mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 148

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Und wie besiege ich am besten Darstia???
    er hat doch ca. 7000 HP oder nicht??

Und Pennellos level wird wieder auf ein anderes heruntergestuft oder wie??? Also selbst wenn ich mit ihr level 50 wäre???
    Außerdem, wie mach ich es, dass Vaan keine level ups bekommt???
    Und wer lässt sich immer diese Namen einfallen (Penello Mk. XII - Trick) ?????
    Geändert von BahamutX (04.09.2007 um 19:57 Uhr)

My flesh is ripped at daily It's the cross i bear

Darstia ist ein untoter Gegner, der in der Sandfelde erscheint, wenn ein aktives Gruppenmitglied weniger als 10% seine Gesammt-TP hat. Er/Sie/Es verfügt nicht über die Steigerung "Sicherheit". Durch diese zwei Gegebenheiten lässt sich Darstia mit einer einzigen Phönixfeder töten. Darstia dropt sehr oft Mordbücher, die mehr als 500 Gil wert sind. 99 dieser Mordbücher sind also 50000 Gil wert. 99 Phönixfedern kosten jedoch nur 25000 Gil. Somit kann man sich ein recht gutes Start-Kapital eröffnen. Zudem dropt Darstia von Zeit zu Zeit auch Flammenstöcke, die jeweils 1200 Gil wert sind.
    Normalerweiße erscheint Darstia nur einmal pro Besuch in der Westwüste, kann jedoch durch einen Bug (ich glaube es ist der selbe wie beim Höllen-Vinek) öfter erscheint. Man muss das Gebiet verlassen, BEVOR die EP und LP angezeigt werden. Nun muss man wieder mit weniger als 10% der Gesammt-TP reingehen, und schon erscheint Darstia wieder. Anmerkung: Die Kampfgeschwindigkeit muss auf ganz langsam sein, da Darstia sonst sofort negrum zaubert (was dich natürlich sofort killt).

Penelo's Level wird zurückgestuft, wenn sie auf der Levithan sich wieder der Gruppe anschließt ( neuer Level = Durchschnitt der beiden höhsten level im team). Sie könnte auch auf Level 99 sein, und es würde trotzdem keine Rolle spielen (und in genau DIESEM moment kommt mir die idee! So könnte man Ashe im Piratennest freischalten! )

Damit Vaan keine EP von Darstia bekommt, musst ihn einfach töten.

Die letzte Frage kann ich jetzt nicht 100% sicher beantworten, ich glaube der begriff kommt vom gamefaqer tricks19, der diesen Trick in seiner NLB-122333 Challenge für Geld benutzt hat (in dieser Hardcore-Challenge hat er übrigens vor kurzem TIAMAT besiegt )
    Geändert von vb-king (04.09.2007 um 20:31 Uhr)
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

Ah, OK, danke ^^

Zählt Vaan wenn er Tot ist als unter 10% ???

und woher bekomme ich eigentlich schon so früh Phönixfedern??
    Geändert von BahamutX (04.09.2007 um 20:52 Uhr)

ersteres kann ich dir nicht beantworten, allerdings würde ich eher auf nein tippen, da tricks19 in einem seiner videos penelo's TP mit nem dolch bearbeitet hat. Als ich 122333 begonnen hab, war der Trick noch nicht bekannt, weshalb ich damals ne halbe ewigkeit von werwölfen pelze geklaut habe

zweiteres: du kannst sie in nalbina, sowie bei dem händler in der westwüste kaufen. zudem kannst bekommst du sie aus einer kiste in der westwüste (im ersten gebiet, westlich vom ausgang zur Sandfelde). damit du mit Darstia Geld verdienen kannst, brauchst du jedoch erst mal ein Startkapital. 50 Phönixfedern sind fein. Das Geld dafür (12500 Gil) vedienst du eben durch stehlen von den Werwölfen in der Giza-Ebene. Einfach Penelo kontrollieren und Vaan den Befehl stehlen auf die Werwölfe geben. mit etwas glück kannst du von beiden einen luxuspelz stehlen, mit pech nichts. Sobald Vaan tot ist oder du von beiden Werwölfen geklaut hast, läufst du mit Penelo zum Speicherkristall östlich von dem Gebiet, berührst den Kristall, läufst in das nächste Gebiet im Osten. kehre zurück und stehle nochmal. dann wiederholen.
    langweilig, was?
    Geändert von vb-king (04.09.2007 um 21:10 Uhr)
    Mein Youtube Channel

