mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 148
    ja, Dunkle Masken gibts in Balfonheim.

Also zu K. B.:

1. Immer außerhalb der pysischen Reichweite stehen.
    2. Immer im Vallum-Zustand sein.
    3. Latex-Anzug tragen.
    4. Schwarze Masken bei Negra, Weise Masken bei Sanctus anlegen.
    5. X-Potions ab 40% TP werfen.
    6. Hast und Courage-Gambits benutzen.
    7. Wenn er seine Pysische Bariere aufbaut, Courage-Gambit ausschalten.
    8. SCHIEßEN!!!!!!

Du wirst mit dem ganzen Monstergetöte 1,5 h brauchen.
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

dunkle masken??
    du meintest wohl von anfang an schwarze masken, die hab ich ja schon

mir fehlt 1e duellmaske.

naja is ja auch egal.

Also ich hab jetzt erstmal vor, Morbol zu besiegen, für das Zepter.
    Dann erst König Behemoth.

Achja, und wieso schießen, wenn eine physische bariere steht??? Vllt nicht almosen oder Schock zauber verwenden???

My flesh is ripped at daily It's the cross i bear

Almosen ist leider auch pysisch. Und Schock...naja, 0 schaden für viel MP ^^

wenn, dann Balance-Splitter. Sonst hilft nix.
    Mein Youtube Channel

achso

ok dann muss ich halt gucken, entweder balance-splitter bzw. zauber oder ich warte biss die bariere weggeht oder???

ach ja, wie funktioniert das eigentlich nochmal genau mit dem dunkelkristall

der schaden der Während dem gesammten spiel genutzte rostklumpen werden addiert und so entsteht der schaden, den einen dunkelkristall macht, muss dann den nächsten neu aufladen, oder sind dann alle so stark?

der schaden des dunkelkristalls ist die summe des durch Rostklupem zugefügten Schaden durch 3. Wenn man einen Dunkelkristall benutzt, wird der Zähler resetet, d.h. du musst den neu aufladen.

Ich hoffe du weißt, wie man an Dunkelkristalle kommt, oder?

Und dass mit den Balance-Splittern würd ich mir sparen. Durch den Latex-Anzug und die Schwarzen Masken wirst du nicht so viel TP haben wie gewohnt. Es ist also ein Tropfen auf dem heißem Stein.

Ahja, vergessen zu erwähnen: Dubli-Ketten tragen!
    Mein Youtube Channel

ja also ich hab jetzt mal 15 Dunkelkristalle, ich hoffe die reichen.
    Und wie viele Rostklumpen sollte ich so ungefähr verwenden, um den Dunkelkristall genügend aufzuladen?

ich habe denk ich mal so 300 pro Dunkelkristall gebraucht.

Du kannst aber den Zugefügten Schaden messen, indem du als Ziel immer einen Gegner mit vielen TP nimmst, und den mit den RK tötest. Ich hab die Drachen in der Cerobi-Steppe genommen.
    Mein Youtube Channel

stimmt auch wieder ^^

naja wird schon irgendwie schief gehen.
    Also ich habe jetzt wild Morbol und Xauron besiegt.
    jetzt fehlen mir noch Gilgamesch, dann K. B. dann Deus-Drache und dann noch yiasmat und omega

beginne am besten K.B.. er is leichter als Gilgamesh oder der Deus-Drachen.
    Mein Youtube Channel

leichter als Gilgamesch????
    Also Deus-Drache ok, aber als Gilgamesch??? Naja gut ok, dann erstmal K. B. Soll ich nicht zwischendurch noch Exodus, Cuculain, Ultima, Chaos und Zodiac machen??

Exodus und Chuchulainn würde ich machen, den rest für später aufheben. Exodus nimmst du am besten zwei Leute mit Formalhaut + Steinkugeln in Hast, Courage, Berserk und kritischem TP. Letzter Char mit Reverse und Amor. Exodus wird schnell sterben =P
    Chuchulainn ist immun gegen Feuerwaffen, daher musst du Almosen einsetzten. Oder du wartest, bis du Zodiarche hast.

Die restlichen Esper würde ich später machen, besonders Zodiarche is etwas tricky.

Kanns sein, das du Angst vorm König Behemot hast? ^^ Wo doch 60% seiner Zauber ins Leere laufen?!
    Mein Youtube Channel

also Angst hab ich eigentlich ja keine ^^
    Erst wollte ich ja gegen ihn kämpfen, dann dacht ich mir, dass ich noch Cuchulain und Exodus machen.

Also um dich auf den neuesten stand zu bringen.
    Chuchulain hab ich besiegt (hab halt immer Almosen verwendet, musste mich noch nicht einmal heilen ^^)

mir fehlen noch Exodus, Chaos, Ultima und Zodiac.
    Und halt die oben aufgelisteten mobs. bin in letzter zeit nicht viel zum zocken gekommen, hab halt nur etwas geld verdient, damit ich später oft genug almosen einsetzten kann.

Sodelle

bin zwar in letzter zeit nicht sonderlich oft zum zocken gekommen,
    aber mir fehlt jetzt doch nur noch eine einzige esper

Zodiac!!!!!!!

