Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: World of Warcraft ED

World of Warcraft ED

Ichv ersuche momentan das Spiel World of Warcraft The Emerald-green Dream zu programmeiren.

Es soll ein AKS haben, welches durch drücken von Maustasten funktioniert.

Bis jetzt klappt alles so weit

was ich brauche sind
    - Leute die mitprogrammieren wolln
    - Die Orginal WoW Sounds (wenn ihr WoW habt, ladet euch bitte einen .mpq reader runter und holt aus common.mpq und patch.mpq und den anderen alle sounds und musictitel.)
    - Leute die mir Charaktersets im WoW Style erstellen oda suchen
    - Ein Tastenpatch (ich habe mich zwar schon gut bei rpgxp eingefunden weiß aber net ob man wie bei rpg2000 sowas braucht für ne abfrage der taste ESC und t und u und Entf usw.)

Bitte schreibt heir rein oder besser
    mail an NicoRindermann@compuserve.de
    icq 346910345 (leider selten on)

Hm ... dem Titel nach entnehm ich das das im Smaragd Grünen Traum spielen soll ... aber musst du es unbedingt World of Warcraft nennen? Reich nicht einfach Warcraft ... ich finds irgendwie lächerlich das überall ein "World of" ran gehängt wird ...................................

hast recht werd ich ändern^^
    und nein eigentlich heißt es wow ed damit mich wow nciht verklagt weils wow und wow bc gibt^^
    naja es spielt erstmal notmal bei wow dann bis lvl 70 wie wow bc und dann bis 80 (northerend) und dann halt 90 wow ed^^

und wenns warcraft wäre dann wärs n strategiespiel wo man mehrere einheiten steuert aba man spielt nur eine^^

Welche Programmiersprache benutzt du denn?

http://dhan.de/rpg/ork/

- Da gibt's ein paar Charsets von Orcs, Dhan möchte aber einen Crediteintrag für deren Benutzung und die Labels in den Charsets sollen glaub ich nicht entfernt werden.

http://charas-project.net/resources....earch=Warcraft

- Und da gibt's auch noch verschiedene Ressourcen, hab mir nicht alle angeguckt, aber die Facesets sehen meiner Meinung nach nicht schlecht aus, falls du welche brauchen solltest ^^

Find die Idee eigentlich gut, aber was den Namen angeht, muss ich K.L.R.G. zustimmen, World of Warcraft nervt :P Warcraft reicht eigentlich, muss ja nicht gleich heißen, dass es ein Strategiespiel ist... Naja, deine Entscheidung ^^

Geändert von Sammy (15.05.2007 um 19:06 Uhr)

WoW ist ein MMORPG, das macht es grad so spannend.

Selbst mit dem RPG Maker XP und Ruby ist ein solches Spiel fast unmöglich zu realisieren da die Maker Engine selber zu schwach ist. (denn der ganze nötige Ruby Code muss ja interpretiert werden).

Wenn du es als SinglePlayer Spiel machen willst musst du dir was gutes einfallen lassen das zum 1. der Spielcharakter von WoW nicht verloren geht und 2. es dennoch interessant bleibt. Denn WoW ist nur gut weil man es mit massig vielen Leuten spielen kann und sich nicht vorher expliziet mit seinen Freunden verabreden muss.

EDIT: WoW wird dich sicher nicht verklagen... wenn dann die Hersteller Firma Blizzard.

@makenshi ich schreibe es mit dem rpgxp
    @nerox Creditantrag nicht abgelehnt... anderes gesagt kommst rein sobald ioch credits schreibe^^ und 2. thx schaue mir charssets gleich an
    @K.L.R.G. wie du gleich lesen wirst werde ichs zu nem mmorpg machen also ist das "world of" berechtigt
    @caine luveno ichw erde es erst für single player schreiben und habe schon n script geschrieben(klappt auch habs an anderen rpgs geteste) womit ichs zu nem mmorpg machen kann

also wenn wer will dann sagts

nerox bilder hab ich mir angesehen... ich brauche das alles für rpg xp ent für rpg2000 grafiken sind zu alt...

