Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bluesystems: Dateimanager

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Bluescreen Beitrag anzeigen
    Ich muss ja mit foreach arbeiten, da ich ein Array auslese.
    Du kannst auch mit for arbeiten Es ist ja schließlich kein assoziatives Array... Das ist unter Umstaänden sogar performanter (Auch wenn foreach einfach bequemer ist)

Du könntest sogar mit while oder einer rekursiven Funktion arbeiten xD (In Kombination mit array_unshift())

Edit: Ups, da war ich zu langsam. Bitte Post noch ignorieren!!
    Nö, das musste jetzt sein :P

Also, das ganze hat mir bis jetzt sehr weitergeholfen.

Allerdings brauch ich noch unterstützung bei der Übergabe der Informationen, wenn jemand z.B. das Häckchen bei einer Datei aktiviert hat.
    Wie kann ich diese Information übernehmen?

Ich meine, wenn ich per Foarch das Array $_POST ausgebe, kommt bspw. nur ein style1.cssSubmit raus. Wers probieren möchte: Downloads!

Allerdings brauch ich noch unterstützung bei der Übergabe der Informationen, wenn jemand z.B. das Häckchen bei einer Datei aktiviert hat.
    Wie kann ich diese Information übernehmen?
    Wenn der Code für die Checkbox z.B. so aussieht:
    HTML-Code:
    <input type = "checkbox" name = "checkbox_file4" />
    dann kannst du in PHP mit
    PHP-Code:
    isset($_POST['checkbox_file4']); 
    prüfen, ob es aktiviert wurde.

Außerdem würde ich bei dateityp.php statt den ganzen IF-ELSE-Dingern Arrays (oder evtl. ein einzelnes mehrdimensoinales) verwenden, das ist übersichtlicher und - wenn ich mich nicht irre - auch performanter. Eine Dateityp-Klasse wäre natürlich das stilistische Optimum, aber das ist schon wieder komplizierter. <___<''
    Und substring() statt explode(), wenn du eh nur die Endung willst.

Hm, wo ist denn die Hauptseite in dem Downloadfile? o_O' Da gibt's nur index2.php, die $_POST ausgibt...

Geändert von drunken monkey (11.06.2007 um 17:54 Uhr)

Du kannst aus den Checkboxen auch einen Array machen:
    HTML-Code:
    <input type="checkbox" name="files[]" value="fu.bar">
    <input type="checkbox" name="files[]" value="fu2.bar">
    <input type="checkbox" name="files[]" value="fu.bar2">
    Wenn du die jetzt alle auswählst, bekommst du in PHP folgendes in $_POST['files']:
    PHP-Code:
    array("fu.bar""fu2.bar""fu.bar2"
    Das ist eine sehr viel elegantere und sicherere Lösung und du kannst in das Formular auch gefahrlos noch andere Inputelemente einbauen. (Im Moment befindet sich der Button ja auch noch in deiner Dateiliste )

Edit: Ich glaube ich habe theoretisch einen Bug gefunden: Wenn das Änderungsdatum einer Datei denselben Tag aber einen anderen Monat/Jahr hat, wird kein Datum ausgegeben. Überprüf doch einfach "d.m.Y" statt jeden Teil einzeln...

Geändert von Manni (11.06.2007 um 18:40 Uhr)