Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Buch gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zurzeit kann ich dir vor allem Dämon von Matthew Delaney empfehlen.
    Ein wirklich irrer Schmöker, bei dem selbst den hartgesottensten Horrofans Angst und Bange wird !
    Ist zwar schon zwei Jahre alt, aber noch immer ein Bestseller. Kannst es dir in jedem guten Buchladen kaufen/bestellen. Kostet so um die 15 - 20 Euro.
    (Wie das mit Taschenbüchern eben so ist)
    Es beginnt mit einem amerikanischen Militärtupp, der im späten 2ten Weltkrieg eine Insel vor Korea einnehmen soll. Während sie an Land sind, sinkt ihr Schiff. Im Urwald merken sie auf einmal, dass sie nicht alleine sind - und der Trupp wird Stück für Stück grausam (Und damit meine ich ECHT eklig!) von einem unbekannten Wesen aufgerieben...

Zeitsprung!

Wir schreiben die Gegenwart, und Meeresforscher entdecken eben das Schiff, das damals gesunken ist. Als sie eine Tauchexkursion in den Schiffsbauch unternehmen, entdecken sie in einem unversehrten Nebenflügel einen noch lebenden Mann. Als sie ihn nicht herauslassen wollen, passiert etwas schreckliches...
    Dann wird das Wrack nach Boston überführt...und die Kreatur gelangt an Land...Bizarre Morde, verstümmelte Leichen und kryptische Zeichen halten die Polizei in Atem, und alles scheint auf eine Verbindung zwischen den Gewalttaten und dem spurlos verschwunden Militär-Trupp von damals hinzudeuten. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kriminalbeamten auf ein Geheimnis, das weit in die Vergangenheit zurückreicht.

So, mehr verrate ich nicht. Das ganze ist schon etwas absurd, ist, bleibt und wird aber zum Ende hin immer spannender. Und es gibt zahlreiche von diesen Passagen, in denen es von Toten nur so wimmelt. Das mit der Insel passiert aber nicht alles im ersten Kapitel,es gibt stattdessen immer wieder Zeitsprünge.

Also, wenn du Hardcore-Horror magst, wirst du hier ein Meisterwerk finden.

Geändert von Mio-Raem (22.06.2007 um 09:17 Uhr)

Was auch gut is, is "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde
    Oder "Der Fänger im Roggen" von J.D. Salenger

Zitat Zitat von Der Gilb Beitrag anzeigen
    Was auch gut is, is "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde
    Oder "Der Fänger im Roggen" von J.D. Salenger
    Hmmm, was hat der Fänger im Roggen mit Fantasy, Mythen und gruseln zu tun? Es wird beschrieben, wie ein Jugendlicher erwachsen wird und das aufregendste Gefühl beim Lesen war bei mir Langeweile.

@topic:

Ich lese gerade die Buchreihe Spook von Joseph Delaney, in der es um den Lehrling eines Geisterjägers geht, der dann später auch den Job übernimmt. Es sind zwischendurch auch ein paar gruselige Abschnitte dabei, aber kein wirklicher Horror. Jedes der 3 Bücher ist ca. 300-350 Seiten lang, auf englisch sind alle erhältlich, auf deutsch ist gerade der 2. erschienen.

Ich find's bisher ganz gut, nicht wirklich tiefschürfend, aber für zwischendurch ok.

Falls du ein spannendes Buch mit einfacher Sprache suchst, kann ich dir Battle Royal empfehlen, die Sprache ist wriklich simpel, aber trotzdem finde ich dieses Buch wegen Atmosphäre und Grundidee einfach genial.

nur so ma nebenbei, ich hab nun ein buch, ein 2 tes werd ich mir so schnell nicht zulegen^^

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Hmmm, was hat der Fänger im Roggen mit Fantasy, Mythen und gruseln zu tun? Es wird beschrieben, wie ein Jugendlicher erwachsen wird und das aufregendste Gefühl beim Lesen war bei mir Langeweile.
    Oh, das hatte ich nicht gelesen das das in diese Richtung gehen soll^^
    Ich habs noch nciht gelesen, nur gehört es soll gut sein. Hoffen wir mal, dass das Gefühl bei mir nicht aufkommt.