Geändert von Loesil (16.05.2007 um 14:57 Uhr)

http://multimediaxis.net/showthread.php?t=57077

Zum Thema "MMORPG"...

Da hängt etwas mehr dran als ein Spiel Multiplayer fähig zu machen.

dann halt morpg oda orpg

Zitat Zitat von Loesil Beitrag anzeigen
    dann halt morpg oda orpg
    Es tut mir Leid wenn wir gerade jegliche deiner Illusionen zerstören müssen. Es ist wohl die grösste Herausforderung überhaupt, auf dem Maker auch nur ein ORPG zu programmieren, wer nicht extrem viel Erfahrung hat, ein super verlässliches Team, sehr viel Freizeit und übermenschlichviel Motivation, der sollte sich lieber mit einem Single RPG begnügen.

Es gibt tatsächlich einige wagemutige, die versuchen ORPGs zu programmieren, doch diese Leute haben einerseits sehr viel Erfahrung (arbeiten seit Jahren mit dem Maker) und haben andererseits trotzdem noch nichts wirklich überzeugendes herausgebracht (was aber nicht heisst, dass sie dies nicht eines Tages nachholen könnten).

Jedenfalls rate ich jedem davon ab, ein ORPG mit dem Maker zu progammieren wollen (mit dem 2k/3 erst recht, aber auch der XP, mit dem das theoretisch möglich wäre, ist leider viel zu Leistungsschwach). Programmier lieber ein eigenes Warcraft Spiel, dass die Story der Hintergrundgeschichte weitererzählt.

Ich glaub du hast es nicht ganz verstanden.
    Caine Luveno möchte dir mitteilen, dass du es lassen solltest das ganze auf Online-Game Basis zu makern.
    Meiner Meinung nach könntest du es jedoch versuchen, wenn du folgende Punkte berücksichtigst:
    0. Wenn du kein Geld dafür bezahlen willst, kommst du nicht weit!
    1. Hast du einen Server, der genug Spieler aushält (Homeserver wird da nicht reichen)?? (daran scheiterts bei den meisten!)
    1.1 Wenn du ein bestellen möchtest: Hast du genug Geld einen Root-Server für 10-15 € (war das günstigste, was ich gefunden hab) im Monat (!) zu bezahlen, bzw. willst du so viel ausgeben?
    2. Machst du dein Spiel so, dass es attraktiver als hunderte andere kostenlose MMORPGs wird?
    3. Kommen regelmäßig updates raus?
    4. Werden Sicherheitslücken bereinigt? Denn so ein Hobby-onlinegame ist für Script-kids ein gefundenes Fressen mal ihre Langeweile zu bekämpfen.

Es gibt bestimmt noch viel mehr, aber das ist, was du beachten solltest, wenn du ein Onlinegame machst.
    Mein Tipp: Mach nur ein Singleplayer-modus, das ganze noch in einem schönen warcraft-stil mit einer guten Story und ich werd das Spiel gerne spielen.
    Gruß 3mmis

EDIT: Suraki, du kamst mir zuvor^^

Geändert von 3mmis (16.05.2007 um 15:55 Uhr)

Zitat Zitat
    @makenshi ich schreibe es mit dem rpgxp
    Dann programmierst du rein gar nichts. Der XP ist keine Programmiersprache. Es ist ein verbreiteter Schwachsinn das Makern irgendwas mit Programmieren zutun hätte.

Zum Thema MMORPG:

http://www.multimediaxis.de//showthread.php?t=57077

@makenshi: Wenn er Ruby nutzt schon!

@thema: Wüsste nit wie man sowas anpacken soll...^^
    Aber wenns Leute gibt, die das versuchen/können is doch gut.
    Und wenns was wird umso besser.

