mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 148
    die Nihopaloa brauch ich für Umkehr und Stopp oder???

Der Kampf wird wahrscheinlich sowieso nur aus wiederbeleben und angreifen bestehen oder????

naja bis ich da bin, dauert es ja schließlich noch eine weile.
    Nur machen mir noch der Kampf gegen:

K-Behemoth
    Fabunil
    Zodiac

sorgen.
    Ultima dürfte kein großes problem dar stellen, da ich sie schließlich schon ohne heilig absorbierende ausrüstung auf unter die hälfte stutzen konnte. Deswegen bin ich da ganz zuversichtlich ^^

aber wie gesat, diese 3 machen mir vor Yiasmat und Omega noch sorgen

My flesh is ripped at daily It's the cross i bear

Fabunil = einfachster Mob überhaupt! Du nimmst einen chara, gibst ihm ne Reflek-Rüstung und stellst dich außerhalb der Nahkampf-Reichweite von Fabunil hin. Schießen mit der Formalhaut kannst du auch, nur müssen die Gambits ausgeschalten sein.

K. Behemoth: Alle Leute in immer in Vallum, Kopfbedekung je nach Zauber Schwarze oder Weise Maske, immer außerhalb der Reichweite seiner physischen Angriffe schießen. Kommt auch aufs Glück an, wegen seiner häufigen Immunität gegen physische Angriffe.

Zodiarche: Eigentlich leichter als K. Behemot. Eine Chara immer mit Köder und Umkehr haben und nur Almosen einsetzen. Alle haben Dämonenschilde wegen Neka. Nachdem er seine physische Immunität hat, einen vollen Dunkelkristall (60000 Schaden) und Balance-Splitter (wird auf die zwei dutzend kommen) werfen. Eigentlich relativ leicht.

Du hast noch eine großen Brocken vor Omega vergessen: Den Deus-Drachen! Seltsamer weiße ist dieser in 122333 schwieriger als Yiasmat, da er viele Attacken besitzt. Umkehr + Köder ist wieder mal die Strategie. Geschossen wird mit Napalmkugeln, während er im Öl-Zustand ist. Die ganze Sache ist ein großes Glücksspiel.
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

aha

ist denn der Dunkelkristall unbedingt notwendig????
    und ähm joa gut, dann hoffen wir mal, dass ich die Viecher irgendwie pack ^^

kein dunkelkristall = mehr Balance-Splitter = mehr farming. Und Rostklumpen sollte man sich zu diesem Zeitpunkt sowieso beim Markt kaufen können. Und due kannst 15 Dunkelkristalle aus Nabudis holen: Sie sind in den Kisten neben/um die mit der Doxa-Lanze, wenn du den Dimantreif trägst. Ich habe bei meinem alten Spielstand 4 Stück verbaucht, einen für Zodiarche, einen für Thanatos und die restlichen hab ich vergessen, dürften aber Esper gewesen sein.

Und ich denke mal, das du mit den großen Mobs mit der richten Ausrüstung keine Probleme haben wirst.
    Mein Youtube Channel

Also ich bin jetzt vor der Lufteste Bahamut.

Könntest du mir eine Liste schreiben, bei der die verschiedenen Rüstungen, welche für optionale Bosse notwendig sind, eingetragen sind und dessen Fundorte???

wäre echt nett

Kein Problem:

Waffen:
    3x Stillet (für Zodiarche und Xhauron): Zu kaufen in Rabanastre.

