mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 148

FFXII-Challenges (NLB, 122333 usw.)

Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema wirklich unter "Hilfe & Support" fällt, ansonsten einfach weiterschieben. Danke!

Nachdem ich die letzten Wochen mit FF-X verbrachte (2 Walkthroughs hintereinander, einmal NSG-Challenge und einmal mit Richter & Deus), ist mir wieder nach FF-XII. Bei Youtube fiel mir da ein Video einer völlig neuen Challenge auf, die noch härter als 122333 ist: Die No License Board Challenge! Was mir leider fehlt ist ein FAQ - ohne so ne TXT-Datei hätte ich auch NSG nie gepackt >_<. Ich habe schon auf meiner neuen Lieblingsseite, gamefaqs nachgeguckt, haben aber nur den 122333 . Weiß jemand zufällig eine andere Quelle?
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

Zwar wurde die NLB-Challenge schon geschafft, aber einen Guide gibts dafür bisher nicht. Allerdings ist die Challenge auch sehr langweilig, da die ersten 10-20 Stunden (wohl eher noch mehr) daraus bestehen Vaan bei Dustia zu leveln.

Wäre vielleicht doch besser du versuchst es mit der 122333-Challenge oder versuchst dich an der recht neuen DCHLB-Challenge (Dual Char Half Licence Board), bei der du zwei Chars benutzt, die jeder nur eine Hälfte des LBs zu Verfügung haben (also ein Char kann alle Waffen und Rüstungen tragen, der andere die ganzen Fähigkeiten verwenden). Dafür gibt zwar auch keinen Guide, aber bei GameFAQs gibt es noch einen recht aktuellen Thread dazu.

Was diesen Thread betrifft, der passt hier schon rein, wo soll er auch sonst hin.

nun, 122333 interessiert mich recht wenig (non-stop-fleeing ), da der schweriegkeitsgrat praktisch nur am anfang hoch ist, aber ab dem leuchtkäfer sollte es nicht so DER unterschied sein, da man auch omega und yiasmat killen kann. in nlb aber ist es umgekehrt, sprich: die normalerweise so schwere erste hälfte bis vossler wird leicht, als zweite zur hölle auf erden . Und diese DCHLB hört sich witzig an, doch sehen die kämpfe auf den Youtube Videos ziemlich fad aus). SChließlich habe ich mir diese woche star ocean: till the end of time gekauft, was sicher genug zeit in anspruch nehmen wird.
    naja, zum glück habe ich mir das lösungsbuch gekauft, und besonderes ist in NLB nicht zu beachten außer: Vaan auf Level 99 gleich zu beginn des spieles bringen und splitter farmen bis zum erbrechen
    Geändert von vb-king (15.06.2007 um 20:59 Uhr)
    Mein Youtube Channel

Man kann mit 122333 Yiasmat und Omega besiegen? Ich glaube nicht...

Wofür steht denn DCHLB?

Zitat Zitat von xXSeriousXx Beitrag anzeigen
    Man kann mit 122333 Yiasmat und Omega besiegen? Ich glaube nicht...

Wofür steht denn DCHLB?
    Steht für "Dual Char Half Licence Board".

Und ich glaube auch weniger, dass man mit einem Level von 1/2/2/3/3/3 Yiasmat wie Omega killen kann.
    Ich meine, wenn man es bei einem normalem Durchlauf erstmals mit lv. 99 (also so war es jedenfalls bei mir und wurde das level wurde ja auch schon oft empfohlen, was natürlich nicht heißen soll, dass es völlig unmöglich wäre) packt. wie soll man es dann mit level 122333 packen????? Es ändert sich ja durch die Challange nichts und dadurch erhält man auch keinen weiteren Vorteil.

nun, Yiasmat wird tatsächlich auf einem Youtube Video fertig gemacht - jedoch in "nur" in 8 Runden! Omega wurde vom "Yiasmat auf mini-level"-user NOCH nicht gekillt. Hier ein Video von Yiasmat und eines von Omega.
    Übrigens bin ich letzt endlich doch auf 122333 umgestiegen, weil ich nach 30 Levelups gegen Dustia einfach die Schnauze voll hatte. Bin jetzt gerade aus der Lhusu-Mine gekommen. Ich habe mir das alles irgendwie leichter vorgestellt, besonders den Batteriemimik im Barheimtunnel killen bei soviel anderem Gesindel ist wirklich kacke

Und @BahamutX: Just For Fun

EDIT: Jetzt wieß ich den Nickname des Youtube-Users wieder, er (oder sie, kp) heiß Ashe10.

EDIT2: Omega is DEAD!!!
    Geändert von vb-king (19.06.2007 um 13:15 Uhr)
    Mein Youtube Channel

Krass.
    also sowas nenne ich Hardcore Zocker!! ^^

Sowas Ist einfach krank :-)

also ich zocke Auch gerne und bin immer auf der suche nach neuen challenges
    aber des ist mir zuviel wenn ich damit anfange bin ich dann psychisch so am Ar....
    1. Weil ich es nicht schaffe
    2. Wie soll das gehen mit dem 122333
    3. Weil ich mich nicht aufregen will wer weis was dann mit mir Passiert

Also möglich ist es durchaus.

aber naja, man braucht eben viel geduld.

ich möchte mich auch mal an der 122333 challange machen und dann auch bei der challange bei FFX. Aber was is es eigentlcih für eine, ist doch kein squarobrett benutzen oder?????

Da bräuchte ich auch noch nen link für.

also für beide ein walkthrough. wäre ganz ganz nett ^^

122333-Challenge in Final Fantasy XII

NSG-Challenge in Final Fantasy X

Sind natürlich beide in englisch, aber hier im Forum haben schon einige Leute sich an einer oder beiden Challenges versucht. Also kannst du zu den Challenges auch ruhig Fragen stellen.

Die NSG-Challenge zu FFX hab ich vor Ewigkeiten selbst absolviert, die macht richtig Laune und ist auch nicht allzu schwer.

Ich habe es nicht richtg vetrstehen könnnen.

also ich darf das Squärobrett benutzen, aber ich darf keine bereits aktivierten felder auch verwenden oder wie????

Also alles was tidus aktiviert hat, darf niemand anderes mehr aktivieren oder wie?

und ne deutsche übersetzung gibt es wohl leider auch nicht oder????
    Geändert von BahamutX (17.08.2007 um 12:33 Uhr)

FFX NSG: Du darfst keine und niemals Felder auf dem Sphärobrett aktivieren (rumlaufen dürfte erlaubt sein, aber sinnlos). Bereits aktivierte Abilitys von Beginn an (Wakka Blind-Hieb, Rikku Klauen und Benutzen usw) DÜRFEN benutzt werden und sind z.T. auch notwendig (im Grunde genommen nur die von Rikku, um genau zu sein)...

Neugierde

hab ma n paar fragen, da ihr mich nu sehr neugierig gemacht habt...
    hab FFXII noch net ma ganz durch, allerdings FFX schon X mal durchgedadellt aber noch nie von den challenges gehört...also:

Bei FFX gibts

-NSG (kein Sphärebrett benutzen)
    und
    -NSGNSNO<----was is das???kein sphärenbrett und was noch?

Bei FFXII gibts

-DCHLB(2 chars, jeder nur 1 lizensbrett wie oben bereits beschrieben)
    -NLB (kein lizensbrett)
    und
    122333
    dazu die fragen: is das wie bei FFX-2 dass ich das spiel mit allen accessoirs von vorne beginnen kann wenn ich final boss besiegt hab?den leuchtkäfer gibs ja das erste mal im miriam stillschrein, bzw beim gespräch mit catarina wobei das noch später ist..und ich kann ja schlecht bis dahin nur flüchten oda???
    uuuuund:gibs noch mehr challenges?

NS - No Summons (niemals Bestia beschwören, außer man muss - optionale Bestia-Kämpfe sollte man weglassen)

NO - No Overdrives (keine Ekstasen benutzen, außer die gezwungene am Anfang mit Auron)

Je mehr man von NSG abweicht und weitere Verbote hinzufügt, desto weniger versucht man, die optionalen Sachen abzuschließen. Im Grunde geht es nur um das Durchspielen.

Aha.

@ mushu

Und soweit ich weiß MUSS man eben bis zum Stillschrein fliehen und kann nicht kämpfen. (würde ja EXP geben)

Und zu FF X

wie soll man bitte z. B. Wächter heiligtum mit nem lächerlichem schaden von max ca. 500 umbringen??
    Und mit HP von satten 500 bzw 1000 mit Auron???

Weiß ich leider auch nicht, ich habe keine Ahnung von FFX.

http://www.youtube.com/watch?v=MHAsz6jrC4M
    No Sphere Grid No Summons No Customization No Overdrives

http://www.youtube.com/watch?v=nu-ef...elated&search=
    No Sphere Grid Rikku Only No Overdrives

Danke das ihr einen meiner Lieblingsthreats ausgekrammt hab

@MuschuFuschu:

Es gibt noch eine Solo Challenge (soll recht einfach sein) und die Enforced Class Challenge (mehr dazu auf gamefaqs.com). zudem gibt es noch einige mischtypen, die mehr oder weniger extrem sind: Solo 122333 (wurde mit Vaan geschafft), Solo NLB (wurde noch nicht geschafft) und 122333NLB (wahrscheinlich nur bis Jahara unmöglich ). zudem gibt es noch ein experiment namens Lowest Clanpoints Challenge -> sehr schwer.

Ich selbst habe bereits 122333 durchgespielt und alles außer Omega und den Düstgott besiegt. Zu deinen Fragen: Du kannst aus der Kiste beliebig viele Leuchtkäfer holen. Ich habe mir z.B. gleich drei geholt, um die eis-dinger um mateus weg zu-quickeningen8) flüchten bis dahin ist an und für sich kein problem, solange du immer nur einen aktiven chara hast. diesen rüstest du am besten mit stillet, den besten schild und gauntlets (später Dubli-Ketten) aus.

Bei FFX habe ich NSG gespielt. jedoch nur die storyline, von leuten die schwarze bestias und arena-monster auf NSG besiegen distanziere ich mich^^. bei meinem nsgnsno habe ich lange nicht mehr weiter gespielt.

@ChaosN: Deine Fragen im Quiz-Threat sagen etwas anderes aus ^^.
    Mein Youtube Channel

danke vb-king.also ich hab mir ma die Enforced Class System Challenge angeschaut, fand die idee eig recht gut muss allerdings einfach mal behaupten dass der in schwierigkeitsgrad niedriger ist als bei diesem 122333...ja das sag ich einfach mal so(hab noch nie auch nur eine challenge ausprobiert-.-")
    solo challenge hab ich mir nu net angeschaut wobei der name ja schon den ton angiebt.is wahrscheinlich recht witzig alleine rumzulaufen, aba auch hart sein kann wenn man zum beispiel reinzufällig mal keinen tod-schutz angelegt hat und leider gleich von 5 tod-zaubernden angefallen wird
    Solo 122333 find ich bisschen krank.soll das heißen der spieler hat die ganze zeit mit einem lvl 1 vaan gespielt?!
    also ich denke ich als challenge nooby werde erstma FFXII normal durchdaddeln und dann ma schaun. könnt ihr mir ne beginner challenge vorschlagen (gerne auch für FFX)

nimm doch einfach 122333, ECC , DCHLB oder Solo. Alle drei sind für Anfänger gut geeignet. 122333 ist an manchen Stellen eine Quahl, doch sobald du deinen ersten Leuchtkäfer hast, kannst du alle Options-Lizenzen lernen, alle Feuerwaffen, Leichte Rüstungen und Schilde anlegen sowie alle Zauber sprechen. An diesem Punkt hört die Frustration nahezu ganz auf (Ameisenlöwe für Formalhaut und Ahriman sind trotzdem zäh).

DCHLB wird von vielen Leuten auf Gamefaqs heiß geliebt. Scheint etwas leichter als 122333 zu sein, allerdings wird viel Strategie erfordert. Werde ich mal selber ausprobieren.

ECC ist noch etwas leichter, vorausgesetzt dein Team ist ausgeglichen. Wenn nicht, kann es sehr schwer werden.

Bei Solo musst du einfach etwas überleveln (z.B. zu Beginn des Spieles bei Darstia) und dir ordentliche Waffen holen (Die Katana von den Werwölfen ist angemessen für den Anfang).

Der Rest ist mehr oder weniger schwer, bzw. erfordert Farming von Final-Elixieren und Splittern.

BTW: Es gibt auch, wie ich gerade gelesen habe, 122333-DCHLB. Scheint witzig zu sein, aber auch sehr schwer.

Zu FF-X: Tidus-Solo, Rikku-Solo und NSG sind alle recht anfängerfreundlich, NSGNCNS und Auron/Yuna/Lulu-Solo sowie Rikku-No Items sind für Fortgeschrittene, NSGNSNO und NSGNCNSNONENNCNBB (bei welcher noch nie BFA besiegt wurde) sind für Profis.
    Mein Youtube Channel

"nimm doch einfach 122333, ECC , DCHLB oder Solo."
    das hört sich bei dir echt so einfach an ich denke ich würde dann 122333 nehmen reizt mich bis jetzt am meisten und danach vielleicht n schönes solo.
    für ffx finde ich Tidus-Solo, Rikku-Solo und NSG schon sehr goil.
    ich muss nochma bisschen was nachfragen :
    warum sollte auron-solo schwerer sein als tidus-solo?
    wth is NSGNCNSNONENNCNBB bzw. was sind Customization?
    Overdrives sind doch ekstasen oda?
    BFA?
    hab gesehen dass in einigen youtube vids viel Formalhaut benutzt wird(für jeden char gleich eine), is das irgendwie "besser" 3 schusswaffen zu benutzen?oda is die waffe nur so toll?(auf grund der nichtbeachtung des abwehr wertes?)