Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 319

Thema: Gothic - Wie alles begann...

Hmm, es ist M&B, es kommt nicht von Piranha Bytes, aber es ist für mich trotzdem irgendwie Gothic! Ich bin immer wieder begeistert von deiner Arbeit.
    Es ist eigentlich das Spiel, auf das ich noch vor Diebe und Vogelfrei warte.
    Zu den Screens kann ich jetzt eigentlich nicht viel sagen, außer dass sie mir wirklich sehr gut gefallen (ja, auch der dritte ).
    Man sieht den Aufwand und die Nähe zum Original, was ja eigentlich dafür steht, dass nichts bzw. nicht mehr viel geändert/kritisiert werden müsste.
    Joar, dann kann ich eigentlich nur noch schreiben: Weiter so! Auch wenn's verdammt viel Arbeit ist. Ich freu mich aufs Spiel.

Noch eine kleine Frage: Ist die Stadt Khorinis (und vielleicht auch das Umland) jetzt schon fertig, wenn du bereits am Minental sitzt?

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Nice^^
    Übrigens danke, dass du mein Gothic RPG Maker Game kommentiert hast(youtube)^^
    Ich freue mich, wenn dein Game endlich fertig ist^^
    Und ich erst, dann kann ich mich endlich meinen non-RPG-RM-Spielen widmen

Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Hmm, es ist M&B, es kommt nicht von Piranha Bytes, aber es ist für mich trotzdem irgendwie Gothic! Ich bin immer wieder begeistert von deiner Arbeit.
    Danke, ich gebe mir auch viel Mühe damit

Zitat Zitat
    Es ist eigentlich das Spiel, auf das ich noch vor Diebe und Vogelfrei warte.
    Das sind wiederrum die Spiele auf die ich am meisten freue, neben Ascheregen.

Zitat Zitat
    Zu den Screens kann ich jetzt eigentlich nicht viel sagen, außer dass sie mir wirklich sehr gut gefallen (ja, auch der dritte ).
    Man sieht den Aufwand und die Nähe zum Original, was ja eigentlich dafür steht, dass nichts bzw. nicht mehr viel geändert/kritisiert werden müsste.
    Naja, diese Nähe zum Original findest du schön, für mich ist es größtenteils eher nervend, aber dafür fordernd (und ich mag forderndes).

Zitat Zitat
    Joar, dann kann ich eigentlich nur noch schreiben: Weiter so! Auch wenn's verdammt viel Arbeit ist. Ich freu mich aufs Spiel.
    Wenn du dich drauf freust, dann freue ich mich

Zitat Zitat
    Noch eine kleine Frage: Ist die Stadt Khorinis (und vielleicht auch das Umland) jetzt schon fertig, wenn du bereits am Minental sitzt?
    Um ehrlich zu sein, wird Khorinis so bleiben, wie es in der Demo ist, man wird also nicht zum Hafen, in die Oberstadt oder ins Umland kommen ^^"

Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Hmm, es ist M&B, es kommt nicht von Piranha Bytes, aber es ist für mich trotzdem irgendwie Gothic!

Irgendwie mag ich den Satz. Weil mich M&B früher immer an UiD errinert hat, doch das ist schon so lange vorbei. Bei Gothic bekomme ich wirklich wieder dieses Gothic Gefühl von damals - als der erste Teil rauskam. Das ist wohl das größte Kompliment an Mars.

Den ersten Screen finde ich klasse. Natürlich kommen da noch ein paar Sachen rein - aber die selbstgemachten Sachen, wie den Herzhaufen finde ich grandios. Aus diesem Grund ist Gothic dein Gebiet!

Den zweiten Screen find ich solide. Die Wand hinten rechts finde ich noch ein bisschen zu gerade. Aber die Bodentexturen sind schön und auch die Schürfstellen - Wird man schürfen können?

Nach dem 5.bug in 10 Minuten hab ich ausgemacht.

Grafisch aber schön.

