Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Wer fände es besser wenn Velsarbor mit rpg maker 2003 entwickel werden würde?

Wer fände es besser wenn Velsarbor mit rpg maker 2003 entwickel werden würde?

Also ich hab mir mal son vid vom rpg maker 2003 angeguckt und muss sagen das es ziemlich cool wäre wenn lachsen es von anfang an mit rpg 03 entwickelt hätte natürlich find ich das game so schon verdammt geil aber wie gesagt mit den grafischen effekten von 03 wärs bestimmt ziemlich gut

Was meint ihr???

vll überlegt sich lachsen ja nach der vollendung von velsarbor eine neuauflage mit dem rpg 03 herzustellen

wer weiß...wer weiß...

Wo bitte hat der 2k3 bessere Effekte?
    Er greift genauso wie der 2k auf 256 Farben zurück, was dein Argument ausschließt. Und die paar zusätzlichen Funktionen (wie MP3 oder 50 Pics) braucht Vsb nicht. Und nen Remake wäre da wohl nicht nötig, da man es einfach konvertieren könnte.
    Imo also unnötig.

Personlich halte ich nicht zuviel davon,zumal ja Lachsen mitten in der Entwicklung von Velsarbor steckt. Velsarbor ist auch so interessant und bemerkenswert

Und einige Projekte die sehr überzeugend waren, da würde auch versucht es in einen neuen maker umzusetzen. Würden dann allerdings gecancelt.

Natürlich ist das jetzt noch meine Meinung.

mfg waterboynation

PS.:Ringlord war schneller. ^^

Ich glaub' du verwechselst da etwas, Junge Ringlord weiß wovon er "redet". Der RM2k3 ist fast genau aufgebaut wie der RM2k.

LG Mike

Ähm, verwechselst du grad den rpgmaker Xp mit dem 2003er?????

Also VSB soll auf dem 2k bleiben und damait basta. Jeder freut sich drauf und das ist auch gut so. Alles andere würde es nur kaputt machen.

Keiner der User hätte was davon und fände es daher besser, aber vielleicht Lachsen selbst, denn der 2k3 bietet ein paar Details, die das Coden und Debuggen etwas leichter machen.

Von einem Remake am Xp würde ich auch nichts halten, ich will die VW noch dieses Jahrzehnt.

Zitat Zitat von Pilo Beitrag anzeigen
    [...]denn der 2k3 bietet ein paar Details, die das Coden und Debuggen etwas leichter machen.
    ...andererseits die Systemanforderungen kräftig nach oben schrauben würde, was mir bis heute unerklärlich ist

Das bleibt so und basta. Velsarbor ist so perfekt.

Zitat Zitat von chesta Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir mal son vid vom rpg maker 2003 angeguckt und muss sagen das es ziemlich cool wäre wenn lachsen es von anfang an mit rpg 03 entwickelt hätte
    Ich weiß, was du meinst! Du hast das Video von Noamne's Game "Proton: Planet Ephuter" gesehen! DAS ist nicht die Standart-Engine der 2k3! Ich habe bis heute keine Ahnung, wie er das auf dem 2k3 geschafft haben will. Wenn der Inhalt dieses Videos tatsächlich aus diesem Maker stammt, dann ist das sehr sehr stark modifizierte 2k3-basierende Entwicklung.
    Folglich ist deine Überlegung Velsarbor auf dem 2k3 zu machen überflüssig. Und Velsarbor wäre auf dem 2k3 nicht besser (als es auf dem 2k eh schon ist!^^)
    Abgesehen davon machst du dir, glaub ich, keine Vorstellung darüber, was Lachsen da schon an Arbeit rein investiert hat. Du bist davon ausgegangen, dass das Video von Proton: Planet Ephuter die Standart-Engine vom 2k3 ist. Selbst wenn das so wäre, macht man nicht "mal eben so" 'n Remake von Velsarbor auf dieser Ebene.

Cya Unit

leute leute war doch nur ein (wie ich feststellen muss) schlechter vorschlag^^ ich find velsarbor so auch einzigartig und bemerkenswert und vll könnte unit zero recht haben kann sein das ich das vid gesehen hab

naja sonst kann ich nur sagen ihr dürft mich nach diesem überflüssigen threat ruhig erschießen doch bevor ihr das tut will ich auch nur los werden das ich genau wie ihr ein großer fan von LACHSEN und seinem obergeilen rm2kproject VELSARBOR bin

DAS GAME IST EINFACH NUR HAMMA!!!

