mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 148

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
    Also wo liegt da jetz tder Fehler?
    Der Weisenring ist in einer anderen Truhe, die zufälligerwiese genau an der gleichen Stelle erscheint wie die Truhe mit dem Exkalibur. Wenn du einen Weisenring erhälst und die Truhe damit verschwindet, dann einfach 3 Bildschirme entfernen und nochmal versuchen. Die Truhe mit dem Exkalibur erscheint nur zu 20%, während die Truhe mit dem Weisenring immer vorhanden ist.

    Das steht übrigens auch im LB, nur das sich da wieder ein Fehler eingeschlichen hat. Statt Weisenstock bekommt man durch Truhe #7 den Weisenring, wie du schon bemerkt hast.

    Wegen dem Para-Schild. Spar dir das lieber und hol dir aus der gleichen Truhe den Kaiserwams. Der ist in allen Belangen nützlicher als das Para-Schild, welches dank dem Blutschild eh vollkommen nutzlos ist.

  2. #2
    Ich sage dir trotzdem, das du den Para-Schild nehmen solltest. Das kaiserwams hat gar keinen nutzen - den TP-Bonus ist einfach zu niedrig. und 84 Reflex (Para-Schild + Stillet) sind wirklich mehr als ausreichend.

    Zudem lässt sich ein Kaiserwams aus einer Low-Chance Kiste leichter erhalten als ein Para-Schild.
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

  3. #3
    Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    Ich sage dir trotzdem, das du den Para-Schild nehmen solltest. Das kaiserwams hat gar keinen nutzen - den TP-Bonus ist einfach zu niedrig. und 84 Reflex (Para-Schild + Stillet) sind wirklich mehr als ausreichend.
    Naja, der Kaiserwams verfügt aber immerhin über den Auto-Courage-Zustand, der ist durchaus von Nutzen, egal wie man FFXII spielt.

    Para-Schild + Stillet ergibt zusammen eine Blockchance von 67% (mit Gauntlets und 3 Schild-Bonus-Lizenzen sind maximal 83-84% zu erreichen), während das Blutschild allein schon 90% ergibt. Warum also das Para-Schild verwenden? Zumal die negativen Zustände vom Blutschild nun auch nicht so dramatisch sind. Aber ich hab keine Ahnung wie sehr die in der 122333-Challenge stören, sollte aber gut in den Griff zu bekommen sein.

    Achja, der Reflex-Wert, der im Spiel angeben wird, ist im Grunde total nutzlos, da er einfach nur Waffenblock und Schildblock addiert. Mehr als eine 100%ige Chance kann man sowieso nicht erreichen, wenn es um das Blocken von Angriffen geht.

    Zitat Zitat
    Zudem lässt sich ein Kaiserwams aus einer Low-Chance Kiste leichter erhalten als ein Para-Schild.
    Das geht natürlich auch. Aber man kann nunmal 2mal den Kaiserwams ohne allzu großen Aufwand erreichen. Naja, für eine perfekte Itemliste sollte man aber trotzdem besser das Para-Schild aus dem Megakristh bekommen.

  4. #4
    Mal ne andere Frage.
    Wieso brauch ich das para-schild?????

    ich kämpfe doch sowieso mit den Formalhauts. Oder brauch ich das schild vllt. für Yiasmat???


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  5. #5
    während 122333 muss man ständig eine leichte Rüstung mit hohem TP-Bonus haben. Das Kaiserwams gibt nur einen Bonus von 10, während die Trugwest 680 gibt. Mit Dubli währen das dann 2400 statt 3600 - ein gewaltiger Unterschied! Und in Kämpfen, in denen die TP keine Rolle spielen (Omega und Yiasmat) werden spezielle Rüstungen (Yiasmat: Dunkle Roben, Omega: Magus-Umhänge) benötigt.
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

  6. #6
    Achso.
    Ja aber dann bringt mir doch das para-schild letzenende trotdzem nichts oder??

    und diese Umhänge ect. braucht man unbedingt für die beiden bosse yiasmat und omega oder wie????
    Und die Waffen bleiben auch die Formalhauts oder??

    Ja gut also jetzt bn ich mal im Ridorana Richtfeuer und dann, mal schauen
    Geändert von BahamutX (18.10.2007 um 20:51 Uhr)


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  7. #7
    Wegen den Umhängen: Keine Panik! Man kann sich alles, was man braucht, gegen Ende des Spieles kaufen.

    Zu den Waffen: Bleibt dir alles erspart. Nur solltest du halt, wie gesagt, um anstänige Munition kümmern, und vielleicht noch einen zweiten Vallum-Schild (für König Behemot). Aber du wirst praktisch für immer Formalhauts tragen, außer wenn einer deiner Charas als Tank fungiert (Blutschild und Stillet + Amor).

    Für Omega brauchst du überhaupt eine spezielle Ausrüstung. in diesem kampf wird nicht geschossen, da Omega das Team in SEKUNDEN auslöschen würde. Nur mit hilfe von der Stopp-Umkehr-Kombination und Zodiarches Spezialangriff lässt sich dieser kampf für sich entscheiden. hier schon mal vorweg, was du brauchen wirst.

    3x Nihopaloa
    1x Indigostein
    2x Eulenanhänger
    1x Weisenring
    2x Magus-Umhand (Nalbina)
    2x Magus-Hut (Nalbina)
    1x Ener-Rute (nach K.-Behemot)
    1x Heiligenrute

    Sag mir bescheid, wenn du es schaffen solltest! Ich habe ihn selber nicht besiegt (nach zwei Stunden nen dummen Fehler gemacht...), und später ist dann der spielstand gestorben -.-
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

  8. #8
    die Nihopaloa brauch ich für Umkehr und Stopp oder???

