mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 148
    ich glaub ja.

noch was anderes,
    in keinem Video wird gezeigt, wie ich schon am anfang die splitter bekomme
    bis auf dem aero splitter und da habe ich bei 15 versuchen erst 1en bekommen.
    Noch wichiger sind aber imo die hastga holy und dunkel splitter, wo bekomme ich also diese so früh her???
    Hab kein LB
    Geändert von BahamutX (16.09.2007 um 14:35 Uhr)

My flesh is ripped at daily It's the cross i bear

hastga-splitter findest du in dem kleinen abschnitt von "sonnenverbrannte erde". diesen erreichst du, indem im ersten gebiet, das du durch rabanastre erreichst ("Galtea-Hügel") südlich gehst. die kiste ist ganz im süden.

Holy/Sanctus-Splitter gibts auch in der Westwüste, im gebiet westlich vom galtea-hügel ("felsfalte"), so ziemlich in der mitte.

dunkel-splitter würde ich gleich vergessen, sie sind nämlich die absolut schwächsten. aber wenn es dich interressiert, es gibt eine kiste in der giza-ebene trockenzeit, und zwar direkt gegenüber vom ausgang zur ostwüste (das gebiet heißt "Südufer des Gizas").

aqua-splitter findest du im galtea-hügel, und zwar hälst du dich einfach links, bis ein art "mulde" auf der karte erscheint. dort ist die kiste.

hier noch eine kleine tabelle mit den angriffswerten der splitter:

Kollaps-Splitter: 138 (kannst du aber erst nach der phon-küste bekommen)
    Santus-Splitter: 96
    Aero-Splitter: 66
    Aqua-Splitter: 42
    Dunkelsplitter: 28

allerdings solltest du beachten, das sanctus-Splitter eine längere Animation haben, wodurch deine charas kurz nicht angreifen können, andere gegner jedoch schon. deshalb würde ich mich hauptsächlich auf Aero- und Aqua-Splitter konzentrieren.
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

mhh, naja da kommt wahrscheinlich nicht immer so ein splitter drinnen oder??

Hastga-splitter Kiste: erscheint zu 50%, enthält zu 27,5% einen Hastga-Splitter.

hanctus-splitter Kiste: erscheint zu 70%, enthält zu 35% einen Sanctus-Splitter.

Aqua-Splitter Kiste: Erscheint zu 65%, enthält zu 35% einen Aqua-Splitter.

Dunkel-Splitter Kiste: erscheint zu 85%, enthält zu 25% einen Dunkelsplitter.

Aero-Splitter Kiste: erscheint zu 67%, enthält zu 37,5% einen Aero-Splitter.
    Mein Youtube Channel

mhh, gibt es irgendwelche Karten, bei denen die genauen standorte der Kisten mit den jeweiligen Splitter eingezeichnet sind?????

mit mehreren kisten ist das ein wenig verwirrend. Naja.
    da sich dieses farmen als äußerst nervig erweist, wollte ich fragen ob man solche splitter für den Ba´gamman trick braucht???

ich würde mal auf sagen, das du sie nicht BRAUCHST, sie dir aber das töten von seinen Kumpels (die dann nicht wiedererscheinen) viel leichter machen.

Ich denke, du kannst auch nur Balthier draußen haben, den Angriff "laden", dann Vaan rausholen, mit Balthier schießen, zu Vaan wechseln und abhauen (bzw. warten bis die LP kommen wenn du ihm den finalen schlag verpasst).

wenn dann nur mehr ba'gamnan selbst du Rinok (glaube ich) übrig sind, fährst du wie im video fort. das wird zwar recht am anfang länge dauern, aber du kannst balthier eine neue Schusswaffe kaufen, genügend LP vorausgesetzt.

