Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
Und 2., falls noch nicht gemacht, die Oblivion.ini unter my games öffnen und diesen Eintrag von 256 auf 1024 ändern:

iShadowMapResolution=1024

Doch noch eine 3. Sache: Aus unerfindlichen Gründen werden saves manchmal dergestalt korrupt, dass sie zwar geladen werden können, aber nach kurzer Zeit bzw. beim nächsten Zellwechsel oder Speichern einfach crashen. Ich reite manchmal auch auf solchen fiesen saves eine Stunde lang vergeblich herum, bis ich auf den Trichter komme, 1-2 saves vor dem Problem zu laden und dann läuft es wieder 2-3h ohne crash. Nochmaliges durchspielen eines älteren saves ist manchmal zeitsparender als stundenlanges herumreiten auf solchen halb-korrupten saves.
Punkt 2 hab ich schon lange überprüft. SI hat keine 256 reingeschrieben.

Punkt 1 werd ich mal ausprobieren.

Punkt 3 Das ist ja wohl nicht Dein ernst?
Komischer Weise gibt es im Addon das Problem nicht, da funktioniert alles.
Wenn es läuft, dann läuft es endlos, d.h. es ist definitiv nicht Zeitabhängig. Und was auch ab und an funktioniert hat, ist ein älteres Game laden, ein bißchen Zellwechsel betreiben und dann das letzte (defkte?) laden und es ging normal weiter

Ich hatte bis jetzt nur einmal den Fall, das ich aus einer Zelle gar nicht mehr rauskam. Das war im Zentrum der Kaiserstadt, beim Pilzesammeln und die Abstürze kamen bei der kleinsten Bewegung, d.h. ohne Stadtwechsel. Da hab ich dann nach einer halben Stunde vergeblichen "Fluchtversuches" doch ein älteres geladen