Nur das mit dem server wird dann noch ein prob sein, denk ich.

ich würze das ganze einmal mit meinen schwachsinnigen Kommentaren
    also: Ich glaube nicht, das das realisierbar ist, aus oben genannten Gründen und ganz ehrlich: ich bekomme beim lesen deiner Posts das Gefühl, das du echt noch nooby bist (nix gegen dich, aber das kommt so rüber, sollte ich mich irren berichtige mich bitte) und ich kann dir sagen, das das eine Heidenarbeit sein dürfte (auch wenn ich das Wort "Heide" verdamme), ich ziehe mal als MMORPG WoW heran: Blizzard arbeitet nur noch an dem weiter, was verschiedene Gründe haben könnte:
    1. die sind zu faul endlich mal D3 weiter zu machen
    2. Die Wartung etc ist mega zeitaufwendig (bezweifle ich ehrlich gesagt)
    3. Die wollen net mehr und setzen sich jetzt hin und kassieren ihr 10€xca 3mio Spieler im Monat^^

aber ich schweife ab...Also ich würde dir auch davon abraten ein ORPG zu machen, ist ne scheiß Arbeit, dauert lange du brauchst nen Server, muss das ganze noch vor Scriptern oder Programmierern auf nem Höhenflug sichern, dann müssen ansprechende Features drin sein, damit es auch mal wer spielt, dann müss(t)en regelmäßig Patchs rauskommen um die "Schafe" bei Laune zu halten, damit sie weiterhin den Server finanzieren, es müsste wirklich gut sein, damit du auch erstmal "Schafe" bekommst und nicht zu vergessen: es sollte nciht 5 Jahre dauern (wenn dus alleine entwickeln willst kann es durchaus solange dauern, denke ich=) es zu entwickeln, weil du dich sonst dumm und duslig bezahlst mit dem Server falls ich was vergessen habe ergänzt mich

LOL, die Wartung von WoW nicht mega zeitaufwendig? Da hat jemand wirklich keine Vorstellung davon was es heißt wenn mehrere MILLIONEN Menschen ein Spiel zeitgleich spielen können sollen (auf verschiedenen Servern versteht sich).

Abgesehen davon das Blizzard vor kurzem Starcraft 2 angekündigt hat.

Aber ein MMORPG bzw. allgemein ein ORPG hat noch andere Schwierigkeiten:

1. Wie bindet man die Spieler an das Spiel? D.h. was tut man wenn sie schon alles gesehen haben? oder das LVL Cap erreicht ist?

2. Cheatiing, Spambots und ähnliches. Da jeder den RM XP haben "könnte", und ebenso in der Lage ist das Spiel zu öffnen und zu verändern, wünsche ich viel Spaß cheatern Einheit zu gebieten.

3. Inflation im Spiel. Was tut man wenn Gegenstände gegen echtes Geld getauscht werden etc.

Und es ergeben sich noch mehr Dinge. Wenn du ein "großes" Spiel, auch wenn es nur ca. 100 Spieler täglich hätte aufziehen willst->alleine, dann kannst dein Leben direkt Supportanfragen, Bugmeldungen und anderen Schwierigkeiten welche die Spieler haben könnten verschreiben.

Zum Thema "Server" und die Entwicklungszeit: Während der Entwicklungszeit wäre es bei einem XP ORPG sicherlich ausreichend an seine eigene DSL Leitung einen zweiten Rechner zu klemmen und sozusagen via Internet auf dem Rechner der neben einem steht zuzugreifen. Zum testen der Netzwerkkomponenten sollte das jedenfalls reichen.

