mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 148
    Formalhauts sind ohne Zweifel die ultimative Waffe der 122333-Challenge. Der Grund, das die Waffe nur 400 Schaden bei Ahriman gemacht, ist folgender: Wie du weißt, haben manche Monster Steigerungen, die ihnen Vorteile verschaffen. Eine Steigerung heißt "Feuerwaffen und Zeptern wiederstehen". Diese stutzt den Schaden auf 1/8 runter. Aber keine Panik: Ahriman kannst du mit Mysth-Tecks, X-Potions und Almosen sehr leicht besiegen. Glücklicher weiße hat kein anderer Storyline-Boss diese Steigerung. Lediglich Vanillemouße, Ultros und der Esper Chuchulainn haben sie noch. Doch auch hier wirst du mit Almosen leichtes Spiel haben ^^

Falls es dich interessiert: Du kannst jetzt eine der besten Methoden für viel Gil ausführen: Speglidaes!!! Auf rpg² müsste eine Anleitung dafür sein, durch 122333 musst du jedoch folgendes beachten:

Wenn du kein Courage hast:
    -Alle Leute tragen Formathauts und sind in Hast. Zwei davon zusätzlich in Berserker, der Gruppenführer nicht. Die Berserker sind im "Kritischem Zustand".

Wenn du Courage hast:
    -Du spielst nur eine Person. Diese trägt eine Formathaut und hat: Hast, Courage und Kritischem Zustand. Speglidaes werden mit einem Schuss sterben.
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

ähm ja also Ahriman hab ich ja schon besiegt, war relativ einfach nur hab ich mich gewundert.

Also was für ein ding????
    Sorry welche geld methode das sein soll, sagt mir jetzt peinlicherweise nichts.

Also ich habe halt den "Schattenlord-Trick" genutzt. Hab erst Zeromus gekillt und dann immer Schattenlords ge chaint. So kam ich auch an relativ viel geld recht schnell

Ok, hab schon nachgelesen, wie der trick mit denen funktioniert. danke ^^
    Geändert von BahamutX (14.10.2007 um 19:16 Uhr)

My flesh is ripped at daily It's the cross i bear

zeromus schon tot?! Du hast ihn früher als ich gekillt, d.h. mit schlechterer Rüstung. Respekt.

Die Schattenlords chainen ist aber sowieso besser als Speglidaes. Geht schneller, weil der weg zum teleport-sphäro kürzer ist. Ich hätte nur nicht damit gerechnet, dass du Zeromus schon SO früh tötest.
    Mein Youtube Channel

Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    zeromus schon tot?! Du hast ihn früher als ich gekillt, d.h. mit schlechterer Rüstung. Respekt.

Die Schattenlords chainen ist aber sowieso besser als Speglidaes. Geht schneller, weil der weg zum teleport-sphäro kürzer ist. Ich hätte nur nicht damit gerechnet, dass du Zeromus schon SO früh tötest.
    Naja gut, muss auch zugeben, dass es echt nicht einfach war.
    Also hatte etwa 5 versuche.
    Ich habs halt so gemacht:

Dubli, Protes ect. auf alle gezaubert. Mit Vaan (der nicht im Team ist) hin geloffen um die zustände länger aktiv zu halten. Dann mit den anderen immer drauf geschossen, sobald 5-6 schattenlords da waren eine Myst-tek kette + fusion reingehauen, dann wieder weiter drauf gehauen und mit einem die MP mit Äther geheilt. So hab ich des die ganze zeit wiederholt.

lol, mit welchen waffen hast du geschossen? Aldebarans oder Formalhauts?

ahja, du kannst, wenn du lust hast, jetzt schon 3 Sätze Steinkugeln haben: In dem Tchita-Hochland gibts ne Kiste mit dem Diamantreif in "Abschied aund Aufbruch, südlich des Speicherkristalls (dem blauen!). die Kiste erscheint zu 10%, und enthält zu 25% einen DR.

Dann nimmst du an der Phonküste nen Chocobo und reitest SCHNELL zur Cerobi-Steppe. Dort gibts dann nette Schätze:

Steinkugeln (gut für alles!)
    Napalmkugeln (gemeinsam mit öl ein killer)
    Matschkugeln (für Thanatos)
    Dunkelkugeln (für Yiasmat und Ultima)
    Windkugeln (für so manches Ungetier)
    Euklids Zepter (nett in kombination mit dem blutschild)
    Heiligenrute (für die Muttergranaten-Methode)
    Trugweste (BESTE LEICHTE RÜSTUNG bzg. TP-BONUS!!!)
    Schleife (Sammlerstück, praktisch fürs Götterwesen)
    Geändert von vb-king (15.10.2007 um 19:39 Uhr)
    Mein Youtube Channel

aha ^^

Also ich bin jetzt von der Story her mit dem Megakristh fertig. Jetzt werd ich mir dort aber noch die Exkalibur (auch wenn se keine verwendung finden mag) und den Weg zu Omega MK. XII bzw. Ultima freispielen.

Dann sollte ich vielleicht tatsächlig die ganzen kugeln sammeln, wäre bestimmt praktisch
    Geändert von BahamutX (15.10.2007 um 20:56 Uhr)

vergiss nicht, den para-schild aus megakristh mitzunehmen
    Mein Youtube Channel

vergiss nicht, den para-schild aus megakristh mitzunehmen
    aha, und wofür??
    Geändert von BahamutX (16.10.2007 um 20:47 Uhr)

Muttergranaten chainen. 99 Diamantreifen -> >1.000.000 Gil
    Mein Youtube Channel

Also folgendes problem.

ich versuche ja gerade an die Exkalibur zu gelangen.
    Im Lösungsbuch steht, an welchem Platz sich diese befindet und dass wenn die kiste da ist, eine exkalibur drinnen ist, immer.
    Tja die kiste war da, nur war ein "Weisenring" drinnen, welchen es laut LB garnicht in einer kiste im megakristh gibt.
    Also wo liegt da jetz tder Fehler?

Das ist in der Tat seltsam. Ich hoffe doch, du hast nicht abgespeichert/kein zweites savegame gemacht? Sonst versuche es nochmal, diesmal mit Diamantreif.
    Ansonsten vergiss doch einfach Excalibur. Es ist sowieso eine ziemlich nutzlose Waffe - außer du findest 300 Schaden viel '. Besorg dir die Doxá-Lanze, die sieht wenigstens netter aus.^^
    Mein Youtube Channel

Also ich habe sie jetzt bekommen, warum da ein weisenring drinnen war weiß ich nicht, aber naja egal.

Hey Exkalibur macht immerhin 1000 schaden ^^

Naja, die Schwerter wie sonnenschwert oder Ultimaschwert, werden dann wohl auch keine verwendung finden oder?? und Doxa Lanze ???

keine der waffen. höchstens für Chaos: Fernangriff basiert nur auf Stufe des Gegners und dem Attackewert der Waffe. Allerdings empfehle ich dir, Almosen oder Zodiarches Spezialattacke gegen Chaos zu richten und nicht Fernangriff.

Und die Menge des Schadens kommt hauptsächlich auf die Abwehr des Gegners an. Aber ich denke, das 1000 nicht die obergrenze ist. Unter bestimmten Bedingungen kann man mit dieser Waffe sicher 3000+ Schaden machen!
    Geändert von vb-king (18.10.2007 um 16:15 Uhr)
    Mein Youtube Channel

Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
    Also wo liegt da jetz tder Fehler?
    Der Weisenring ist in einer anderen Truhe, die zufälligerwiese genau an der gleichen Stelle erscheint wie die Truhe mit dem Exkalibur. Wenn du einen Weisenring erhälst und die Truhe damit verschwindet, dann einfach 3 Bildschirme entfernen und nochmal versuchen. Die Truhe mit dem Exkalibur erscheint nur zu 20%, während die Truhe mit dem Weisenring immer vorhanden ist.

Das steht übrigens auch im LB, nur das sich da wieder ein Fehler eingeschlichen hat. Statt Weisenstock bekommt man durch Truhe #7 den Weisenring, wie du schon bemerkt hast.

Wegen dem Para-Schild. Spar dir das lieber und hol dir aus der gleichen Truhe den Kaiserwams. Der ist in allen Belangen nützlicher als das Para-Schild, welches dank dem Blutschild eh vollkommen nutzlos ist.

Ich sage dir trotzdem, das du den Para-Schild nehmen solltest. Das kaiserwams hat gar keinen nutzen - den TP-Bonus ist einfach zu niedrig. und 84 Reflex (Para-Schild + Stillet) sind wirklich mehr als ausreichend.

Zudem lässt sich ein Kaiserwams aus einer Low-Chance Kiste leichter erhalten als ein Para-Schild.
    Mein Youtube Channel

Ich sage dir trotzdem, das du den Para-Schild nehmen solltest. Das kaiserwams hat gar keinen nutzen - den TP-Bonus ist einfach zu niedrig. und 84 Reflex (Para-Schild + Stillet) sind wirklich mehr als ausreichend.
    Naja, der Kaiserwams verfügt aber immerhin über den Auto-Courage-Zustand, der ist durchaus von Nutzen, egal wie man FFXII spielt.

Para-Schild + Stillet ergibt zusammen eine Blockchance von 67% (mit Gauntlets und 3 Schild-Bonus-Lizenzen sind maximal 83-84% zu erreichen), während das Blutschild allein schon 90% ergibt. Warum also das Para-Schild verwenden? Zumal die negativen Zustände vom Blutschild nun auch nicht so dramatisch sind. Aber ich hab keine Ahnung wie sehr die in der 122333-Challenge stören, sollte aber gut in den Griff zu bekommen sein.

Achja, der Reflex-Wert, der im Spiel angeben wird, ist im Grunde total nutzlos, da er einfach nur Waffenblock und Schildblock addiert. Mehr als eine 100%ige Chance kann man sowieso nicht erreichen, wenn es um das Blocken von Angriffen geht.

Zitat Zitat
    Zudem lässt sich ein Kaiserwams aus einer Low-Chance Kiste leichter erhalten als ein Para-Schild.
    Das geht natürlich auch. Aber man kann nunmal 2mal den Kaiserwams ohne allzu großen Aufwand erreichen. Naja, für eine perfekte Itemliste sollte man aber trotzdem besser das Para-Schild aus dem Megakristh bekommen.

Mal ne andere Frage.
    Wieso brauch ich das para-schild?????

ich kämpfe doch sowieso mit den Formalhauts. Oder brauch ich das schild vllt. für Yiasmat???

während 122333 muss man ständig eine leichte Rüstung mit hohem TP-Bonus haben. Das Kaiserwams gibt nur einen Bonus von 10, während die Trugwest 680 gibt. Mit Dubli währen das dann 2400 statt 3600 - ein gewaltiger Unterschied! Und in Kämpfen, in denen die TP keine Rolle spielen (Omega und Yiasmat) werden spezielle Rüstungen (Yiasmat: Dunkle Roben, Omega: Magus-Umhänge) benötigt.
    Mein Youtube Channel

Achso.
    Ja aber dann bringt mir doch das para-schild letzenende trotdzem nichts oder??

und diese Umhänge ect. braucht man unbedingt für die beiden bosse yiasmat und omega oder wie????
    Und die Waffen bleiben auch die Formalhauts oder??

Ja gut also jetzt bn ich mal im Ridorana Richtfeuer und dann, mal schauen
    Geändert von BahamutX (18.10.2007 um 20:51 Uhr)

Wegen den Umhängen: Keine Panik! Man kann sich alles, was man braucht, gegen Ende des Spieles kaufen.

Zu den Waffen: Bleibt dir alles erspart. Nur solltest du halt, wie gesagt, um anstänige Munition kümmern, und vielleicht noch einen zweiten Vallum-Schild (für König Behemot). Aber du wirst praktisch für immer Formalhauts tragen, außer wenn einer deiner Charas als Tank fungiert (Blutschild und Stillet + Amor).

Für Omega brauchst du überhaupt eine spezielle Ausrüstung. in diesem kampf wird nicht geschossen, da Omega das Team in SEKUNDEN auslöschen würde. Nur mit hilfe von der Stopp-Umkehr-Kombination und Zodiarches Spezialangriff lässt sich dieser kampf für sich entscheiden. hier schon mal vorweg, was du brauchen wirst.

3x Nihopaloa
    1x Indigostein
    2x Eulenanhänger
    1x Weisenring
    2x Magus-Umhand (Nalbina)
    2x Magus-Hut (Nalbina)
    1x Ener-Rute (nach K.-Behemot)
    1x Heiligenrute

Sag mir bescheid, wenn du es schaffen solltest! Ich habe ihn selber nicht besiegt (nach zwei Stunden nen dummen Fehler gemacht...), und später ist dann der spielstand gestorben -.-
    Mein Youtube Channel