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Den ersten Screen finde ich klasse. Natürlich kommen da noch ein paar Sachen rein - aber die selbstgemachten Sachen, wie den Herzhaufen finde ich grandios. Aus diesem Grund ist Gothic dein Gebiet!
    Danke. Für den Erzhaufen musste ich mich etwas überwinden, den eigentlich wollte ich zuerst dieses Standart-Erz aus dem M&B-Minenchipset benutzen, was mir dann aber doch nicht mehr gefiel

Zitat Zitat
    Den zweiten Screen find ich solide. Die Wand hinten rechts finde ich noch ein bisschen zu gerade. Aber die Bodentexturen sind schön und auch die Schürfstellen - Wird man schürfen können?
    Ich sage es mal so: Es wäre ja nicht schwer es einzubauen, besonders da ich die Schürfanimationen für die Buddler eh machen muss und es sich leicht auf den Hero übertragen lässt
    Die gerade Stelle wird noch geändert, die gefällt meinem Bruder auch nicht xD

Zitat Zitat von arson-sks Beitrag anzeigen
    Nach dem 5.bug in 10 Minuten hab ich ausgemacht.
    Dürfte ich erfahren, was für Bugs das sind (wo/wann/wie sie sich bemerkt machen) ?

So, hab auch mal versucht die Demo zu spielen, allerdings bin ich da auch nicht sonderlich weit gekommen...ich bin des öfteren blind diesem Adlerauge entgegengerannt (da sollte man vielleicht ersteinmal den Bildschirm scrollen lassen, bevor man weiterlaufen kann). Als ich dann diesen Punkt geschafft hatte, hing das ganze nach dem zigsten Versuch, die Zinnen nach unten laufen zu können (er hat mich zwar erwischt, es gab allerdings keinen Text, sondern nur die Textbox...danach ging nurnoch das Menü zu öffnen, denke mal, dass ich schon zuweit entfernt war, oder was auch immer). Weiter bin ich allerdings gerade nicht gekommen

Bisher aber tolle Atmosphäre!

Edit:
    O.K. mittlerweile etwas weiter, allerdings ist mir folgendes aufgefallen:
    - Das Custom-Menü kommt einem öfters in die Quere: wenn man während eines Gesprächs ESC drückt, öffnet sich (bei mir) nach dem Gespräch besagtes Menü, Beim Lesen des Zettels muss man vorher noch das CM beenden, bevor mans lesen kann.
    - Das KS hat auch noch seine Macken

Geändert von R.F. (10.07.2010 um 17:44 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Very BUggy...
    Ich bin bei den Untoten gestorben nachdem ich alle von denen gekillt habe...
    Bei den Leuten die einen Auskunft geben über "Innos Kloster" usw. kommt die Abfrage Erzähl mir was über...
    Hatte keinen Bock mir alles neu anzusehen...Daher ESC...
    Dann erzählt der Typ mir was über die Krautdreher...
    Ansonsten habe ich nochmal bock bekommen in den Wald zu gehen um die Axt zu suchen.
    Direkt ab dem Anfang des Waldes krieg ich Schaden
    Trotzdem geiles Game^^

Sorry nochmal wegen den Bugs, für die VV werden die alle ausgebügelt und das Spiel einer strengen Beta-Phase unterzogen, die eben so lange dauert, wie sie dauern wird.

Mein eigentlicher Grund für den Push ist aber ein anderer:
    Zitat Zitat von Mars' Blog
    Liebe Fans, Freunde, und natürlich Stalker, ich bin am Überlegen, ob ich „Gothic – Wie alles begann…“ aufgeben, abschieben oder doch weiter machen soll.

Der Auslöser für diesen Gedanken kam mir von eniger Zeit dadurch, dass ich nebenbei noch an „Fleischschuld“, „Projekt Babel“ und an einem Gebiet für „Ascheregen“ arbeite. Das ist aber nur ein Teil des Grundes, denn die Arbeit an G-Wab… ist sehr aufwendig mit dem Nachbau der Lager und anderen Orten (Neues Lager und Sumpflager müssen noch gemacht werden). Außerdem fällt es mir schwer, abwechslungsreiche Quests und Dialoge auszudenken, die zu Gothic passen (ich habe mir vielleicht grad mal die Hälfte der angestrebten Quests ausgedacht). Des weiteren sinkt bei mir immer mehr die Lust für das Projekt, es ist einfach zu langwierig, aber ich würde es irgendwie doch gerne zu Ende führen, aber ohne Hilfe von anderen Leuten.