    Der Kampf wird wahrscheinlich sowieso nur aus wiederbeleben und angreifen bestehen oder????


    naja bis ich da bin, dauert es ja schließlich noch eine weile.
    Nur machen mir noch der Kampf gegen:

    K-Behemoth
    Fabunil
    Zodiac

    sorgen.
    Ultima dürfte kein großes problem dar stellen, da ich sie schließlich schon ohne heilig absorbierende ausrüstung auf unter die hälfte stutzen konnte. Deswegen bin ich da ganz zuversichtlich ^^

    aber wie gesat, diese 3 machen mir vor Yiasmat und Omega noch sorgen


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  9. #9
    Fabunil = einfachster Mob überhaupt! Du nimmst einen chara, gibst ihm ne Reflek-Rüstung und stellst dich außerhalb der Nahkampf-Reichweite von Fabunil hin. Schießen mit der Formalhaut kannst du auch, nur müssen die Gambits ausgeschalten sein.

    K. Behemoth: Alle Leute in immer in Vallum, Kopfbedekung je nach Zauber Schwarze oder Weise Maske, immer außerhalb der Reichweite seiner physischen Angriffe schießen. Kommt auch aufs Glück an, wegen seiner häufigen Immunität gegen physische Angriffe.

    Zodiarche: Eigentlich leichter als K. Behemot. Eine Chara immer mit Köder und Umkehr haben und nur Almosen einsetzen. Alle haben Dämonenschilde wegen Neka. Nachdem er seine physische Immunität hat, einen vollen Dunkelkristall (60000 Schaden) und Balance-Splitter (wird auf die zwei dutzend kommen) werfen. Eigentlich relativ leicht.

    Du hast noch eine großen Brocken vor Omega vergessen: Den Deus-Drachen! Seltsamer weiße ist dieser in 122333 schwieriger als Yiasmat, da er viele Attacken besitzt. Umkehr + Köder ist wieder mal die Strategie. Geschossen wird mit Napalmkugeln, während er im Öl-Zustand ist. Die ganze Sache ist ein großes Glücksspiel.
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

  10. #10
    aha

    ist denn der Dunkelkristall unbedingt notwendig????
    und ähm joa gut, dann hoffen wir mal, dass ich die Viecher irgendwie pack ^^


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  11. #11
    kein dunkelkristall = mehr Balance-Splitter = mehr farming. Und Rostklumpen sollte man sich zu diesem Zeitpunkt sowieso beim Markt kaufen können. Und due kannst 15 Dunkelkristalle aus Nabudis holen: Sie sind in den Kisten neben/um die mit der Doxa-Lanze, wenn du den Dimantreif trägst. Ich habe bei meinem alten Spielstand 4 Stück verbaucht, einen für Zodiarche, einen für Thanatos und die restlichen hab ich vergessen, dürften aber Esper gewesen sein.

    Und ich denke mal, das du mit den großen Mobs mit der richten Ausrüstung keine Probleme haben wirst.
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

  12. #12
    Also ich bin jetzt vor der Lufteste Bahamut.

    Könntest du mir eine Liste schreiben, bei der die verschiedenen Rüstungen, welche für optionale Bosse notwendig sind, eingetragen sind und dessen Fundorte???

    wäre echt nett


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  13. #13
    Kein Problem:

    Waffen:
    3x Stillet (für Zodiarche und Xhauron): Zu kaufen in Rabanastre.

    Rüstungen:
    1-3x Reflek-Rüstung (für Fabunil): Zu kaufen in Archades/Phon-Küste, wird gedroppt von Spedglidae.
    3x Schwarze Masken (für K. Behemot): Zu kaufen in Balfonheim.
    3x Weiße Masken (für K. Behemot): Zu kaufen in Balfonheim.
    3x Latex-Anzug (für K. Behemot/Ixion): Zu kaufen in Balfonheim.
    3x Dämonenschild (für Zodiarche): Zu kaufen beim geheimen Bagnamus-Händler in Nabudis (in der ersten Zone vom Salika-Wald aus)
    1x Aegis-Schild (für Zodiarche): Zu kaufen in Balfonheim.
    3x Magus-Hut (für Yiasmat): Zu kaufen in Rabanastre/Nalbina/Bur-Om.
    3x Schwarze Robe (für Yiasmat): Zu kaufen in Balfonheim.
    1x Blutschild (für Xhauron): Siehe meinen Schatz-Guide.
    6x Trugweste (für fast alles): Zu kaufen in Rabanastre-Unterstadt.
    4x Lorbeerkranz (für fast alles): Zu kaufen in Balfonheim
    2x Duellmaske (für fast alles): Siehe meinen Schatz-Guide.

    Accesoirs:
    3x Nihopaloa (für Omega): Clanshop in Rabanastre.
    1x Indigo-Stein (für Omega): Zu kaufen im Luftschiff Linie Balfonheim <-> Bhujerba
    1-3x Weisenring (für Omega): Zu kaufen im Alten Archades.
    2x Eulenanhänger (für Omega): Zu kaufen im Alten Archades.
    3x Schleife (für Götterwesen): Siehe meinen Schatz-Guide.
    3x Hermes-Sandalen (für Yiasmat): Zu kaufen im Barheim-Tunnel.
    3x Dubli-Kette (für fast alles): Zu kaufen im Clan-Shop.
    1x Schildkrötenkollier (für den Notfall): Zu kaufen Bhujerba.

    Alle Zauber & Techniken, ein paar Dunkelkristalle, 30x Hi-Äther, 30x Balance-Splitter, , 99x Äther, viele X-Potions, Phönixfedern und Rostklumpen. Letztere im Clanshop kaufen.


    Das müsste es so im großen und ganzen gewesen sein.
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •