Ergebnis 1 bis 20 von 315

Thema: Gothic - Wie alles begann...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Uff, na zum Glück hast du im ersten Satz schon gleich von der Vollversion geschrieben, sodass mir der eigentliche Zweck deines Posts nicht mehr so viel Sorge gemacht hat. ^^'
    Einerseits natürlich sehr schade, dass du das Projekt, so wie es sich zumindest liest, radikal kürzt, aber andererseits gewiss ein kleines Übel, wenn wir dafür doch noch ein tolles Spiel bekommen. =)
    Sich für Version c) zu entscheiden, war, denk ich mal, auch am vernünftigsten, da es wirklich eine Schande gewesen wäre, die ganze Arbeit einfach wortlos in eine Schublade zu stecken und dort zu lassen.
    Dass das alles ein ziemlicher Aufwand ist, sieht man ja schon und wenn du doch mal Hilfe brauchst (kleine graphische Arbeiten, Questdesign, etc.), dann kannst du ja trotzdem mich oder jemand anderen fragen - zu zweit ist man ja meist doch etwas kreativer, was sowas angeht. ; )

Den Spoiler hab ich mir jetzt übrigens noch nicht verraten. ^^
    Also, ich wünsch dir wiederkehrende, maximale Motivation für den zu erledigenden Rest des Spiels und warte wie bisher gespannt auf das Ergebnis!

Das ist natürlich einerseits sehr schade, aber verständlich. Ich denke es würden sich trotzdem mehr über ein halbvolles als ein ganzvolles Spiel freuen. Notfalls, wenn du Lust hast (was wir wissen meist nie passieren wird ) bringst du eben den Rest nach.
    Trotzdem bring es zu einem Abschluss.

Hab mir gerade ein paar Sachen hier durch gelesen und muss sagen das es sehr ansprechend ist, besonderes da ich ein Gothic Fun bin, war mein erstes richtiges Rollenspiel und finde es klasse das jemand dies mit dem RPG Maker umsetzten will. Auch wenn du es etwas beschneidest, freue ich mich auf denn Tag der Vollendung viel Glück dir und Erfolg dabei und das du nicht die Lust verlierst. ^^

Ich kann mit Milten keine Leiter runterklettern!
    (Da wo man ein Seil finden muss!)

Freue mich auch sehr, das es weitergeht. Dass Du es beschneidest, ist einerseits natürlich schade, aber vielleicht ist es auch ganz gut, damit Du Dich nicht verrennst mit dem Projekt.

Leider hab ich schon länger nix mehr mit dem Maker gemacht .... Aber ist es nicht irgendwie möglich, den Rest als Patch nachzuliefern, ohne dass die Speicherstände inkompatibel werden?

Die Veröffentlichung der VV wird übrigens dann 7 Tage vorher durch einen neuen (besonderen) Trailer angekündigt

Zitat Zitat von Mars
    Die Veröffentlichung der VV wird übrigens dann 7 Tage vorher durch einen neuen (besonderen) Trailer angekündigt ;)
    Hmm, das klingt so, als ob es in nächster Zeit schon so weit sein wird, aber dann doch irgendwie zu unwirklich um wahr zu sein. ^^

Naja, das käme drauf an, wie lange sich der Betatest und die Bugbeseitigung dann hinziehen wird. Und da die Beta-Version ja noch nicht mal steht, kann es doch schon noch etwas länger dauern
    Vor nächstes Jahr wird es auf jeden Fall noch nichts.

Was ich nochmal fragen wollte ist: Hast du die Grafiken denn soweit fertig und musst nur noch die Welt mappen? Oder woran liegt es jetzt genau?
    Außer an den Quests die, dir nicht einfallen :-P

Meinst du das jetzt für Version c) oder d)? Ich schreib einfach mal für beide Varianten.

Version c)
    An sich wäre es nur noch etwas sehr wenig Mapping und einige mMn aufwendige Szenen skripten. Die meisten Grafiken sind fertig, nur einige, besonders die ganzen vielen Posen für Kapitel 3 fehlen noch. Außerdem müssten noch 2 Quests eingebunden werden, die schon durchdacht, aber noch nicht angefangen sind. Wahrscheinlich werde ich auch nochmal die Credits überarbeiten oder das macht mein Credits-Sklave xD

Version d)
    Einiges an Mapping wäre noch, Neues Lager und Sumpflager vorrangig (wobei dank Panoramamapping das ewig dauert (für das Alte Lager hatte ich schon mehrere Wochen gebraucht). Die fehlenden Grafiken wären wahrscheinlich schnell zu machen bzw. nicht der Rede wert. Ansonsten wie bei Version c)

Dann wäre halt noch das Entbuggen, Probespielen und die Betatests, wo ich mir mittlerweile schon eine Liste für mögliche Kandidaten zusammenstelle. Aber da eh fast Prüfungszeit ist, kann das alles noch dauern xD

Herrlich, einfach klasse dieses Spiel - hat mich wirklich an meine alten Gothic Tage erinnert.
    Ich hoffe, dass es bald in irgend einer Form fertig wird damit ich weiter zocken kann.
    Wirklich sehr gut hat mir Tim gefallen, der hat mich echt zum lachen gebracht! 8D
    Keep up the good work!

Tim ist eigentlich nur eine Verkörperung eines Filmes meiner Lieblings-"Komikergruppe".
    Freut mich aber, dass es dir gefällt. ^^

------------------------------------------------------------------------------------
    Da es nun schon fast 5 Monate her ist, dass es (hier) ein Lebenszeichen von G-Wab... gab, zeige ich euch mal eine Szene aus Kapitel 3:

Ansonsten dümpelt G-Wab... so vor sich hin, ich bin aber dennoch zuversichtlich, dass dieses Jahr (bis zum 31.12. habe ich ja noch Zeit xD) noch irgendwann die Betatests anfangen werden.
    Insgesamt bin ich in letzter Zeit nicht wirklich voran gekommen, Schuld ist wie so oft die Arbeit und die daraus resultierende Müdigkeit, kurz das RL. Aber in der Zeit konnte ich mir zumindest überlegen wie ich einige Sequenzen/Szenen realisieren könnte, was ich jetzt versuche umzusetzen. Die größte Arbeit momentan ist eben das Pixeln der Charaktere/Posen/Umgebung für diese Sequenzen/Szenen.
    Well... that's it.