(und noch was zum Thema Blizzard: Mir ist entgangen das Diablo 3 jemals angekündigt wurde. afaik arbeitet das ehemalige Diablo-Team von Blizzard sowieso unter eigener Flagge an Hellgate: London)

Zitat Zitat von Loesil
    - Ein Tastenpatch (ich habe mich zwar schon gut bei rpgxp eingefunden weiß aber net ob man wie bei rpg2000 sowas braucht für ne abfrage der taste ESC und t und u und Entf usw

Ne mal ehrlich, die Kommentare mögen zwar bissig und demotivierend sein, aber wenn du dich wirklich mit dem RPG Maker XP beschäftigst und dich auch mal an ein Projekt ranwagst, dann wirst du bemerken, dass wir dich alle vor einer großen und frustrierenden Enttäuschung bewahren wollen.
    MMORPGs sind die Königsdisziplin des Spieleprogrammierens und viele Anfänger sind sich der Schwierigkeit nicht bewusst.
    An deiner Stelle würde ich mich an den Maker heranarbeiten und mich mit Ruby beschäftigen. Wenn du mehr Erfahrung hast und vielleicht ein gutes Einzelspielerprojekt herausgebracht hast, dann kannst du dich langsam steigern, indem du dir neue Ziele setzt.

@caine:
    das die an Hellgate arbeiten wusste ich nicht, aber ich finde es trotzdem ein bisschen mickrig von denen...die beschäftigen selbst mehrere tausend Leute in mehreren Ländern, und haben für Burning Crusade 2-3 Jahre gebraucht, gut Hellgate kann sein, D3 wurde von der Community gefordert, angeblich wurde dem stattgegeben und jetzt wirds entweder im geheimen weiter entwickelt oder sie lassens... naja aber es geht hier nicht um Blizzard und WoW sondern um Loesil, dem wir klarmachen wollen wie schwer das ist ein ORPG zu makern

Ich würde mal aufhören mit den ganzen negativen Beiträgen ,denn es wäre doch cool wen es wow als internetgame gibt das kostenlos ist.Und eine Frage wie weit ist den das Spiel schon.

Zitat Zitat von Hallo222 Beitrag anzeigen
    Ich würde mal aufhören mit den ganzen negativen Beiträgen ,denn es wäre doch cool wen es wow als internetgame gibt das kostenlos ist.Und eine Frage wie weit ist den das Spiel schon.
    Wenn du ernsthaft glaubst das ein Privatmensch sowas wie WoW erschaffen könnte, dann hast du wirklich nicht die geringste Ahnung was da an Arbeitsaufwand dahintersteckt.
    Die Wahrscheinlichkeit das er so etwas schafft liegt irgendwo im Minusbereich.
    Selbst für ein kleineres ORPG dürfte es bei ihm weitaus an Erfahrung fehlen.

Vergiss das also mal. Und nähre nicht irgendwelche Wahnvorstellungen.

Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Wenn du ernsthaft glaubst das ein Privatmensch sowas wie WoW erschaffen könnte, dann hast du wirklich nicht die geringste Ahnung was da an Arbeitsaufwand dahintersteckt.
    Die Wahrscheinlichkeit das er so etwas schafft liegt irgendwo im Minusbereich.
    Selbst für ein kleineres ORPG dürfte es bei ihm weitaus an Erfahrung fehlen.

Vergiss das also mal. Und nähre nicht irgendwelche Wahnvorstellungen.
    einer alleine vielleicht nicht, aber auf jeden Fall ist es möglich. Aber als Anfänger ist solch ein projekt nicht realisierbar. Denn hier für sind sehr gute Programmier Kenntnisse sowie ein sehr großes Team vorausgesetzt. Der Maker(egal welcher) ist für so ein Projekt absolut ungeeignet. Dazu kommen noch diverse Kenntnisse die man in Mathe haben sollte. Diese werden oftmals nur an der Hochschule oder Uni gelehrt. Genauso gehören dazu noch Fähigkeiten im bereich der Netzwerktechnik.

Mal ne kleine Zahl die ich gehört habe: 30.000.000 $ Entwicklungskosten für WoW(ohne Addon)
    Das zeigt dann schon wie aufwendig das Ganze ist.