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Thema: Gothic - Wie alles begann...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Very BUggy...
    Ich bin bei den Untoten gestorben nachdem ich alle von denen gekillt habe...
    Bei den Leuten die einen Auskunft geben über "Innos Kloster" usw. kommt die Abfrage Erzähl mir was über...
    Hatte keinen Bock mir alles neu anzusehen...Daher ESC...
    Dann erzählt der Typ mir was über die Krautdreher...
    Ansonsten habe ich nochmal bock bekommen in den Wald zu gehen um die Axt zu suchen.
    Direkt ab dem Anfang des Waldes krieg ich Schaden
    Trotzdem geiles Game^^

  2. #2
    Sorry nochmal wegen den Bugs, für die VV werden die alle ausgebügelt und das Spiel einer strengen Beta-Phase unterzogen, die eben so lange dauert, wie sie dauern wird.




    Mein eigentlicher Grund für den Push ist aber ein anderer:
    Zitat Zitat von Mars' Blog
    Liebe Fans, Freunde, und natürlich Stalker, ich bin am Überlegen, ob ich „Gothic – Wie alles begann…“ aufgeben, abschieben oder doch weiter machen soll.

    Der Auslöser für diesen Gedanken kam mir von eniger Zeit dadurch, dass ich nebenbei noch an „Fleischschuld“, „Projekt Babel“ und an einem Gebiet für „Ascheregen“ arbeite. Das ist aber nur ein Teil des Grundes, denn die Arbeit an G-Wab… ist sehr aufwendig mit dem Nachbau der Lager und anderen Orten (Neues Lager und Sumpflager müssen noch gemacht werden). Außerdem fällt es mir schwer, abwechslungsreiche Quests und Dialoge auszudenken, die zu Gothic passen (ich habe mir vielleicht grad mal die Hälfte der angestrebten Quests ausgedacht). Des weiteren sinkt bei mir immer mehr die Lust für das Projekt, es ist einfach zu langwierig, aber ich würde es irgendwie doch gerne zu Ende führen, aber ohne Hilfe von anderen Leuten.

    Daher muss ich muss wohl für eines entscheiden:
    a)Das Projekt komplett aufgeben, sprich, niemand darf das Spiel weitermachen und alles bisherige war für das Projekt gesehen umsonst.
    b)Das Spiel an jemanden anderen abdrücken und damit leben, dass es nicht so wird wie ich es gerne hätte.
    c)Das Spiel beschneiden, sprich Kapitel 2.2, 2.3 und 2.4 rausstreichen und direkt mit dem finalen Kapitel 3 weiter machen, sowie Kapitel 2.1 für diese Version erweitern.
    d)Normal weiterführen und hoffen, dass es doch noch irgendwann fertig wird.
    Ich habe mich aber nun entschieden Version c) zu machen und später, wenn ich mal wieder richtig Lust drauf habe, mit Version d) weiter zu machen.
    Damit fallen für Version c) aber auch die ganzen geplanten Features, sowie einge geplante Orte weg. Die Story nimmt dabei keinen merklichen Knacks, aber es fehlen eben drei Kapitelteile, bei denen [Achtung Spoiler] und einiges an Spielzeit noch zu bieten hätten.



    Wollte ich nur mal so sagen, da sich seit bestimmt 2 Monaten nichts mehr an G-Wab... getan hat und ich die Leute die darauf warten nicht einfach so im Dunkeln lassen wollte.

  3. #3
    Uff, na zum Glück hast du im ersten Satz schon gleich von der Vollversion geschrieben, sodass mir der eigentliche Zweck deines Posts nicht mehr so viel Sorge gemacht hat. ^^'
    Einerseits natürlich sehr schade, dass du das Projekt, so wie es sich zumindest liest, radikal kürzt, aber andererseits gewiss ein kleines Übel, wenn wir dafür doch noch ein tolles Spiel bekommen. =)
    Sich für Version c) zu entscheiden, war, denk ich mal, auch am vernünftigsten, da es wirklich eine Schande gewesen wäre, die ganze Arbeit einfach wortlos in eine Schublade zu stecken und dort zu lassen.
    Dass das alles ein ziemlicher Aufwand ist, sieht man ja schon und wenn du doch mal Hilfe brauchst (kleine graphische Arbeiten, Questdesign, etc.), dann kannst du ja trotzdem mich oder jemand anderen fragen - zu zweit ist man ja meist doch etwas kreativer, was sowas angeht. ; )

    Den Spoiler hab ich mir jetzt übrigens noch nicht verraten. ^^
    Also, ich wünsch dir wiederkehrende, maximale Motivation für den zu erledigenden Rest des Spiels und warte wie bisher gespannt auf das Ergebnis!