Rüstungen:
    1-3x Reflek-Rüstung (für Fabunil): Zu kaufen in Archades/Phon-Küste, wird gedroppt von Spedglidae.
    3x Schwarze Masken (für K. Behemot): Zu kaufen in Balfonheim.
    3x Weiße Masken (für K. Behemot): Zu kaufen in Balfonheim.
    3x Latex-Anzug (für K. Behemot/Ixion): Zu kaufen in Balfonheim.
    3x Dämonenschild (für Zodiarche): Zu kaufen beim geheimen Bagnamus-Händler in Nabudis (in der ersten Zone vom Salika-Wald aus)
    1x Aegis-Schild (für Zodiarche): Zu kaufen in Balfonheim.
    3x Magus-Hut (für Yiasmat): Zu kaufen in Rabanastre/Nalbina/Bur-Om.
    3x Schwarze Robe (für Yiasmat): Zu kaufen in Balfonheim.
    1x Blutschild (für Xhauron): Siehe meinen Schatz-Guide.
    6x Trugweste (für fast alles): Zu kaufen in Rabanastre-Unterstadt.
    4x Lorbeerkranz (für fast alles): Zu kaufen in Balfonheim
    2x Duellmaske (für fast alles): Siehe meinen Schatz-Guide.

Accesoirs:
    3x Nihopaloa (für Omega): Clanshop in Rabanastre.
    1x Indigo-Stein (für Omega): Zu kaufen im Luftschiff Linie Balfonheim <-> Bhujerba
    1-3x Weisenring (für Omega): Zu kaufen im Alten Archades.
    2x Eulenanhänger (für Omega): Zu kaufen im Alten Archades.
    3x Schleife (für Götterwesen): Siehe meinen Schatz-Guide.
    3x Hermes-Sandalen (für Yiasmat): Zu kaufen im Barheim-Tunnel.
    3x Dubli-Kette (für fast alles): Zu kaufen im Clan-Shop.
    1x Schildkrötenkollier (für den Notfall): Zu kaufen Bhujerba.

Alle Zauber & Techniken, ein paar Dunkelkristalle, 30x Hi-Äther, 30x Balance-Splitter, , 99x Äther, viele X-Potions, Phönixfedern und Rostklumpen. Letztere im Clanshop kaufen.

Das müsste es so im großen und ganzen gewesen sein.
    Mein Youtube Channel

Krass!!!!

Ja gut, dann werd ich mich vorerst mal daran machen, diese sachen zu bekommen ^^

Mal ne andere Frage,
    warum soll ich eigentlich die Stillet für Zodiac und Xauron nutzen und keine Formalhaut????

Bzw. was benutz ich an der stelle von Formalhaut, wenn ich diese Schilde tragen muss????

Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage,
    warum soll ich eigentlich die Stillet für Zodiac und Xauron nutzen und keine Formalhaut????

Bzw. was benutz ich an der stelle von Formalhaut, wenn ich diese Schilde tragen muss????
    Hmm, irgendwie ist das anscheinend immer noch ganz durchgedrungen. Das Stillet ist in Verbindung mit dem Blutschild total nutzlos.

Xhauron kannst du theoretisch auch solo machen, dauert dann aber ewig bei der Challenge. Gib einem Char das Blutschild, eine gute Einhand-Waffe und verstetz den in den Armor-Zustand. Wenn du nun noch 2 oder 3 Schild-Bonus-Lizenzen hast, dann blockt der Char mit dem Schild jeden physischen Angriff mit einer Chance von 100% (90+5+5=100). Die anderen ballern derweil mit Formalhauts auf Xhauron. Sollte eigentlich ein ziemlich simpler und einfacher Kampf sein.

Was das Blocken bzw. das Stilett bei Zodiarche soll weiß ich auch nicht. Zodiarche sollte eigentlich das Blocken bzw. den Reflex-Wert ignorieren.

HazerX: okay, jetzt hab ich das endlich auch verstanden. die block-chance wird für waffe und schild einzeln berechnet und nicht die summe verwendet. und mit den schild-lizenzen blockt man schon zu 100% - das ist mir entgangen. danke für hinweis.

na gut, dann vergiss 3x Stillet und besorg dir einfach 1x Euklids Zepter (gibts sowieso von einem Mob). dann kann bei Xhauron auch der Char mit dem Blutschild angreifen (die anderen greifen mit Formalhaut + Napalmkugeln an). Bei Zodiarche brauchst du keine Waffe, nur 2 Dämonenschilde und einen Aegis-Schild. Der Tank (Reverse + Köder) trägt letzteren. sollte Reverse nicht vorhanden sein, wenn Zodiarche Neka einsetzt, wechselst du schnell mit ihm zum dritten Dämonenschild. Angriff erfolgt mit Almosen.

