Laut release notes ist erst 0.6 Patch 1.2 kompatibel.
Falls es doch nicht nur durch Alive Waters gekommen sein sollte:Zitat
http://www.tessource.net/files/file.php?id=1999
Laut release notes ist erst 0.6 Patch 1.2 kompatibel.
Falls es doch nicht nur durch Alive Waters gekommen sein sollte:Zitat
http://www.tessource.net/files/file.php?id=1999
Ich hab zwar keine Performance Probleme, aber Oblivion stürtz bei mir ab.
Es stürzt regelmäßig ab, wenn ich das Spiel neu Starte und ein Savegame lade. Soweit funktioniert es noch. Versuch ich dann los zulaufen - Bumm - schwarzer Bildschirm - Windows Desktop.
Anderes Szenario: Hab ich im Havenvirtel oder "außerhalb" einer Stadt, Hütte, usw. gspeichert kann ich normal spielen.
Tu ich das nicht, so kommt der Schwarze Bildschirm spätestens beim Raumwechsel-Ladebalken.
Nun hab ich mir gedacht Oblivion deinstallieren, installieren, Shiffruing Isles und Patches drauf, und das Problem ist weg - ist es leider nicht.
In Shiffing Isles hab ich das Problem komischer weiße nicht. Auch stürzt das Spiel nicht ab, wenn es einmal läuft, und ich ein Savegame lade.
Genau kann ich die Fehlerursache nicht eingrenzen, aufgetreten ist er erst nach der Installation von Two Worlds und den Mediaplayerdateien.
Was kann ich tun, damit das aufhört?
PS: Eintragsänderung in der ini bezüglich Musik haben nichts verändert.
Versuche mal den Rechner vor Oblivion clean zu booten; ich hoffe das ist ein Begriff. Windows Hilfe Seiten zeigen, wie man das macht. Ich spiele mittlerweile wegen dieser save-crash, Zellwechselcrashes etc. nur noch unter clean boot Bedingungen - und das hilft (wahrscheinlich weil irgendein Hintergrundprozess mit Oblivion einen Konflikt hat).
Hast du nVidia Treiber?
Ja den aktuelle, mit Einstellung Oblivion.
Cleanboot ist kein Begriff![]()
Die Abstürze sind willkürlich, beim Ladebalkenbildschirm (z.B. eine Stadt verlassen)
Unmöglich ist es zu spielen, wenn ich nach Start des Rechners und Oblivion ein Save in meiner Hütte lade. Beim verlassen dann bumm, Windowsbildschirm.
Funktionieren tut es unproblematisch bei einem Savegame im Havenviertel oder vor der Weye-Priorei. Alle anderen Savegames sind Absturzgefährdet, mit Ausnahme älterer Savegames. Da tritt der Fehler erst auf, wenn ich neu abspeichere, Oblivion beende und später neustarte, lade, bumm gleicher Absturz beim "Zellwechsel".
2 Sachen fallen mir dazu ein, erstens wie gesagt Oblivion mal unter vollständiger Leerstartbedingung (clean boot) testen:
http://service1.symantec.com/SUPPORT...&view=de_docid
Und 2., falls noch nicht gemacht, die Oblivion.ini unter my games öffnen und diesen Eintrag von 256 auf 1024 ändern:
iShadowMapResolution=1024
Doch noch eine 3. Sache: Aus unerfindlichen Gründen werden saves manchmal dergestalt korrupt, dass sie zwar geladen werden können, aber nach kurzer Zeit bzw. beim nächsten Zellwechsel oder Speichern einfach crashen. Ich reite manchmal auch auf solchen fiesen saves eine Stunde lang vergeblich herum, bis ich auf den Trichter komme, 1-2 saves vor dem Problem zu laden und dann läuft es wieder 2-3h ohne crash. Nochmaliges durchspielen eines älteren saves ist manchmal zeitsparender als stundenlanges herumreiten auf solchen halb-korrupten saves.
Geändert von DWS (03.07.2007 um 08:06 Uhr)
Punkt 2 hab ich schon lange überprüft. SI hat keine 256 reingeschrieben.
Punkt 1 werd ich mal ausprobieren.
Punkt 3 Das ist ja wohl nicht Dein ernst?
Komischer Weise gibt es im Addon das Problem nicht, da funktioniert alles.
Wenn es läuft, dann läuft es endlos, d.h. es ist definitiv nicht Zeitabhängig. Und was auch ab und an funktioniert hat, ist ein älteres Game laden, ein bißchen Zellwechsel betreiben und dann das letzte (defkte?) laden und es ging normal weiter![]()
Ich hatte bis jetzt nur einmal den Fall, das ich aus einer Zelle gar nicht mehr rauskam. Das war im Zentrum der Kaiserstadt, beim Pilzesammeln und die Abstürze kamen bei der kleinsten Bewegung, d.h. ohne Stadtwechsel. Da hab ich dann nach einer halben Stunde vergeblichen "Fluchtversuches" doch ein älteres geladen![]()