Daher muss ich muss wohl für eines entscheiden:
    a)Das Projekt komplett aufgeben, sprich, niemand darf das Spiel weitermachen und alles bisherige war für das Projekt gesehen umsonst.
    b)Das Spiel an jemanden anderen abdrücken und damit leben, dass es nicht so wird wie ich es gerne hätte.
    c)Das Spiel beschneiden, sprich Kapitel 2.2, 2.3 und 2.4 rausstreichen und direkt mit dem finalen Kapitel 3 weiter machen, sowie Kapitel 2.1 für diese Version erweitern.
    d)Normal weiterführen und hoffen, dass es doch noch irgendwann fertig wird.
    Ich habe mich aber nun entschieden Version c) zu machen und später, wenn ich mal wieder richtig Lust drauf habe, mit Version d) weiter zu machen.
    Damit fallen für Version c) aber auch die ganzen geplanten Features, sowie einge geplante Orte weg. Die Story nimmt dabei keinen merklichen Knacks, aber es fehlen eben drei Kapitelteile, bei denen [Achtung Spoiler] und einiges an Spielzeit noch zu bieten hätten.

Wollte ich nur mal so sagen, da sich seit bestimmt 2 Monaten nichts mehr an G-Wab... getan hat und ich die Leute die darauf warten nicht einfach so im Dunkeln lassen wollte.

Uff, na zum Glück hast du im ersten Satz schon gleich von der Vollversion geschrieben, sodass mir der eigentliche Zweck deines Posts nicht mehr so viel Sorge gemacht hat. ^^'
    Einerseits natürlich sehr schade, dass du das Projekt, so wie es sich zumindest liest, radikal kürzt, aber andererseits gewiss ein kleines Übel, wenn wir dafür doch noch ein tolles Spiel bekommen. =)
    Sich für Version c) zu entscheiden, war, denk ich mal, auch am vernünftigsten, da es wirklich eine Schande gewesen wäre, die ganze Arbeit einfach wortlos in eine Schublade zu stecken und dort zu lassen.
    Dass das alles ein ziemlicher Aufwand ist, sieht man ja schon und wenn du doch mal Hilfe brauchst (kleine graphische Arbeiten, Questdesign, etc.), dann kannst du ja trotzdem mich oder jemand anderen fragen - zu zweit ist man ja meist doch etwas kreativer, was sowas angeht. ; )

Den Spoiler hab ich mir jetzt übrigens noch nicht verraten. ^^
    Also, ich wünsch dir wiederkehrende, maximale Motivation für den zu erledigenden Rest des Spiels und warte wie bisher gespannt auf das Ergebnis!

Das ist natürlich einerseits sehr schade, aber verständlich. Ich denke es würden sich trotzdem mehr über ein halbvolles als ein ganzvolles Spiel freuen. Notfalls, wenn du Lust hast (was wir wissen meist nie passieren wird ) bringst du eben den Rest nach.
    Trotzdem bring es zu einem Abschluss.

Hab mir gerade ein paar Sachen hier durch gelesen und muss sagen das es sehr ansprechend ist, besonderes da ich ein Gothic Fun bin, war mein erstes richtiges Rollenspiel und finde es klasse das jemand dies mit dem RPG Maker umsetzten will. Auch wenn du es etwas beschneidest, freue ich mich auf denn Tag der Vollendung viel Glück dir und Erfolg dabei und das du nicht die Lust verlierst. ^^

Ich kann mit Milten keine Leiter runterklettern!
    (Da wo man ein Seil finden muss!)

Freue mich auch sehr, das es weitergeht. Dass Du es beschneidest, ist einerseits natürlich schade, aber vielleicht ist es auch ganz gut, damit Du Dich nicht verrennst mit dem Projekt.

