mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 148
    Zitat Zitat
    warum sollte auron-solo schwerer sein als tidus-solo?
    Auron kann zwar hart zuschlagen, aber seine geringe Zauberabwehr, Geschick, Treffer und Reflex können das Leben echt hart machen. So kommen spätere Gegner sehr oft zum Zug, während Auron nur einen Schlag hat, und bei solchen mit hoher Ausweichquote ist das schon recht nervig.

Zitat Zitat
    wth is NSGNCNSNONENNCNBB bzw. was sind Customization?
    Overdrives sind doch ekstasen oda?
    BFA?
    Customization ist Umbau, das macht es später sehr schwer, die Gegner zu besiegen, weil man für manche Auto-Abilitys die richtigen Monster farmen muss, und für die perfekte Rüstung muss man sowieso umbauen.

BFA ist eine Abkürzung für Braska's Final Aeon. Man nimmt dort solche Abkürzungen für diverse Story-Bosse, um die Spoiler-Sicherheit immer zugewährleisten. Leider wird das in deutschen Foren nicht so ernst genommen, was ich recht schade finde. Und dann ist einem der ganze Spaß schon beim lesen eines Thread-Namens verdorben -.-

ahhso dankeschön.
    also ich hab ffx auch schon paar mal durchgespielt...und ja ich gestehe...deus und richter hab ich nicht geschafft-.-
    aber ich muss sagen dass mir das so stark net aufgefallen is mit aurons geringer Zauberabwehr, Geschick, Treffer und Reflex ...
    und umbau kenn ich auch...ich sach nur 30 gigantenflügel
    mir war nur der engl. ausdruck unbekannt

NENNCNBB??

NE = No Escape
    NNE = No "No Encounter" (macht großen Spaß, die ganzen starken Vieher so besiegen zu müssen)
    NBB = No Blitzball (damit man keine seltene Items durch Blitzball bekommt)
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

ahhso danke.
    also keine sphärobrett, keine bestia, kein umbau, keine ekstase, nicht flüchten, alle starken gegner besiegen und kein blitzball spielen?

das is ja....also...toll

Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    Danke das ihr einen meiner Lieblingsthreats ausgekrammt hab

@MuschuFuschu:

Es gibt noch eine Solo Challenge (soll recht einfach sein) und die Enforced Class Challenge (mehr dazu auf gamefaqs.com). zudem gibt es noch einige mischtypen, die mehr oder weniger extrem sind: Solo 122333 (wurde mit Vaan geschafft), Solo NLB (wurde noch nicht geschafft) und 122333NLB (wahrscheinlich nur bis Jahara unmöglich ). zudem gibt es noch ein experiment namens Lowest Clanpoints Challenge -> sehr schwer.

Ich selbst habe bereits 122333 durchgespielt und alles außer Omega und den Düstgott besiegt. Zu deinen Fragen: Du kannst aus der Kiste beliebig viele Leuchtkäfer holen. Ich habe mir z.B. gleich drei geholt, um die eis-dinger um mateus weg zu-quickeningen8) flüchten bis dahin ist an und für sich kein problem, solange du immer nur einen aktiven chara hast. diesen rüstest du am besten mit stillet, den besten schild und gauntlets (später Dubli-Ketten) aus.

Bei FFX habe ich NSG gespielt. jedoch nur die storyline, von leuten die schwarze bestias und arena-monster auf NSG besiegen distanziere ich mich^^. bei meinem nsgnsno habe ich lange nicht mehr weiter gespielt.

@ChaosN: Deine Fragen im Quiz-Threat sagen etwas anderes aus ^^.
    mit diesen aölksdjfalskdjf-Ausdrücken wird man ja ganz verrückt he echt mal, naja egal.

Also, du willst mir/uns ernsthaft weiß machen, dass es leute gibt, die bei ner NSG (ist ja noch einfach zu merken ) schwarze Bestias und diverse andere Optionale Bosse besiegt haben soll?????

Und dann ähm ja, also könnt mir jemand (wäre vllt noch besser in einem Anderen Thread) ein paar hilfreiche tipps (wenns geht sehr hilfreich ) zur NSG und 122333 Challange geben???

Möchte (sobald ich Deus besiegt habe) mich mal an diese beiden Challanges ranwagen. Allerdings weiß ich noch nicht mit welcher ich anfangen soll. Da ich keine ahnung habe, welche schwerer/leicher ist oder ob ich beide parallel zueinander machen soll, das habe ich mir nämlich auch schon überlegt. Allerdings könnte ich mich dann nicht immer nur auf eine Challange konzentrieren

