! MfG, P-Games
Aber mal zu deinem Spiel selbst. Schade das du keine Bilder hast denn das hört sich alles sehr interessant an aber lächerlich zugleich. Entschuldigung für meine Wortwahl aber...
Zitat
Einen Brand, der alle Lebewesen außer der Menschheit zerschlug, ein Brand der die Welt zerteilte und veränderte.
...
... solche Sätze möchte ich doch ein wenig genauer wissen. Warum zerschlug der Brand den nur die Tiere und die Menschen nicht ? Die Features hören sich aber interessant an.
Zitat
-Spider fangen und trainieren
...
Läuft das ganze wie in Pokemon ab ?
Zitat
Die Tilesets werden sicher alle selbstgemacht sein, die Spider selbst gezeichnet, ebenso alle Icons und Grafiken, um den ganzen einen gewissen Spider-Ton zu geben.
...
Statts den Bildern hättest du mal ein paar solcher Spiders gezeigt ?
Ich glaube, du hast noch nicht viel gemappt, weil keine Screens da sind und du in deiner Signatur stehen hast: Geplant.
Hoffe, es kommen bald Screens, Story ist o.k.
Also, ich gebe zu, die Story ist etwas zu geheimhaltend:
Es handelt sich nicht um einen Feuer-Brand sondern um eine Katastrophe, die nur "Brand" genannt wird, du musst warten, um genaueres zu erfahren.
Wie in Pokémon spielt sich mal gar nichts ab, schon gar nicht die Kämpfe, die ähneln mehr den typischen RPGs. Wie gesagt: das soll nichts mit Pokémon zu tun haben.
Ich habe gute fertiggezeichnete Spider, kann sie aber nicht einscannen, naja mal sehen, wie das mit Handyqualität wird.
Ach ja, mit diesem Film hat das nichts zu tun.^^
@ RPG-Man:
Tja, ich kann schlecht Mappen, wenn ich die Tilesets noch nicht fertig habe. xD
@ alpha und beta:
Ich verstehe nicht: du bist kein Freund von Spider? Spinnenfurbie oder was???
Wie wäre es einfach mal damit ein Spiel in einen fortgeschrittenen gut spielbaren Status zu bringen anstatt ständig irgendwas neues zu präsentieren in Form von "ZACK IDEE UNZUREICHENDE VORSTELLUNG POSTEN UND DOCH KEINEN BOCK MEHR DRAUF HABEN"?
Nur mal so ne Idee..
...
Uhm... Es ist in einem geringen Status, ok, aber ZACK NEUE IDEE ist es nicht. Sobald ich mit den Grafiken und so fertig bin, gehts schnell voran, und was das keinen Bock mehr haben angeht: vergiss es!
Wie wäre es einfach mal damit ein Spiel in einen fortgeschrittenen gut spielbaren Status zu bringen anstatt ständig irgendwas neues zu präsentieren in Form von "ZACK IDEE UNZUREICHENDE VORSTELLUNG POSTEN UND DOCH KEINEN BOCK MEHR DRAUF HABEN"?
Uhm... Es ist in einem geringen Status, ok, aber ZACK NEUE IDEE ist es nicht. Sobald ich mit den Grafiken und so fertig bin, gehts schnell voran, und was das keinen Bock mehr haben angeht: vergiss es!
...
Du musst nur verstehen,dass es sowas hier schon desöfteren gab.
Bei solchen Vorstellungen wie deine es ist,sollte man immer erst das Entwickler-Forum in Betracht ziehen.
Ich zB habe meine letzte Spielvorstellung auch dort gepostet,weil ich/man einfach nie,besonders nicht in einem recht frühen Stadium eines Spiels,einschätzen kann,wie hoch die Motivation nach fast 6-10 Arbeitstunden ist,denn nach dieser doch recht kurzen Arbeitszeit,verlieren einige schonmal die Motivation weiterzumachen.
Ich wünsch dir dennoch mal viel Erfolg bei deinem Spiel,viel gab es leider noch nicht zusehen,auch wenn ich zugeben muss,dass ich mir deine Story nicht durchgelesen habe.
Es handelt sich nicht um einen Feuer-Brand sondern um eine Katastrophe, die nur "Brand" genannt wird, du musst warten, um genaueres zu erfahren.
