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Thema: Gothic - Wie alles begann...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich bin froh, dass du keine weitere Demo machst. Denn sonst würde ich sie nicht spielen
    Keine Lust mitten im Spiel ausm Zusammenhang gerissen zu werden und in einem Jahr dann wieder von vorne anzufangen bei der Vollversion um wieder am gleichen Punkt zu sein!

  2. #2
    @Sushi
    Jo, sowas stört mich auch immer ^^"

    @VeLeN234
    Zitat Zitat von VeLeN234 Beitrag anzeigen
    Wow. Die Vorstellung ist gut und ich lad mir grade die Demo runter ^^
    Danke ^^

    Zitat Zitat
    Ich hoffe die VV wird bald released =)))
    Wohl eher nicht ^_~"




    Mal ein paar Neuigkeiten:
    Ich weiß nicht, ob ich das schon mal erwähnt hatte, aber in Bezug auf das Questlog wird sich etwas ändern. Denn dort wird diese sinnlose Abteilung "Abgeschlossene Aufgaben" weichen, da sie eben doch irgendwie sinnlos und nur unnötiger Skriptaufwand ist.

    Momentan arbeite ich an der Alten Mine, teilweise auch schon am Neuen Lager, was aber wohl nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen wird wie beim Alten Lager. Da ich aber Panorama-Mapping anwenden muss, ist es doch sehr aufwendig und Zeitintensiv.
    Hier mal die ersten 2 noch unfertigen Auszüge aus der Alten Mine:




    Und so sieht das Neue Lager momentan aus:


    Außerdem habe ich jetzt mal eine neue Version der Demo hoch geladen. Sie beinhaltet ein ausgetauschtes Lied, neue Statusanzeigen, die im Stil der VV sind, aber vom Skript her noch auf der alten Demo basieren (in Demo 7 statt 10 stufiger Status- und ohne Waffenanzeige). Des weiteren wurde der berüchtigte Lumberjack-Bug behoben. Der Questlog-Menu-Bug ist vermutlich noch vorhanden (keine Ahnung, ob ich den erst nach Veröffentlichung der letzten Version beseitigt hatte), aber um ihn zu beseitigen würde der Aufwand dem Nutzen wesentlich übersteigen, da ich ja nicht einfach so ohne weiteres das Skript einfach austauschen kann. Die neue Demo-Version ist also eher etwas für die Leute, die die alte nicht gespielt haben, es sei denn jemand will nochmal über 40 MB für die Demo ziehen.



    Aktuelle Demo-Version

  3. #3

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    Nice^^
    Übrigens danke, dass du mein Gothic RPG Maker Game kommentiert hast(youtube)^^
    Ich freue mich, wenn dein Game endlich fertig ist^^

  4. #4
    Hmm, es ist M&B, es kommt nicht von Piranha Bytes, aber es ist für mich trotzdem irgendwie Gothic! Ich bin immer wieder begeistert von deiner Arbeit.
    Es ist eigentlich das Spiel, auf das ich noch vor Diebe und Vogelfrei warte.
    Zu den Screens kann ich jetzt eigentlich nicht viel sagen, außer dass sie mir wirklich sehr gut gefallen (ja, auch der dritte ).
    Man sieht den Aufwand und die Nähe zum Original, was ja eigentlich dafür steht, dass nichts bzw. nicht mehr viel geändert/kritisiert werden müsste.
    Joar, dann kann ich eigentlich nur noch schreiben: Weiter so! Auch wenn's verdammt viel Arbeit ist. Ich freu mich aufs Spiel.

    Noch eine kleine Frage: Ist die Stadt Khorinis (und vielleicht auch das Umland) jetzt schon fertig, wenn du bereits am Minental sitzt?

  5. #5
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Nice^^
    Übrigens danke, dass du mein Gothic RPG Maker Game kommentiert hast(youtube)^^
    Ich freue mich, wenn dein Game endlich fertig ist^^
    Und ich erst, dann kann ich mich endlich meinen non-RPG-RM-Spielen widmen

    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Hmm, es ist M&B, es kommt nicht von Piranha Bytes, aber es ist für mich trotzdem irgendwie Gothic! Ich bin immer wieder begeistert von deiner Arbeit.
    Danke, ich gebe mir auch viel Mühe damit

    Zitat Zitat
    Es ist eigentlich das Spiel, auf das ich noch vor Diebe und Vogelfrei warte.
    Das sind wiederrum die Spiele auf die ich am meisten freue, neben Ascheregen.

    Zitat Zitat
    Zu den Screens kann ich jetzt eigentlich nicht viel sagen, außer dass sie mir wirklich sehr gut gefallen (ja, auch der dritte ).
    Man sieht den Aufwand und die Nähe zum Original, was ja eigentlich dafür steht, dass nichts bzw. nicht mehr viel geändert/kritisiert werden müsste.
    Naja, diese Nähe zum Original findest du schön, für mich ist es größtenteils eher nervend, aber dafür fordernd (und ich mag forderndes).

    Zitat Zitat
    Joar, dann kann ich eigentlich nur noch schreiben: Weiter so! Auch wenn's verdammt viel Arbeit ist. Ich freu mich aufs Spiel.
    Wenn du dich drauf freust, dann freue ich mich

    Zitat Zitat
    Noch eine kleine Frage: Ist die Stadt Khorinis (und vielleicht auch das Umland) jetzt schon fertig, wenn du bereits am Minental sitzt?
    Um ehrlich zu sein, wird Khorinis so bleiben, wie es in der Demo ist, man wird also nicht zum Hafen, in die Oberstadt oder ins Umland kommen ^^"

  6. #6
    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Hmm, es ist M&B, es kommt nicht von Piranha Bytes, aber es ist für mich trotzdem irgendwie Gothic!