Wenn nicht, jage ein paar Mobs. Dexter, der Blütenkaktor und der Todesabt (Hi-Potions ftw.) sind recht leicht zu besiegen. Und 2 Mobs (inkl. Streunertomate) brauchst du so oder so für die richter auf der leviathan.

splitter-farmen mag zwar anfangs langweilig sei, aber man gewöhnt sich mit der zeit daran. freunde dich besser damit an, weil du später 2 mal Dunkelkugeln und 2 mal Steinkugeln aus Kisten mit sehr niedrigen Chancen gewinnen musst. Und auch 30 Balance-Splitter brauchen ihre Zeit

EDIT: ah ja, in diesem video wird dir die position von sanctus-, hastga- und balance-splittern gezeigt. das sollte helfen.
    Geändert von vb-king (17.09.2007 um 13:10 Uhr)
    Mein Youtube Channel

mhh, naja dann verbringe ich doch lieber jetzt schon zeit damit ^^

mhh, brauche ich die Balance-splitter auch unbedingt oder wie hast das gemeint mit den 30 sück.
    Naja, ich bin gerade dabei zu farmen und ich mache langsam vortschritte.
    Geändert von BahamutX (20.09.2007 um 21:36 Uhr)

Verdammt, ich habe ein Problem.
    Bin jetzt beim Miriam-Stillschrein, nur ist mir eingefallen, dass ich etwas sehr sehr wichtiges vergessen habe, ich habe noch nicht die LEUCHKÄFERLIZENS mit penello. Wie komme ich also noch an genügend LP um mir die Lizens anzueignen????

ohh-ohh
    das kann jetzt äußerst dramatisch werden! Wenn Penelo nicht genügend LP hat, kannst du nur hoffen das einer deiner Charas genug LP für Zeitmagie-Linzenz 3 hat - dieser enthält "Elimini", damit kannst du die Monster in der Giza-Ebene Trockenzeit vernichten, damit du den Cockatrice mit seinen Kücken zum erscheinen bringst. Diese kannst du, ähnlich wie Ba'Gamnans Kumpels chainen. VIDEO
    Die benötigte Lizenz erreichst du am besten mit Fran: Kauf dir: Schwarzemagie 2, Zeitmagie 1, Schattenmagie 1 und dann Zeitmagie 3 in dieser Reihenfolge. Du benötigst dafür 100 LP.

Alternativ kannst du Elimini-Splitter von "Gargoyles" im Golmore-Dschungel klauen - was garantiert ein Schmerz wird!

Edit: Und wenn dir für Fran nur 19 oder weniger LP fehlen, kannst du Venuskara auch ohne neu Lizenzen besiegen. Wie erfährst du HIER
    Geändert von vb-king (27.09.2007 um 18:27 Uhr)
    Mein Youtube Channel

Also Venuskara hab ich schon besiegt.
    Ich mach jetzt halt mobs, und hoffe, dass ich genügen lizensen bekomme, außerdem kann ich ja noch wenige wölfe töten, für LP. Aber gut, der Cocatrice trick ist da ja wieder sehr sehr hilfreich ^^

EDIT:

Also hab jetzt den Cocatrice trick auch ohne elimini einsetzten können,
    Baltier, Penello, Fran und Ashe hatten noch genügend EP frei um die Viecher zu töten (außer eins, dieses habe ich mit einem Elmini splitter eliminieren müssen) Aber trotdzem danke nochmal für deine hilfe
    Geändert von BahamutX (30.09.2007 um 18:40 Uhr)

gut, wenn es dir geholfen hat ^^

ich mache jetzt übrigens 122333 mit DCHLB kombiniert. Scheint großen Spaß zu machen und auch nicht ganz so schwer zu sein. ghis war jedenfalls leicht
    Mein Youtube Channel

Denk ich mir.
    aber mit 122333 - NLB wäre er wohl schwieriger oder ??? ^^
    Naja gut, man muss bei dieser Challenge wohl einige Splitter farmen, vermut ich mal aber ich bezweifel dass da ein durchgang möglich ist. Erst recht nicht Omega bzw. Yiasmat oder so.

Aber immerhin, Tiamat wurde bei dieser Challenge doch schon mal besiegt, wie du uns mitgeteilt hast, wurde denn schon Mateus besiegt?