@Lynx:
    mir fällt kein passendes buch ein bzw. die zwei wurden schon erwähnt.
    aber wenn du zufällig auch mangas liest, dann empfehle ich dir wärmstens "redrum 327". Hat drei bände und es handelt sich um eine studenten gruppe, die in einem von der zivilisation weit entfernten landhaus ein paar tage verbringen und feiern wollen. zwischen einigen personen gibt es spannungen und an einem bestimmten punkt, wird eine der charaktäte brutal ermordet aufgefunden. das auto ist funktionsunfähig und die jugentliche drehen mehr und mehr durch, einer nach dem anderen wird umgebracht, während parallel das verhältnis der charas zu einander immer klarer wird (mit einigen rückblenden). zum schluss gibt es dann natürlich die auflösung.

und wenn du nicht auf mangas stehst, schau da trotzdem rein, wenn sich die gelegenheit ergibt. vielleicht findest du ja trotzdem gefallen daran.

Das wird genau das sein, was sie ein Jahr später lesen will

Hallo!

Da ich nicht extra einen neuen Thread Anfangen will, schreib ich das hier hinein.

ich bin auf der Suche nach einer guten Fantasy Saga. Ich mag es wenn in solchen Büchern auch Politische intriegen mit eingestrikt sind. Wenn möglich sollte sich die Handlung nicht nur auf einen Charakter stützen. Am ehesten würde mir etwas im Stil der Song of Fire and Ice reihe gefalle die zu meinen absoluten favoriten zählt. Es sollte schon eine Buch " Reihe" sein, da mir diese art von erzählung einfach besser gefällt als einzelne Storymäßig abgeschlossene Bücher.

Buchreihen die ich bereits lese:
    Die Forgotten Relams Bücher von R.A. Salvatore
    Die Midkemia Saga und ihre Offspins,
    Das Lied von Eis und Feuer,
    Das Rad der Zeit,
    Das Schwert der Wahrheit,
    Drachenreiter seiner Majestät,
    12 Kingdoms,
    .....

Also wenn wer nen Vorschlag hat, bitte melden.

Ich würde dir Schwerter des Zorns von David Weber empfehlen.
    Es sind vier Bücher und heißen:
    1 Band: Der Schwur (ca. 500 Seiten)
    2. Band: Der Kriegsgott (knapp 550 Seiten)
    3. Band: Der Windreiter (ca. 340 Seiten)
    4. Band: Die dunkle Göttin (ca. 350 Seiten)

Ich tipp dir mal den Buchrücken, da ich nicht so gut bin in Kurzbeschreibungen:
    "Dies sind die atemberaubenden Abenteuer von Bahzell Bahnakson, Prinz von Hugrum, der wider Willen als Gesandter seines Vaters in ein feindliches Land geschickt wird, um dort einen brüchigen Frieden zu vermitteln. Kaum angekommen, gerät er in ein Netz aus INtrigen und muss fliehen. Mit einer kleinen Gruppe Ver bünderter taucht er in einem Land unter, in dem Mächte nach der Herrschaft greifen und alles daran setzen, die Schwerter des Zorns zu entfesseln..."

Mich hat diese Reihe echt begeistert. Es wirkt vll etwas düster am Anfang wenn Wörter wie "Blutrunst" auftauchen, aber die Geschichte hat auch einige lustige Stellen

Die Story wird spannend erzählt und die Details im Kampf sind sehr gut. ( Also wie das Schwert geschwungen wird z.B.)

Chronik von Sirkara schon gelesen? Ist eine der guten Serien, die niemand liest. Die FARSEER TRILOGY war auch sehr gut.

Danke für die Tips, die Chroniken von Sirkara scheinen ja nicht auf Deutsch fortgesetzt zu werde. WIe sieht es beim Englischen original aus? IN welcher Reihenfolge muss ich die Lesen? Aus der Amazon Liste werd ich irgenwie nicht schlau. Die Schwerter des Zorns und das erste Buch der Farseer Serie wird gekauft.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Danke für die Tips, die Chroniken von Sirkara scheinen ja nicht auf Deutsch fortgesetzt zu werde. WIe sieht es beim Englischen original aus? IN welcher Reihenfolge muss ich die Lesen? Aus der Amazon Liste werd ich irgenwie nicht schlau. Die Schwerter des Zorns und das erste Buch der Farseer Serie wird gekauft.
    In Legend Born
    The white Dragon
    The Destroyer Goddess