Leider hab ich schon länger nix mehr mit dem Maker gemacht .... Aber ist es nicht irgendwie möglich, den Rest als Patch nachzuliefern, ohne dass die Speicherstände inkompatibel werden?

Die Veröffentlichung der VV wird übrigens dann 7 Tage vorher durch einen neuen (besonderen) Trailer angekündigt

Zitat Zitat von Mars
    Die Veröffentlichung der VV wird übrigens dann 7 Tage vorher durch einen neuen (besonderen) Trailer angekündigt ;)
    Hmm, das klingt so, als ob es in nächster Zeit schon so weit sein wird, aber dann doch irgendwie zu unwirklich um wahr zu sein. ^^

Naja, das käme drauf an, wie lange sich der Betatest und die Bugbeseitigung dann hinziehen wird. Und da die Beta-Version ja noch nicht mal steht, kann es doch schon noch etwas länger dauern
    Vor nächstes Jahr wird es auf jeden Fall noch nichts.

Was ich nochmal fragen wollte ist: Hast du die Grafiken denn soweit fertig und musst nur noch die Welt mappen? Oder woran liegt es jetzt genau?
    Außer an den Quests die, dir nicht einfallen :-P

Meinst du das jetzt für Version c) oder d)? Ich schreib einfach mal für beide Varianten.

Version c)
    An sich wäre es nur noch etwas sehr wenig Mapping und einige mMn aufwendige Szenen skripten. Die meisten Grafiken sind fertig, nur einige, besonders die ganzen vielen Posen für Kapitel 3 fehlen noch. Außerdem müssten noch 2 Quests eingebunden werden, die schon durchdacht, aber noch nicht angefangen sind. Wahrscheinlich werde ich auch nochmal die Credits überarbeiten oder das macht mein Credits-Sklave xD

Version d)
    Einiges an Mapping wäre noch, Neues Lager und Sumpflager vorrangig (wobei dank Panoramamapping das ewig dauert (für das Alte Lager hatte ich schon mehrere Wochen gebraucht). Die fehlenden Grafiken wären wahrscheinlich schnell zu machen bzw. nicht der Rede wert. Ansonsten wie bei Version c)

Dann wäre halt noch das Entbuggen, Probespielen und die Betatests, wo ich mir mittlerweile schon eine Liste für mögliche Kandidaten zusammenstelle. Aber da eh fast Prüfungszeit ist, kann das alles noch dauern xD

Herrlich, einfach klasse dieses Spiel - hat mich wirklich an meine alten Gothic Tage erinnert.
    Ich hoffe, dass es bald in irgend einer Form fertig wird damit ich weiter zocken kann.
    Wirklich sehr gut hat mir Tim gefallen, der hat mich echt zum lachen gebracht! 8D
    Keep up the good work!

Tim ist eigentlich nur eine Verkörperung eines Filmes meiner Lieblings-"Komikergruppe".
    Freut mich aber, dass es dir gefällt. ^^

------------------------------------------------------------------------------------
    Da es nun schon fast 5 Monate her ist, dass es (hier) ein Lebenszeichen von G-Wab... gab, zeige ich euch mal eine Szene aus Kapitel 3:

Ansonsten dümpelt G-Wab... so vor sich hin, ich bin aber dennoch zuversichtlich, dass dieses Jahr (bis zum 31.12. habe ich ja noch Zeit xD) noch irgendwann die Betatests anfangen werden.
    Insgesamt bin ich in letzter Zeit nicht wirklich voran gekommen, Schuld ist wie so oft die Arbeit und die daraus resultierende Müdigkeit, kurz das RL. Aber in der Zeit konnte ich mir zumindest überlegen wie ich einige Sequenzen/Szenen realisieren könnte, was ich jetzt versuche umzusetzen. Die größte Arbeit momentan ist eben das Pixeln der Charaktere/Posen/Umgebung für diese Sequenzen/Szenen.
    Well... that's it.