Zurzeit kann ich dir vor allem Dämon von Matthew Delaney empfehlen.
Ein wirklich irrer Schmöker, bei dem selbst den hartgesottensten Horrofans Angst und Bange wird !
Ist zwar schon zwei Jahre alt, aber noch immer ein Bestseller. Kannst es dir in jedem guten Buchladen kaufen/bestellen. Kostet so um die 15 - 20 Euro.
(Wie das mit Taschenbüchern eben so ist)
Es beginnt mit einem amerikanischen Militärtupp, der im späten 2ten Weltkrieg eine Insel vor Korea einnehmen soll. Während sie an Land sind, sinkt ihr Schiff. Im Urwald merken sie auf einmal, dass sie nicht alleine sind - und der Trupp wird Stück für Stück grausam (Und damit meine ich ECHT eklig!) von einem unbekannten Wesen aufgerieben...
Zeitsprung!
Wir schreiben die Gegenwart, und Meeresforscher entdecken eben das Schiff, das damals gesunken ist. Als sie eine Tauchexkursion in den Schiffsbauch unternehmen, entdecken sie in einem unversehrten Nebenflügel einen noch lebenden Mann. Als sie ihn nicht herauslassen wollen, passiert etwas schreckliches...
Dann wird das Wrack nach Boston überführt...und die Kreatur gelangt an Land...Bizarre Morde, verstümmelte Leichen und kryptische Zeichen halten die Polizei in Atem, und alles scheint auf eine Verbindung zwischen den Gewalttaten und dem spurlos verschwunden Militär-Trupp von damals hinzudeuten. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kriminalbeamten auf ein Geheimnis, das weit in die Vergangenheit zurückreicht.
So, mehr verrate ich nicht. Das ganze ist schon etwas absurd, ist, bleibt und wird aber zum Ende hin immer spannender. Und es gibt zahlreiche von diesen Passagen, in denen es von Toten nur so wimmelt. Das mit der Insel passiert aber nicht alles im ersten Kapitel,es gibt stattdessen immer wieder Zeitsprünge.
Also, wenn du Hardcore-Horror magst, wirst du hier ein Meisterwerk finden.