...
Nein, hab ich ehrlich gesagt keine Lust dazu. Ich möchte wissen, ob du selbst weißt, was das ist, oder ob du es dir noch überlegen musst, weil du vorschnell einfach mal ne Präsentation gestartet hast.
Mir kommt eine Naturkatastrophe, die mal eben die ganze Welt teilt und jeden außer den Menschen (warum eigentlich? In meinen Augen völlig unlogisch, Tiere sind wesentlich anpassungsfähiger und viele davon auch resistenter) mir nichts dir nichts übern Jordan (der dann sicher auch nicht mehr existierte, richtig?) schickt, reichlich unrealistisch vor.
Zitat von P-Games
Äh, sorry, aber noch kann ich keine Screens liefern. Ich entschuldige dies, aber verspreche, dass die Screens schnell folgenwerden.
...
Wenn du das Spiel angefangen hast, vermute ich.
Zitat von P-Games
Spinnenfurbie oder was???
...
Ja, eine Phobie vor den gefürchteten Spinnenfurbies.
Ja, eine Phobie vor den gefürchteten Spinnenfurbies.
...
ROFL
äh, ja...
ich finde es auch nicht so dolle, dass du hier dauernd auf teufel komm raus irgendwelche neuen (oder in dem fall auch nicht so neue) spielevorstellungen aus dem boden stampfst. arbeite doch erstmal an was, ehe du es schon publik machst.
Hilfe, ich glaube ich bin besiegt!
Ein Kompromiss wäre, das hier zu lassen und in ein paar Monaten bei fortgeschrittenem Status mit Screens und Demo eine neue Vorstellung zu machen. Ich hoffe, damit sind alle zufrieden und ich werde nicht mehr so früh eine Vorstellung starten.
Das heißt nicht, dass ich meine (Nicht-)"Idee" wieder aufgebe, ich gebe nur zu, dass es zu früh war.
Hilfe, ich glaube ich bin besiegt!
Ein Kompromiss wäre, das hier zu lassen und in ein paar Monaten bei fortgeschrittenem Status mit Screens und Demo eine neue Vorstellung zu machen. Ich hoffe, damit sind alle zufrieden und ich werde nicht mehr so früh eine Vorstellung starten.
Das heißt nicht, dass ich meine (Nicht-)"Idee" wieder aufgebe, ich gebe nur zu, dass es zu früh war.
...
Is bestimmt besser, ich hab naemlich ne Fu(r)bie gegen ueberfruehte Vorstellungen.
Sry der musste sein! xD
Is bestimmt besser, ich hab naemlich ne Fu(r)bie gegen ueberfruehte Vorstellungen.
Sry der musste sein! xD
...
Unglaublich, dass man auch noch derart gedemütigt wird. Meine Rechtschreibung ist für dieses Thema nicht als Beispiel heranzuziehen, wegen diesem Wort, oder was?
Würd mich aber noch interresieren, was mit "Attribut" gemeint ist... normalerweise ist das in RPGs ja sowat wie Stärke, Gewandtheit, Intelligenz etc aber bei dir steht "Level, Typ, Präzision, Kosten und eventuell Spezialeffekt"?
Klingt eher so, als wären das Fähigkeiten, Techniken oder Zauber
--
class Dog { //(...)
boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
Spielt Hero-Chan!
Damit du dann in ein paar Monaten wieder einen neuen aufmachst ? Nee du, mach' ihn dir mal in die Lesezeichen, und push' in, wenn du dich zurückmeldest.
Ich denke, es ist alle geklärt, also bitte ich einen Moderator, diesen Thread zu schließen. Danke!
...
Du solltest dich nicht von den Leuten dazu hinreißen lassen,alles so schnell aufzugeben und immer deine Threads zu schließen.
Lass doch diesen Thread von einem Makermod ins Entwicklerforum schieben,indem du etwa Sheep eine PN schickst und poste dann langsam aber stetig deinen Fortschritt. Irgendwann bist du dann weit genug und kannst eine Spielevorstellung posten.
Wenn du dir Mühe gibst werden dadurch langsam immer mehr Leute auf dein Projekt aufmerksam und freuen sich darauf.