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Thema: Wer fände es besser wenn Velsarbor mit rpg maker 2003 entwickel werden würde?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von roter zahn Beitrag anzeigen
    Proton: Planet Ephuter wurde von Noamne mit Pictures kreeirt, hab ihn mal selbst darauf angesprochen. Er gestaltet einen Film mit einem 3D-programm und fügt dann Frame für Frame in den Maker, also eine wirklich extrem aufwendige prozedur
    Woah, nicht übel. Das erklärt natürlich einiges. Aber krass siehts aus, ohne Frage! 8)

  2. #2
    Was würde Vsb auf dem 2k3er denn bringen? Nur, dass Lachsen mehr Tasten zur Verfügung hat. Da Vsb sowieso ein eigenes KS hat, braucht man auch nicht das 2k3er.

  3. #3
    Mehr Tasten, sowie Pictures braucht Vsb nicht. Das es ein eigenes KS besitzt ist dieses Argument auch weg. Was so ziemlich alle Argument für den 2k3 sind.

    Das einzige was mir spontan einfällt warum es auf dem 2k3 gemacht werden sollte ist, das irgendjemand Vsb ausschlachten will, also alles raus bis auf die Technik und fertig. Jetzt nur noch ein eigenes Spiel drumrum^^.Hierbei währe anzumerken, das er selber denn 2k nicht hat oder nicht verwenden will und es daher Probleme gibt.

  4. #4
    Außer Pictures und MP3 unterstützung bietet der 2003er nichts was einen Wechsel rechtfertigen würde, und sollte Lachsen doch jemals vorhaben MP3s einzubauen gibt es immer noch den MP3 Patch. Falls du jedoch meintest das er es auf den XP umsetzen solle wäre das eine verdammt blöde Idee, weil er dann nochmals bei 0 anfangen dürfte. Schließlich lässt sich ein 2000er Spiel nicht einfach in den XP importieren.

    Geändert von DusK (14.06.2007 um 16:50 Uhr)

  5. #5
    Der RPG Maker 2003 bietet weit mehr neue Funktionen als nur 50 Pics und MP3 Unterstützung.

    Diese zum x-ten Mal irgendwo aufzulisten erspare ich mir.

    Fakt ist einfach das Velsarbor keine der neuen Funktionen benötigt.

    Abgesehen davon "scheint" der RM 2k3 sich noch in anderer Weise vom RM 2k zu unterscheiden.

    Ich habe beispielsweiße Velsarbor mal mit einer 2k3 EXE ausgeführt, weil mir die 2k RTP fehlte->das Spiel wurde unspielbar. Aus mir ziemlich unerklärlichen Gründen waren die Statuswerte der Charaktere völlig vermurkst, und Kämpfe welche ich normalerweiße Problemlos gewonnen hätte waren unschaffbar.

    Eine Umsetzung auf einen anderen Maker ist daher unnötiger Zeitaufwand.

  6. #6
    Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Ich habe beispielsweiße Velsarbor mal mit einer 2k3 EXE ausgeführt, weil mir die 2k RTP fehlte->das Spiel wurde unspielbar. Aus mir ziemlich unerklärlichen Gründen waren die Statuswerte der Charaktere völlig vermurkst, und Kämpfe welche ich normalerweiße Problemlos gewonnen hätte waren unschaffbar.
    Der 2k3 verwendet deutlich höhere Statuswerte. Bei einer Konvertierung von 2k auf 2k3 werden alle Statuswerte der Helden auf 1 gesetzt. Und der Austausch der Exe ist ja theoretisch shcon eine Kovertierung.

  7. #7
    ich find velsarbor ist jetz schon das beste spiel der welt mit 2k3 siehts dann nur doooof aus(aber wenn lachsen alle grafiken selber macht is es uebertrieben gut )

  8. #8

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Diese Diskussion ist ziemlich sinnlos, Leute.

    Velsarbor würde durch den rm2k3 in kaum einer hinsicht verbessert werden.
    Plattformwechsel steht abgesehen davon aus Prinzip außer Frage, weil es zuviel arbeit wäre.

    Nebenbei angemerkt:
    Spiele wie "Proton: Planet Ephuter", kann man auch ähnlich auf dem 2k umsetzen. Die kunst besteht einfach nur darin, massig Bilder zu rendern und einzubauen...
    Das die Spiele so überdimensionale Größen annehmen und Grafiken in tausendfach, redundanter Weise neu erstellt werden müssen, scheinen hier einige zu vergessen... Ich möchte es einmal erleben, wo so ein Projekt dieser Art eine solide Spiellänge erreicht (wahrscheinlich wird es dann schon im GB Bereich sein).
    Imho nur ein weiteres Opfer von totaler Grafiküberbewertung >_<

    Naja, er Thread wird jedenfalls geschlossen.

    C ya

    Lachsen

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