mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 148
    so schlimm ist es aber auch wieder nicht, den 20 Pelze sind wirklich nicht viel, das sollte man eingentlich in nur einer Stunde schaffen. Und mehr als 8 Runden Darstia (1 Runde = 99->0 Phönixfedern oder 0->99 Mordbücher, á 45 minuten), was 200000 Gil entspricht, brauchst du nicht wirklich. Dafür ersparst du dir das bestehlen weiterer werwölfe oder den bomberkönig (glaubs mir, das hier geht viel schneller, ich weiß wovon ich rede)
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

gut dann hoffen wir es mal.

Ach ja, wie hast du eigentlich Mateus besiegt??? Weil ich ihn damals nur mit Myst-Tek besiegen konnte.

My flesh is ripped at daily It's the cross i bear

ich habe die "glücksrad" variante gewählt: Drei Leuchtkäfer geholt und dann Mysth-Teck draufgehauen. Wenn alle Frostseelen tot waren - gut. Wenn nicht - neu laden. Danach einfach mit Feuerwaffen seine TP bearbeiten, schließlich kann man zu diesem zeitpunkt schon das Lizenzbrett vervollständigen.

Die zweite Strategie erfordert bereits ein Nihopaloa, welches ich zwar zu diesem zeitpunkt auch schon hatte, allerdings nervt mich diese strategie: Man "friert" die Frostseelen mit Allheilmittel ein. Leider haltet dieser Zustand nicht ewig, was den gesammten kampf zu einem der schwersten im spiel macht. deswegen hab ich einfach feige Mysth-Tecks mit den Reservisten gesmacht.

Wie weit bist du den? Ich habe vergessen dir noch drei wichtige Tips zu geben:

1. Bevor du auf die Levithan gehst, besiege den Mob Dexter, damit du Azubi wirst und vom Clan Centurio zwei Elimini-Splitter bekommst. Diese sind sehr wichtig, um die zwei Richter zu besiegen und

2. gib zumindest Belias und Zodiarche zu Basch. Am besten du gibst ihm alle Esper. Er hat so wenig MP, das man alle drei Mysth-Pools mit nur einem einzigen Äther füllen kann.

solange du das beachtest, bleibt dir ein neu-starten der challenge erspart

mfg
    Mein Youtube Channel

ich bin noch ganz am anfang.
    ich sammle gerade Edelleder von den Werwölfen in der Giza ebene. Also ich habe noch nur Vaan und Penello.

Wie meinst du das, die Glücksrat Varianten????

Achso, du hast einfach den Leuchtkäfer geholt und bist dann wieder zurück in die Westwüste Dalmasca??? Ich dachte man muss erst noch Mateus besiegen, bevor man Lizenspunkte sammeln kann. ^^

Sind die Esper denn gegen später hilfreich???

glücksrat variante, weil entweder macht Mysth-Teck + Fusion genug schaden, um die frostseelen loszuwerden oder eben nicht.

und nein, man kann sofort nachdem man den ersten leuchtkäfer hat LP sammeln. Geht bei Darstia einfach am schnellsten (mit Goldamuletten 600 LP + >30000 Gil in 45 Minuten)

Esper sind an und für sich nicht besonders hilfreich, doch Belias ist im Tiamat-Kampf eine echte Hilfe (weil er Tiamat's Feueratem absorbiert).

Und später ist natürlich Zodiarche's Ultra Eclipse echt klasse, um nervige Exoten und den Zauberpott das fürchten zu lehren
    Mein Youtube Channel

ha, des is ja wunderbar dann.
    Naja, ich bin immer noch beschäftig Edelleder zu sammeln, damit ich mir eben genügen Phönxfedern kaufen kann.