Die dazu benötigte Ausrüstung habe ich.
    Insgesammt verzeichnet mein Inventar 600.000 Gil

Jetzt zu meiner Frage.
    wie passier ich am besten den Weg zu Zodiac????
    Durch fliehen lässt sich der Weg nicht passieren, da man dabei jämmerlich krepiert, hab ich feststellen müssen. Bleibt ja eigentlich nur noch die möglichkeit gegen jeden Gegner zu kämpfen oder??
    Oder soll man doch versuchen durch zu fliehen.
    beim Kämpfen würde ich evt. zu viele X-Potions verbrauchen, was mir evt. bei Zodiac zum verhängniss werden könnte.

Dazu wollte ich noch anfragen, wie ich beim Kampf selbst gegen Zodiac vorgehe??
    Anfangs immer Almosen, soviel steht schon mal fest. Aber was sobald die Physische Bariere steht??
    Abwarten bis diese schwindet oder eine andere Möglichkeit ausschöpfen??

Für den Weg zu Zodiarche gibt es einen kleinen Trick: Versetzt eine Person in Defix und Stop und lasse sie am Anfang des GEbiets stehen. Mit der zweiten Person gehst du weiter. Solltest du auf einen Gegner stoßen, wechselst du mit der Rauf-Taste oder der Runter-Taste den GRuppenführer - der eingefrorene Chara. Von dem wechseln wir sofort wieder zum "laufenden" Chara. TADA!!! Die Gegner sind verschwunden.

Nur im letzten Gebiet vor Zodiarche sind ein paar Schleime, die noch zu nah bei "gefrorenem" stehen, weshalb wir mit Elimini-Splitter (welche wir schon im Clan-Shop haben sollten) improvisieren.

Zur Taktik sag ich nur drei Worte: ALMOSEN, BALANCE-SPLITTER & DUNKELKRISTALL

edit: du wirst wenig bis keine X-Potions bei Zodiarche brauchen. Reverse und Amor verhindert den meisten schaden + zodiarche ist so nett und füllt dir mit Neka/Negra deine TP auf ^^
    Geändert von vb-king (14.11.2007 um 13:17 Uhr)
    Mein Youtube Channel

Also mein Dunkelkristall macht jetzt ca. 60.000 Schaden.

Ich hoffe das reicht für den anfang.

Und jetzt zur Taktik gegen Zodiac.
    Ich werde ja wahrscheinlich einen Cahr immer im Armor+Reverse Zustand haben oder???
    Mit den anderen beiden dann immer Almosen und sobald das Physische Schild von Zodiac aktiviert worden ist, einen aufgeladenen Dunkelkristall werfen oder??
    wenn ich die Taktik bis hier her richtig verstanden habe.

Wo liegt die obere Schadensgrenze beim Dunkelkristall? Weiß das jemand? Bin gerade auch beim Aufladen für Zodiarche.

Ich glaube es war 60.000.

Also ich habe jetzt versucht Zodiac mit dieser Taktik zu besiegen, hat allerdings nicht wirklich geklappt.
    Da ich eigentlich nur am wiederbeleben war und noch nicht mal zum heilen gekommen. Also wo liegt da mein fehler???

Und Amor + reverse bringt imo auch nicht sonderlich viel. Weil zu viele attacken auf alle geht.

Ach ja und es kam nur 1x vor, dass nicht alle bei Neka gestorben sind.
    Da ich nicht immer Bann zaubern konnte, da er eine magische Barriere hatte.
    Geändert von BahamutX (16.11.2007 um 15:15 Uhr)

wie gesagt, Zodiarche erfordert eine spezielle Taktik:

Hier meine Gambit-Einstellung:

Gruppenführer -> Revers
    Gruppenführer -> Amor
    Einen Gefährten -> Phönixfeder
    Gefährte mit MP < 20% -> Äther
    Sich selbst bei TP < 70% -> X-Potion (nicht für den Gruppenführer!)
    Sich selbst -> Vallum
    Sich selbst -> Hast
    Gegner im Blickfeld -> Almosen

Hier die Ausrüstung:

Gruppenführer:

Waffe: egal
    Schild: egal (falls Neka bevorsteht und er nicht in Reverse ist Dämonenschild ausrüsten)
    Kopf: Duellmaske
    Rüstung: Trugweste
    Accesoir: Dubli-Kette

Alle anderen:
    Waffe: egal
    Schild: Dämonenschild
    Kopf: Duellmaske und Lorbeerkranz
    Rüstung: Trugweste
    Accesoir: Dubli-Kette

Reverse und Amor hilft sehr, nur musst du dafür sorgen dass der Gruppenführer sich möglichst weit von den anderen weg befindet.

Kurz bevor Zodiarche in den kritischen Zustand kommt setzt du den Dunkelkristall ein. Nun entfernst du zuerst die Kopf- und Torso-Rüstung sowie die Dubli-Kette und legst sie gleich wieder an. Jetzt stellst du den Gambit von Almosen auf Balance-Splitter.

edit: Lebt K.B. eigentlich noch?

edit2: der dunkelkristall macht bei zodiarche maximal 42.000 Schaden. Er ist voll, wenn er bei normalen gegnern 60.000 macht.
    Geändert von vb-king (16.11.2007 um 16:55 Uhr)
    Mein Youtube Channel

OK,
    danke für die tipps.
    Also der Dunkelkristall ist definitiv voll.

und K. B. lebt NOCH aber sobald Zodiac geplättet worden ist, nicht mehr lange ^^