  4. #4
    Das ist natürlich einerseits sehr schade, aber verständlich. Ich denke es würden sich trotzdem mehr über ein halbvolles als ein ganzvolles Spiel freuen. Notfalls, wenn du Lust hast (was wir wissen meist nie passieren wird ) bringst du eben den Rest nach.
    Trotzdem bring es zu einem Abschluss.

  5. #5
    Hab mir gerade ein paar Sachen hier durch gelesen und muss sagen das es sehr ansprechend ist, besonderes da ich ein Gothic Fun bin, war mein erstes richtiges Rollenspiel und finde es klasse das jemand dies mit dem RPG Maker umsetzten will. Auch wenn du es etwas beschneidest, freue ich mich auf denn Tag der Vollendung viel Glück dir und Erfolg dabei und das du nicht die Lust verlierst. ^^

  6. #6
    Ich kann mit Milten keine Leiter runterklettern!
    (Da wo man ein Seil finden muss!)

  7. #7
    Freue mich auch sehr, das es weitergeht. Dass Du es beschneidest, ist einerseits natürlich schade, aber vielleicht ist es auch ganz gut, damit Du Dich nicht verrennst mit dem Projekt.

    Leider hab ich schon länger nix mehr mit dem Maker gemacht .... Aber ist es nicht irgendwie möglich, den Rest als Patch nachzuliefern, ohne dass die Speicherstände inkompatibel werden?

  8. #8













    Die Veröffentlichung der VV wird übrigens dann 7 Tage vorher durch einen neuen (besonderen) Trailer angekündigt

  9. #9
    Zitat Zitat von Mars
    Die Veröffentlichung der VV wird übrigens dann 7 Tage vorher durch einen neuen (besonderen) Trailer angekündigt ;)
    Hmm, das klingt so, als ob es in nächster Zeit schon so weit sein wird, aber dann doch irgendwie zu unwirklich um wahr zu sein. ^^

  10. #10
    Naja, das käme drauf an, wie lange sich der Betatest und die Bugbeseitigung dann hinziehen wird. Und da die Beta-Version ja noch nicht mal steht, kann es doch schon noch etwas länger dauern
    Vor nächstes Jahr wird es auf jeden Fall noch nichts.

  11. #11
    Was ich nochmal fragen wollte ist: Hast du die Grafiken denn soweit fertig und musst nur noch die Welt mappen? Oder woran liegt es jetzt genau?
    Außer an den Quests die, dir nicht einfallen :-P

  12. #12
    Meinst du das jetzt für Version c) oder d)? Ich schreib einfach mal für beide Varianten.

    Version c)
    An sich wäre es nur noch etwas sehr wenig Mapping und einige mMn aufwendige Szenen skripten. Die meisten Grafiken sind fertig, nur einige, besonders die ganzen vielen Posen für Kapitel 3 fehlen noch. Außerdem müssten noch 2 Quests eingebunden werden, die schon durchdacht, aber noch nicht angefangen sind. Wahrscheinlich werde ich auch nochmal die Credits überarbeiten oder das macht mein Credits-Sklave xD

    Version d)
    Einiges an Mapping wäre noch, Neues Lager und Sumpflager vorrangig (wobei dank Panoramamapping das ewig dauert (für das Alte Lager hatte ich schon mehrere Wochen gebraucht). Die fehlenden Grafiken wären wahrscheinlich schnell zu machen bzw. nicht der Rede wert. Ansonsten wie bei Version c)

    Dann wäre halt noch das Entbuggen, Probespielen und die Betatests, wo ich mir mittlerweile schon eine Liste für mögliche Kandidaten zusammenstelle. Aber da eh fast Prüfungszeit ist, kann das alles noch dauern xD

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