-
Young Imperial Combo
Ich missbrauche jetzt einfach mal diesen Thread für mein eigenes Interesse, damit ich nicht extra einen neuen aufmachen muss
Ich suche eine ganz bestimmte Art von Buch, ich weiß noch nicht genau, wie ich das erklären soll, aber das Genre sollte auf jeden Fall Horror/Thriller oder sowas sein. Im Groben und Ganzen sollte die Grundstimmung eine ausweglose Situation sein, wo auf kurz oder lang Personen ihr Leben lassen müssen.
Damit ihr euch auch was darunter vorstellen könnte, nenne ich ein paar Beispiele, die ich in dieser Sparte schon gelesen habe:
Battle Royale - Koushun Takami: Eine Schulklasse wird auf eine einsame Insel gebracht, um sich gegenseitig zu eliminieren, bis nur mehr einer übrig bleibt.
Todesmarsch - Stephen King: 40 Jugendliche nehmen an einem Marsch teil, der erst endet wenn nur mehr einer von ihnen übrig ist.
Lord of the Flies - William Golding: Eine Gruppe Jungen landet nach einem Flugzeugabsturz auf einer einsamen Insel, wo sie sich langsam zu brutalen Wilden entwickeln, die nicht davor zurückschrecken, sich gegenseitig zu töten.
Auf amazon hab ich schon einige solcher Bücher gesehen, allerdings gehen die Kundenrezensionen so weit auseinander, dass ich keinen Schimmer habe, was ich nehmen soll. Es wäre schön wenn es irgend jemanden hier gäbe, der mir die Entscheidung etwas leichter machen könnte