leider wurde Mateus noch nicht besiegt. Die Leute auf gamefaqs denken, dass es keine andere Möglichkeit außer einem Dunkelkristall gibt. Ich denke, das er mit Leuchtkäfer vlt. möglich ist, da man dann die Eis-Dinger töten kann. Ich werde es mal ausprobieren, wenn ich mich an LLCNLB ranwage (ja, irgendwann will ichs wissen ^^ ), denn man braucht Leuchtkäfer fix für Cid, da man die Luks töten muss. Trotzdem war es eigentlich von vornherein klar, dass diese Challenge unmöglich ist. Aber ich hätte nie damit gerechnet, dass Tiamat besiegt werden würde. Und auch die optinale Dämonenwand ist ja kein Scheiß!
    Mein Youtube Channel

voll krass he ^^

Aber woher soll man so früh schon Dunkelkristalle bekommen??
    Mhh, Elimini Splitter helfen gegen die Viecher ja nichts. hab ich auch schon probiert.
    Man müsste höchsten 99 Aero-Splitter sammeln und dazu Kampfgeschwindigkeit auf sehr langsam stellen, dann kommt man vllt. noch mit dem heilen hinterher. Aber normalerweise müssten die Viecher jemanden doch schon töten, bevor dieser irgendwie zum heilen kommt oder nicht???

egal was die vieher zaubern, jeder stirbt bei einem treffer. Phönixfedern sind also ein muss, potions helfen nichts mehr.
    Einen Dunkelkristall erhält man im Stillschrein, hinter einem Geheimgang. Allerdings wird das Aufladen auf 35000 Schadenspunkte locker 7 Stunden dauern, falls du es probieren willst ^^

EDIT: Und Aero-Splitter sind nutzlos, weil sie gegen alle Elemente außer Blitz immun sind. Wenn, dann Balance-splitter, die machen bis zu 190 Schadenspunkte! Blöd, das diese Vieher gegen Feuerwaffen immun sind.
    Geändert von vb-king (04.10.2007 um 14:07 Uhr)
    Mein Youtube Channel

stimmt auch wieder.
    wie läd man Dunkelkristalle auf????

wenn er die mal besiegt, dann wird das ein ganzes stück arbeit, aber ich denke, dass er nach Mateus noch viel größere Probleme bekommen wird.
    Ich bezweifel, dass er bis nach Giruvegan kommen wird

Schaden von Dunkelkristall = Summe des durch Rostklumpen verursachten Schadens dividiert durch 3.

Ich denke, das er Bergan ohne Dunkelkristall besiegen wird. Bei den Botanischen Fünf kann ichs nicht sagen, aber ich glaube mit etwas glück sollte das schaffbar sein. Ahriman sollte mit X-Potions relativ leicht sein. Cid: keine Ahnung. ich denke, er wird das ende der challenge sein.

nuna, aber tricks19 meinte, er wird später auch versuchen, den Bomberkönig und den Walddrachen zu besiegen. Letzterer wird garantiert interressant.
    Mein Youtube Channel

mhh,
    Naja an sich ist er auch nicht arg viel schwerer als Tiamat (bis auf die vielen zustands veränderungen) Wenn man die beiden anderen Viecher mit einem Elimini-Splitter eliminiert, kann man sich ruhig auf den Walddrachen besiegen. Wenn 2 chars immer HINTER dem walddrachen stehen, bekommt nur einer, die zustandsveränderungen ab. darum glaube ich nicht dass es sooo interessant wird. Da er ja auch schon Tiamat besiegt hat. Klar kein zweifel, so etwas zu vollbringen ist nur lobenswert und haut einen fast vom hocker.

das problem sind nicht die zustandsveränderungen, sondern die tatsache, nur 99 Phönixfedern zu tragen ^^. Deshalb braucht man für diesen Boss viele Aero-Splitter, damit nicht nur Balthier schießt. Vlt. kann er sich Windkugeln als Handelsware erzeugen, nur Lindwurmschuppen und Silbersäure braucht er aus den Nabreus-sümpfen, was wohl schwer überlebbar sein wird. Wehrdrachen und Fobars bestehlen .
    Geändert von vb-king (07.10.2007 um 12:18 Uhr)
    Mein Youtube Channel

Also

ich habe festgestellt,
    dass sich 3 Formalhäute als äußerst Hilfreich erweisen, wenn man schon auf den Weg nach Archadias ist.

Ab dem Zeitpunkt ab dem man gegen Ameisenlöwen kämpfen kann, kann man ja die Waffen aus einer kiste hohlen.
    Die Teile haben sich als verdammt praktsich erwiesen. Nur hab ich da eine frage noch dazu. Lohnen die sich IMMER für diese Challenge, weil sie normalerweise mit zwiebelkugeln um die 3000 schaden machen, nur bei z. B. Ahriman haben sie nur 200-400 schaden gemacht. Wieso?