Bis zum "richtigen" Training dauert es also noch eine weile ^^

Kann man eigentlich den Leuchtkäfer mehrmals hohlen???? oder wie?

so viele wie du willst :

Klick mich
    Mein Youtube Channel

mal noch eine andere Frage,
    wie lange sollte ich eigentlich vorzugsweise diesen Darstia-Trick anwenden????
    ich habe ihn mal nur kurz angewendet und weiß jetzt nicht, ob ich ihn nich länger hätte verwenden sollen, wegen dem geld und den LP für Penello

bezüglich geld: ist nicht so tragisch. Wenn du mehr brauchst musst du dies halt durch bestehlen von Werwölfen oder dem Bomberkönig finanzieren. Natürlich nur, bis du den Leuchtkäfer hast, da dir ab dann viel bessere Methoden freistehen:

1. Darstia (25000 Gil + 300/600 LP in 45 Minuten)

2. Speglidae (sobald du ne Formalhaut hast, ~180000 Gil + 100/200 LP in 40 Minuten). 1 Chara mit Formalhaut in Kritisch, Hast und Courage. Totschießen

3. Skellette (sobald du Zeromus besiegt und ne Formalhaut hast, ~200000 Gil + 100/200 LP in 30 Minuten) 2 Charas mit Berserker, Hast und Formalhaut sowie einen Gruppenführer mit iregendeiner Waffe. wieder Totschießen

4. Muttergranaten (nachdem du König-Behemot besiegt hast, 1000000+ Gil in 120 Minuten, sowie viele LP). Komplizierte Methode: Du beutzt den Zauber tot, der durch einen Bug 100% wirkt, wenn der sprechende Chara weniger als 26 Magie hat (negativer Chance -> 100%). Hab ich nie benutzt.

Zu Punkt zwei: Keine Angst, solange du die LP richtig einsetzt kommst du locker aus. Falls du aber wirklich auf nummer sicher gehen willst kannst du entweder:
    Ba'Gamnan's Kumpel chainen
    oder

Gockatrice chainen

erstere methode wirk sogar noch besser als darstia!

Also ich bin jetzt im Barheim Tunnel und da muss ich jetzt wieder einen Schalter betätigen, da wo auch wieder die Puddinge auftauchen, nur fehlt mir ja dann die Energie, wie töte ich also einen Mikim, ohne EXP zu erhalten????

und dann noch zum Banga trick, woher bekomme ich so früh schon diese Aero splitter ect. ???
    bzw. in einem video, hat jemand diese splitter ect. schon bei der mimik Königin, aber woher soviele und wäre es vllt. doch besser gewesen, wenn ich diese auch erst gesammelt hätte, bevor ich in den barheim tunnen gehe???? Hab nämlich extra noch einen Speicherstand mit Penelo und Vaan, kurz bevor ich in die Kanalisation gegangen bin gespeichert, falls ich doch noch was vergessen habe
    Geändert von BahamutX (16.09.2007 um 11:11 Uhr)

mimik töten = hölle!

Du kannst leider die EXP nicht verhindern, allerdings wird keiner einen Levelup bekommen, alle außer Vaan draußen sind und leben (Vaan würde aufleveln), inklusive Basch. Das Problem sind die vielen vielen anderen Monster, die man nicht töten darf. Okay, ich dir erkläre dir mal, wo du das vieh töten musst: Du gehst in den raum mit den schalter. wenn du das lösungsbuch hast, solltest du dich nicht in die irre leiten lassen. Der Schaler ist dort nämlich falsch eingezeichnet! Am besten du machst einen testlauf, um die position des schalters zu finden.
    wenn du dann soweit bist, gehe in den raum und laufe bis ans ende zum schalter. du wirst von vielen kleinen mistviehern (puddings, skellette und so...). ein batterie-mimik ist auch dabei. greif ihn an, bis er kritisch ist, DANN TÖTE VAAN ODER NIMM IHN AUS DEM TEAM!!!. Gib dem vieh den gnadenstoß und drücke so wie möglich den schalter. lauf weg. zurück zum speicherpunkt. mit hastga- und sanctus-splittern wäre das ganze natürlich viel leichter, aber ich habe es auch ohne geschafft.

die nächste zeit wirst du mit geldverdienen verbringen, falls du nicht lang genug Darstia mit Penelo gekillt hast. Du brauchst rund 50 Potions, ein dutzend Phönixfedern und für deine 3 figuren die leichte rüstung vom shop. die mimik-königin ist ein harter brocken.