Zitat Zitat von Unit Nero Beitrag anzeigen
    Ich weiß, was du meinst! Du hast das Video von Noamne's Game "Proton: Planet Ephuter" gesehen! DAS ist nicht die Standart-Engine der 2k3! Ich habe bis heute keine Ahnung, wie er das auf dem 2k3 geschafft haben will. Wenn der Inhalt dieses Videos tatsächlich aus diesem Maker stammt, dann ist das sehr sehr stark modifizierte 2k3-basierende Entwicklung.
    Folglich ist deine Überlegung Velsarbor auf dem 2k3 zu machen überflüssig. Und Velsarbor wäre auf dem 2k3 nicht besser (als es auf dem 2k eh schon ist!^^)
    Abgesehen davon machst du dir, glaub ich, keine Vorstellung darüber, was Lachsen da schon an Arbeit rein investiert hat. Du bist davon ausgegangen, dass das Video von Proton: Planet Ephuter die Standart-Engine vom 2k3 ist. Selbst wenn das so wäre, macht man nicht "mal eben so" 'n Remake von Velsarbor auf dieser Ebene.

Cya Unit
    Proton: Planet Ephuter wurde von Noamne mit Pictures kreeirt, hab ihn mal selbst darauf angesprochen. Er gestaltet einen Film mit einem 3D-programm und fügt dann Frame für Frame in den Maker, also eine wirklich extrem aufwendige prozedur

Zitat Zitat von roter zahn Beitrag anzeigen
    Proton: Planet Ephuter wurde von Noamne mit Pictures kreeirt, hab ihn mal selbst darauf angesprochen. Er gestaltet einen Film mit einem 3D-programm und fügt dann Frame für Frame in den Maker, also eine wirklich extrem aufwendige prozedur
    Woah, nicht übel. Das erklärt natürlich einiges. Aber krass siehts aus, ohne Frage! 8)

Was würde Vsb auf dem 2k3er denn bringen? Nur, dass Lachsen mehr Tasten zur Verfügung hat. Da Vsb sowieso ein eigenes KS hat, braucht man auch nicht das 2k3er.

Mehr Tasten, sowie Pictures braucht Vsb nicht. Das es ein eigenes KS besitzt ist dieses Argument auch weg. Was so ziemlich alle Argument für den 2k3 sind.

Das einzige was mir spontan einfällt warum es auf dem 2k3 gemacht werden sollte ist, das irgendjemand Vsb ausschlachten will, also alles raus bis auf die Technik und fertig. Jetzt nur noch ein eigenes Spiel drumrum^^.Hierbei währe anzumerken, das er selber denn 2k nicht hat oder nicht verwenden will und es daher Probleme gibt.

Außer Pictures und MP3 unterstützung bietet der 2003er nichts was einen Wechsel rechtfertigen würde, und sollte Lachsen doch jemals vorhaben MP3s einzubauen gibt es immer noch den MP3 Patch. Falls du jedoch meintest das er es auf den XP umsetzen solle wäre das eine verdammt blöde Idee, weil er dann nochmals bei 0 anfangen dürfte. Schließlich lässt sich ein 2000er Spiel nicht einfach in den XP importieren.

Geändert von DusK (14.06.2007 um 15:50 Uhr)

Der RPG Maker 2003 bietet weit mehr neue Funktionen als nur 50 Pics und MP3 Unterstützung.

Diese zum x-ten Mal irgendwo aufzulisten erspare ich mir.

Fakt ist einfach das Velsarbor keine der neuen Funktionen benötigt.

Abgesehen davon "scheint" der RM 2k3 sich noch in anderer Weise vom RM 2k zu unterscheiden.

Ich habe beispielsweiße Velsarbor mal mit einer 2k3 EXE ausgeführt, weil mir die 2k RTP fehlte->das Spiel wurde unspielbar. Aus mir ziemlich unerklärlichen Gründen waren die Statuswerte der Charaktere völlig vermurkst, und Kämpfe welche ich normalerweiße Problemlos gewonnen hätte waren unschaffbar.

Eine Umsetzung auf einen anderen Maker ist daher unnötiger Zeitaufwand.

Zitat Zitat von Unit Nero Beitrag anzeigen

Cya Unit
    ich denke er hat einfach alles mit bildern gemacht. ImPrinzip ist kein Problem nur sehr aufwändig. Aber Velsarbor hat viel mher SNES-Charm und ist demnach auch aufwändiger von en animationen da diese alle selber gepixelt sind und nicht durch ein 3-Programm gelaufen sind. Ausserdem sind die Figuren(auch wenn ich das Spiel nicht schlecht machen will) einfach total simpel und sehen nicht schön aus

Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Ich habe beispielsweiße Velsarbor mal mit einer 2k3 EXE ausgeführt, weil mir die 2k RTP fehlte->das Spiel wurde unspielbar. Aus mir ziemlich unerklärlichen Gründen waren die Statuswerte der Charaktere völlig vermurkst, und Kämpfe welche ich normalerweiße Problemlos gewonnen hätte waren unschaffbar.
    Der 2k3 verwendet deutlich höhere Statuswerte. Bei einer Konvertierung von 2k auf 2k3 werden alle Statuswerte der Helden auf 1 gesetzt. Und der Austausch der Exe ist ja theoretisch shcon eine Kovertierung.

ich find velsarbor ist jetz schon das beste spiel der welt mit 2k3 siehts dann nur doooof aus(aber wenn lachsen alle grafiken selber macht is es uebertrieben gut )