Naja, wer einen schönen spielstand haben will muss eben leiden ^^

so schlimm ist es aber auch wieder nicht, den 20 Pelze sind wirklich nicht viel, das sollte man eingentlich in nur einer Stunde schaffen. Und mehr als 8 Runden Darstia (1 Runde = 99->0 Phönixfedern oder 0->99 Mordbücher, á 45 minuten), was 200000 Gil entspricht, brauchst du nicht wirklich. Dafür ersparst du dir das bestehlen weiterer werwölfe oder den bomberkönig (glaubs mir, das hier geht viel schneller, ich weiß wovon ich rede)
    Mein Youtube Channel

gut dann hoffen wir es mal.

Ach ja, wie hast du eigentlich Mateus besiegt??? Weil ich ihn damals nur mit Myst-Tek besiegen konnte.

ich habe die "glücksrad" variante gewählt: Drei Leuchtkäfer geholt und dann Mysth-Teck draufgehauen. Wenn alle Frostseelen tot waren - gut. Wenn nicht - neu laden. Danach einfach mit Feuerwaffen seine TP bearbeiten, schließlich kann man zu diesem zeitpunkt schon das Lizenzbrett vervollständigen.

Die zweite Strategie erfordert bereits ein Nihopaloa, welches ich zwar zu diesem zeitpunkt auch schon hatte, allerdings nervt mich diese strategie: Man "friert" die Frostseelen mit Allheilmittel ein. Leider haltet dieser Zustand nicht ewig, was den gesammten kampf zu einem der schwersten im spiel macht. deswegen hab ich einfach feige Mysth-Tecks mit den Reservisten gesmacht.

Wie weit bist du den? Ich habe vergessen dir noch drei wichtige Tips zu geben:

1. Bevor du auf die Levithan gehst, besiege den Mob Dexter, damit du Azubi wirst und vom Clan Centurio zwei Elimini-Splitter bekommst. Diese sind sehr wichtig, um die zwei Richter zu besiegen und

2. gib zumindest Belias und Zodiarche zu Basch. Am besten du gibst ihm alle Esper. Er hat so wenig MP, das man alle drei Mysth-Pools mit nur einem einzigen Äther füllen kann.

solange du das beachtest, bleibt dir ein neu-starten der challenge erspart

mfg
    Mein Youtube Channel

ich bin noch ganz am anfang.
    ich sammle gerade Edelleder von den Werwölfen in der Giza ebene. Also ich habe noch nur Vaan und Penello.

Wie meinst du das, die Glücksrat Varianten????

Achso, du hast einfach den Leuchtkäfer geholt und bist dann wieder zurück in die Westwüste Dalmasca??? Ich dachte man muss erst noch Mateus besiegen, bevor man Lizenspunkte sammeln kann. ^^

Sind die Esper denn gegen später hilfreich???

glücksrat variante, weil entweder macht Mysth-Teck + Fusion genug schaden, um die frostseelen loszuwerden oder eben nicht.

und nein, man kann sofort nachdem man den ersten leuchtkäfer hat LP sammeln. Geht bei Darstia einfach am schnellsten (mit Goldamuletten 600 LP + >30000 Gil in 45 Minuten)

Esper sind an und für sich nicht besonders hilfreich, doch Belias ist im Tiamat-Kampf eine echte Hilfe (weil er Tiamat's Feueratem absorbiert).

Und später ist natürlich Zodiarche's Ultra Eclipse echt klasse, um nervige Exoten und den Zauberpott das fürchten zu lehren
    Mein Youtube Channel

ha, des is ja wunderbar dann.
    Naja, ich bin immer noch beschäftig Edelleder zu sammeln, damit ich mir eben genügen Phönxfedern kaufen kann.

Bis zum "richtigen" Training dauert es also noch eine weile ^^

Kann man eigentlich den Leuchtkäfer mehrmals hohlen???? oder wie?