Zitat Zitat
    Also, du willst mir/uns ernsthaft weiß machen, dass es leute gibt, die bei ner NSG (ist ja noch einfach zu merken ) schwarze Bestias und diverse andere Optionale Bosse besiegt haben soll?????
    Bei einem NSGNZ (No Zanmato - lässt man aus Selbstverständlichkeit weg) kann man alle Gegner außer Den Richter besiegen. Für den Himmelsdrachen brauchst du riesiges Glück, die Chancen stehen schlechter als 1/1000, dass man ihn besiegt (wenn man einfach davon ausgeht, dass man mit Rikku Quartett 99 basteln muss und dann mit Angriffs-T, Gemetzel/BBGott und 9Hit-Elementarschäden von Rikku angreift und er dann irgendwann einen Char auslöscht). Deus kann man dann natürlich auch beiegen, leicht ist es aber nicht. Die Schwarze Anima ist bisher ungeschlagen, der Sieg hängt vom Faktor Glück stark ab. Es ist sinnlos dort mit Chars zu kämpfen, weshalb man das Magus-Trio als Damage Dealer nutzt. Anima darf dann auch noch wenig Schmerz auf Rikku und Yuna benutzen, weil beide Chars Schlüsselfiguren sind. Bisher hat man Schwarze Anima AFAIK auf unter 2 Mio HP bekommen.

Dieser Thread bekommt sehr stark ein Off Topic, weshalb FFX NSG weiterhin wohl in einem anderen behandelt werden sollte.

Wie ChaosN schon gesagt hat, jetzt wirds ein wenig zuviel Off-Topic. Fragen zu den FFX-Challenges bitte im FF-H&S stellen.

@BahamutX : Die NSG-Challenge in FFX und die 122333-Challenge in FFXII sind beide nicht allzu schwer. Zur NSG-Challenge gibts im FF-H&S auch ein paar Topics, die unter anderem ein paar Einsteiger-Tipps bieten..

ok, hab mir schon bei meinem letzten Beitrag gedacht, ob ich das thema nicht doch lieber in FF-Hilfe&Support posten soll, habs dann aber doch gelassen.

Ok, danke nochmal für die tipps und die vortsetzung folgt in FF-HIlfe&Support ^

ein link wäre noch hilfreich, weil ich den Thread irgendwie nicht gefunden habe, sorry

Echte On-Topic News: Die Leute von Gamefaqs schreiben jetzt ein NLB-FAQ!
    Mein Youtube Channel

So, ich weiß nicht ob es sich lohnt für die 122333 challange jetzt noch einen neuen Thread zu eröffnen, deswegen schreib ich jetzt einfach mal hier rein.

Und zwar würdet ihr mit mit ein paar einsteiger Tipps entgegen kommen.
    außerdem ist mir etwas aufgefallen.
    Wie bekommt man eigentlich die Lizens für den Leuchtkäfer, wenn man doch gar keine Lizenspunkte hat?????

Naja, auf jeden fall würde man mir mit einsteiger tipss und sehr weiterhelfen, danke schon mal im voraus

My flesh is ripped at daily It's the cross i bear

Naja, du hättest ruhig auch einen neues Thread eröffnen können. Aber da hier eh kreuz und quer über Challenges disskutiert wird, hab ich den Titel dieses Threads mal verallgemeinert.

OK,. oder so, danke

du hast ja die Challange auch schon hinter dich oder Tipps oder Trick??
    oder sachen, die man beachten muss??

Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
    du hast ja die Challange auch schon hinter dich oder Tipps oder Trick??
    oder sachen, die man beachten muss??
    Nene, ich hab mich bei FFXII noch nicht an Challenges gewagt, darum kann ich da nicht viel zu sagen. Du kannst aber mal ein wenig in dem Guide dazu stöbern (hab den ja weiter oben verlinkt). Oder du wartest bis einer der Leute antwortet, die die Challenges schon absolviert haben, wie z.B. vb-king.

achso, ja gut ok, dann wart ich mal oder guck auch oben mal rein ^^

Das wichtigste in 122333 ist halt, das man nicht auflevelt. Um dies zu verhindern, darf man weder normale monster in einem gebiet noch die "kleinen biester" um die bosse töten. Zweiteres kann z.B. bei der Mimik-Königin und bei Mateus unangenehm werden.

Am Anfang des Spieles kannst du den sogenanten "Penelo Mk. XII Trick" einsetzten: Wenn Penelo das erste mal deiner Truppe beitritt, kannst du mit ihr den Darstia-Trick einsetzten, ohne das sie später einen höheren Level hat. Somit bekommst Geld für Potions und ein paar LP.

Zu den Lizenzen: Penelo ist die erste Person, die den Leuchtkäfer tragen wird, unabhänging ob du den Penelo Mk XII Trick benutzt hast. Die Lizenz kann man meines Wissens nach vor tiamat erhalten. Das Item sselbst erhält man im Stillschrein von Miriam.

Nachdem du den Leuchtkäfer aus einer Kiste bekommen hast, kaufst du dir 5 Goldamulette und 99 Phönixfeder. Nutze Darstia, um dir die Lizensen für alle Feuerwaffen, alle leichten Rüstungen, alle Schilde, alle Optionslizenzen, alle Accesoirs, der Technik Almosen, sowie ein paar Buffzauber zu erhalten, oder am besten das Lizenzbrett zu vervollständigen. Dies kann etwas daueren.

Direkt im Anschluss machst du genug Hunts, um das Nihopaloa zu erhalten. Damit kannst du den meisten Bossen negative Zustandsveränderungen anhängen, was dir den Sieg erleichtert.