    Irgendwie mag ich den Satz. Weil mich M&B früher immer an UiD errinert hat, doch das ist schon so lange vorbei. Bei Gothic bekomme ich wirklich wieder dieses Gothic Gefühl von damals - als der erste Teil rauskam. Das ist wohl das größte Kompliment an Mars.

    Den ersten Screen finde ich klasse. Natürlich kommen da noch ein paar Sachen rein - aber die selbstgemachten Sachen, wie den Herzhaufen finde ich grandios. Aus diesem Grund ist Gothic dein Gebiet!

    Den zweiten Screen find ich solide. Die Wand hinten rechts finde ich noch ein bisschen zu gerade. Aber die Bodentexturen sind schön und auch die Schürfstellen - Wird man schürfen können?

  7. #7
    Nach dem 5.bug in 10 Minuten hab ich ausgemacht.


    Grafisch aber schön.

  8. #8
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Den ersten Screen finde ich klasse. Natürlich kommen da noch ein paar Sachen rein - aber die selbstgemachten Sachen, wie den Herzhaufen finde ich grandios. Aus diesem Grund ist Gothic dein Gebiet!
    Danke. Für den Erzhaufen musste ich mich etwas überwinden, den eigentlich wollte ich zuerst dieses Standart-Erz aus dem M&B-Minenchipset benutzen, was mir dann aber doch nicht mehr gefiel

    Zitat Zitat
    Den zweiten Screen find ich solide. Die Wand hinten rechts finde ich noch ein bisschen zu gerade. Aber die Bodentexturen sind schön und auch die Schürfstellen - Wird man schürfen können?
    Ich sage es mal so: Es wäre ja nicht schwer es einzubauen, besonders da ich die Schürfanimationen für die Buddler eh machen muss und es sich leicht auf den Hero übertragen lässt
    Die gerade Stelle wird noch geändert, die gefällt meinem Bruder auch nicht xD

    Zitat Zitat von arson-sks Beitrag anzeigen
    Nach dem 5.bug in 10 Minuten hab ich ausgemacht.
    Dürfte ich erfahren, was für Bugs das sind (wo/wann/wie sie sich bemerkt machen) ?

  9. #9
    Jaja die Arbeit und die Müdigkeit...das kenn ich

  10. #10
    Freut mich, dass es gefällt :'D
    Schon wieder 3 Monate um...
    G-Wab... hängt noch immer im 3.Kapitel fest, aber es ist nur noch eine Szenen, die ich für das Kapitel machen muss, danach wird an Kapitel 2 weiter gearbeitet, da hier auch noch etwas fehlt. Kapitel 3 wird aber vermutlich das erste Bug-freie Kapitel im Spiel darstellen xD

    Und wie ihr sehen könnt, versucht man mittlerweile mit Gewalt, die Büchse der Pandora zu öffnen:


    Ab jetzt werde ich auch bis zur VV keine neuen Screens/Szenen von G-Wab... mehr zeigen (mal sehen wie lange ich das nicht vergesse). Das sollte jetzt nur ein kleines Lebenszeichen sein und das es eben voran geht (und zeigen, dass mir grad langweilig ist und nichts besseres zu tun habe) ;'D

  11. #11
    Haha, ich hab als erstes die Aufschrift der Box gelesen und sofort den Text nach einem Downloadlink abgesucht. ^^'
    Ich bin immer noch sehr gespannt aufs Spiel und drück dir die Daumen, dass Muse, Ideen und Motivation noch lange vorhanden sind.

  12. #12
    Hallo,
    So als erstes find ich das Spiel gut da ich selbst ein Gothic-Fan bin finde ich es besonders gut das jemand das spiel im Maker macht.
    Nur eine Sache^^ Ich bin nicht weit gekommen in der Demo wurde ich beim Schleichen von Adlerauge erwisch und dann kam eine Fehlermeldung^^
    angeblich soll ein Event nicht existieren^^ Davor wurd ich auch erwischt aber da lief alles glatt^^

    Wünsch dir noch frohes weiter Makern und viel Spaß dabei^^

    MFG Soul

  13. #13
    Ja sehr gut - Das freut mich sehr.
    Dann spreche ich dir mal ein paar wohlsagende Worte zu: Bring es zu Ende
    Ich freu mich drauf und wünsche dir natürlich viel Erfolg bei den letzten Szenen.

    Kurz vorm Ende zieht es sich immer - Ich hänge im Moment auch

  14. #14
    @Gjaron
    Dann hat der Trick ja wunderbar funkionier
    Nee, eigentlich wollte ich nur die Animation mit dem Holzbalken irgendwie in den Beitrag unterbringen xD

    @Soul96
    Einer von vielen Bugs, den ich versuchen werde bis zur VV zu beseitigen. Ansonsten muss ich es halt mal neu und "ordentlich" skripten. xD

    @Sushi
    Bei mir zieht es sich doch schon seit über 4 Jahren xD




    Mal sehen wie lange ich noch brauche. ich habe ja noch gut 4 Monate Zeit bis sich meine Ansage als unerfüllt herausstellt xD

  15. #15
    Joo was geht .

    Bin auch eigentlich ein Gothic Fan und woltl nur ma so aus reiner interrese Fragen wie lange es noch zu Vollversion dauert .

    Habs noch nicht gespielt wird aber gespielt alles nach seiner Zeit ^-^.

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