EDIT: Nein, doch keinen Aegis-Schild für den Tank! Dadurch würde es fehlschlagen! Okay, dann eben keinen Schild!
    Geändert von vb-king (21.10.2007 um 16:06 Uhr)
    Mein Youtube Channel

Mal noch ne andere Frage.
    Bei einem Video bei Youtube, hat penello bei der 122333 challenge über 300 MP, aber wie???

wenn du deine ausrüstung spezialisierst, ist das leicht möglich. Penelo hat 41 MP auf Level 3 ohne Mysth-Tecks. Plus 20 MP für den Magus-Hut, Plus 20 MP für Magus-Umhang + 20 MP für die Ener-Rute. Das ganze mal drei für die Mysth-Tecks.

(41+20+20+20)*3 = 101 * 3 = 303 MP

Du hast dir das Omega-Video angesehen, oder? Da trägt man nämlich sowas, damit man mit einem Hi-Äther öfter "Reversen" kann.
    Mein Youtube Channel

ahaaa

und sind diese MP für optinale bosse wichtig?

nur für Omega. Uund für Yiasmat wird unser Team den Magus-Hut tragen.

EDIT: Ach ja, in der Liste fehlen noch 1x Ener-Rute und 1x Weisenrute, beide für Omega.
    Mein Youtube Channel

wird hier hauptsächlig mit Ruten angegriffen oder dient das nur für die MP????

nur für MP. Angegriffen wird NUR mit Zodiarche's Spezialangriff. Des halb ist es EXTREM wichtig, das du Zodiarche Basch gibst, da ein einziger Hi-Äther seine ganzen Mysth-Pools wieder auffüllt.
    Mein Youtube Channel

sag mal, meintest du wirklich weisenrute??? Es gibt doch gar keine weisenrute
    sondern nur einen weisenstock, meinteste vllt. den?

sorry, heiligenrute hab ich gemeint. Kommt bei öfters zu Namensverwechslungen zwischen Ruten, Stäben und Stöcken.

EDIT: Fehlt noch viel von dem Zeug auf der Liste? Das meiste kann man ja eh kaufen.
    Geändert von vb-king (24.10.2007 um 17:17 Uhr)

ich habe nur eine duellmaske

0 schleifen

wenige zauber und techniken fehlen auch noch

ja und die zwei ruten halt noch + das zepter, sonst hab ich alles

sehr schön!

2 Dunkelmasken noch in Balfonheim kaufen, noch die Zauber Vallum und Vallga kaufen (solltest du sie nicht haben), und schon kannst du mit dem ersten größeren Brocken beginnen: Fabunil!

Strategie: Gehe mit einem Chara (Formalhaut + Steinschuss, Reflek-Rüstung, Rubin-Ring) in den Kampf. Halte Abstand, damit er nicht physische Angriffe einsetzt. Du kannst Fabunil mit Hast und Ener unterstützen wenn du willst. GAMBITS AUS! Dein eigener Chara hat Hast, Courage und (Auto-)Reflek. Sehr leichter Kampf.

The next one: King Behemoth!!!
    Mein Youtube Channel

hab ich schon besiegt,
    kann man duellmasken in balfonheim kaufen????

naja ich hab mit penello UND Bash gekämpft.
    Beide Reflek-rüsung und Hermesstiefel,
    auf Fabunil, Ener und Hast gezaubert
    und mit beiden draufgehauen.
    Sehr schneller und einfacher kampf.

Dann Vallum und Vallga hab ich schon