Das wäre so das wichtigste fürn anfang. Hier kannst du alles nochmal in ausführlicher form nachlesen.

wenn du weitere fragen hast, stell sie ruhig!

EDIT: häh, schon zwei neue Posts? und es gibt mindestens noch eine zweite person im forum, die 122333 gespielt hat: und zwar mlistcool (hab ich auf Youtube gesehen).
    Geändert von vb-king (03.09.2007 um 20:48 Uhr)
    Mein Youtube Channel

Und wie besiege ich am besten Darstia???
    er hat doch ca. 7000 HP oder nicht??

Und Pennellos level wird wieder auf ein anderes heruntergestuft oder wie??? Also selbst wenn ich mit ihr level 50 wäre???
    Außerdem, wie mach ich es, dass Vaan keine level ups bekommt???
    Und wer lässt sich immer diese Namen einfallen (Penello Mk. XII - Trick) ?????
    Geändert von BahamutX (04.09.2007 um 19:57 Uhr)

Darstia ist ein untoter Gegner, der in der Sandfelde erscheint, wenn ein aktives Gruppenmitglied weniger als 10% seine Gesammt-TP hat. Er/Sie/Es verfügt nicht über die Steigerung "Sicherheit". Durch diese zwei Gegebenheiten lässt sich Darstia mit einer einzigen Phönixfeder töten. Darstia dropt sehr oft Mordbücher, die mehr als 500 Gil wert sind. 99 dieser Mordbücher sind also 50000 Gil wert. 99 Phönixfedern kosten jedoch nur 25000 Gil. Somit kann man sich ein recht gutes Start-Kapital eröffnen. Zudem dropt Darstia von Zeit zu Zeit auch Flammenstöcke, die jeweils 1200 Gil wert sind.
    Normalerweiße erscheint Darstia nur einmal pro Besuch in der Westwüste, kann jedoch durch einen Bug (ich glaube es ist der selbe wie beim Höllen-Vinek) öfter erscheint. Man muss das Gebiet verlassen, BEVOR die EP und LP angezeigt werden. Nun muss man wieder mit weniger als 10% der Gesammt-TP reingehen, und schon erscheint Darstia wieder. Anmerkung: Die Kampfgeschwindigkeit muss auf ganz langsam sein, da Darstia sonst sofort negrum zaubert (was dich natürlich sofort killt).

Penelo's Level wird zurückgestuft, wenn sie auf der Levithan sich wieder der Gruppe anschließt ( neuer Level = Durchschnitt der beiden höhsten level im team). Sie könnte auch auf Level 99 sein, und es würde trotzdem keine Rolle spielen (und in genau DIESEM moment kommt mir die idee! So könnte man Ashe im Piratennest freischalten! )

Damit Vaan keine EP von Darstia bekommt, musst ihn einfach töten.

Die letzte Frage kann ich jetzt nicht 100% sicher beantworten, ich glaube der begriff kommt vom gamefaqer tricks19, der diesen Trick in seiner NLB-122333 Challenge für Geld benutzt hat (in dieser Hardcore-Challenge hat er übrigens vor kurzem TIAMAT besiegt )
    Geändert von vb-king (04.09.2007 um 20:31 Uhr)
    Mein Youtube Channel

Ah, OK, danke ^^

Zählt Vaan wenn er Tot ist als unter 10% ???

und woher bekomme ich eigentlich schon so früh Phönixfedern??
    Geändert von BahamutX (04.09.2007 um 20:52 Uhr)

ersteres kann ich dir nicht beantworten, allerdings würde ich eher auf nein tippen, da tricks19 in einem seiner videos penelo's TP mit nem dolch bearbeitet hat. Als ich 122333 begonnen hab, war der Trick noch nicht bekannt, weshalb ich damals ne halbe ewigkeit von werwölfen pelze geklaut habe

zweiteres: du kannst sie in nalbina, sowie bei dem händler in der westwüste kaufen. zudem kannst bekommst du sie aus einer kiste in der westwüste (im ersten gebiet, westlich vom ausgang zur Sandfelde). damit du mit Darstia Geld verdienen kannst, brauchst du jedoch erst mal ein Startkapital. 50 Phönixfedern sind fein. Das Geld dafür (12500 Gil) vedienst du eben durch stehlen von den Werwölfen in der Giza-Ebene. Einfach Penelo kontrollieren und Vaan den Befehl stehlen auf die Werwölfe geben. mit etwas glück kannst du von beiden einen luxuspelz stehlen, mit pech nichts. Sobald Vaan tot ist oder du von beiden Werwölfen geklaut hast, läufst du mit Penelo zum Speicherkristall östlich von dem Gebiet, berührst den Kristall, läufst in das nächste Gebiet im Osten. kehre zurück und stehle nochmal. dann wiederholen.
    langweilig, was?
    Geändert von vb-king (04.09.2007 um 21:10 Uhr)
    Mein Youtube Channel

Naja, wer einen schönen spielstand haben will muss eben leiden ^^