Du kannst Hastga-, Balance-, Sanctus-, Aqua-, Aero- und Dunkelsplitter erhalten, nachdem du die Streunertomate besiegt hast. Youtube-Videos zur NLB-Challenge sollten dir helfen (suchbegriff "NLB mote farming"). Ich persönlich empfehle dir, in zukunft Hastgasplitter zu farmen. In der Leviathan kannst du außerdem Reflekga-splitter sammeln, welche für einige bosse extrem nützlich sind (wenn du genug sammelst, kannst du ghis und BEIDE dämonenwände OHNE mysthtecks besiegen!)

wenn du noch einen alten spielstand hast ist das natürlich gut für dich - wenn du starke probleme hast, kannst du einfach ein paar splitter sammeln - diese sind in dieser challenge zu beginn sehr nützlich, später leider nicht mehr so, ausgenommen Balance-Splitter, ohne die Zodiarche unbesiegbar wäre.

EDIT: ahja, und gratulation zum ersten boss in 122333! pyross war doch nicht so schwer, was?
    Geändert von vb-king (16.09.2007 um 12:08 Uhr)
    Mein Youtube Channel

mhh, also nochmal, du hast leider ein paar wörter vergessen deswegen konnte ich mir kleine pasagen nur zusammenreimen.

also ich muss ein Mimik töten, so oder so.
    Vaan muss tot bzw. aus der Party sein, damit er kein level up bekommt.
    dann so schnell wie möglich den schalter drücken und wegrennen.
    Danach müsste dann ja der Speicherkristall kommen. Danach die Königin, welche schwer sein soll.

Also wäre es recht praktisch, wenn ich den alten spielstand nehme und erstmal Splitter farme oder???? Naja dann probieren wir es mal so.

nö, du brauchst normal keine splitter. nur POTIONS und PHÖNIXFEDERN. Splitter machen einem alles etwas leichter, aber werden im grunde genommen nicht benötigt. nur wenn du wirklich RIESEN Probleme hast, ladest du den alten.

sorry wenn ich mich etwas unklar ausdrücke
    Mein Youtube Channel

nene kein problem passt schon,

Naja, gut dann probieren wir es mal so

viel glück dann
    Mein Youtube Channel

welchen soll ich eigentlich besiegen, weil wenn ich den kurz vor dem schalter besiegen will, sterbe ich immer und wenn ich den davor besiege habe ich nicht mehr genügend zeit, also welcher wäre prakitscher?

den hinteren beim schalter!

zum überleben:

1. Hast, sobald du den raum betretest, alle leute geheilt/reanimiert? wenn nein, mach das!

2. Ist die Kampf geschwindigkeit ganz unten? wenn nein, stelle um!

3 .hast du schon die leichte rüstung vom händler am anfang des tunnels gekauft? das sollte helfen! die nötigen LP solltest du dafür bereits haben.

4. lass fran "eis" sprechen anstatt normal anzugreifen! du kannst den zauber bei dem händler für 200 Gil kaufen.

5. Sobald eine Aktion ausgeführt wurde, sprich der Schaden/ die Heilung wird sichtbar, gehe ins Menü und lege die Waffe dieser Person ab und wieder an! Damit wird die "Verzögerung" untergraben und du kannst sofort wieder eine aktion ausführen!
    Geändert von vb-king (16.09.2007 um 13:05 Uhr)
    Mein Youtube Channel

ja habe ich gekauft,
    ich sterbe ja auch nur,weil immer so viele andere monster mitangreifen.

also habs jetzt geschafft, fand allerdings dass die königin recht einfach war, aber naja. hauptsache bestanden ^^
    Geändert von BahamutX (16.09.2007 um 13:18 Uhr)

ja, das mit den monster ist auch ein bisschen glückssache. machmal lassen sie am halben weg locker, manchmal verfolgen sie dich bis zum ende!

wenn du die nötigen LP hast, kannst du für fran eventuell "Grünmagie 1" kaufen. Den Zauber Protes findest du ebenfalls beim händler. Auch Blind kann vielleicht hilfreich sein.

Naja, es ist halt ein harte stelle, vielleicht sogar eine der schwersten in der ganzen challenge!

EDIT: vielleicht ist mir die königin nur so schwer vorgekommen, weil ist zuerst immer mit zu wenig potions rein gegangen bin.

als nächstes sind die bangas bei dir dran oder?
    Geändert von vb-king (16.09.2007 um 13:32 Uhr)
    Mein Youtube Channel