Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 319

Thema: Gothic - Wie alles begann...

*Push*

Moin Mars,
    ich wollte mal fragen ob es wieder etwas neues zu deinem Spiel gibt?

Naja, direkt neues gibt es nichts. Aber ich bearbeite momentan das AKS, sprich ein paar Fehler ausmerzen, die HP-Anzeige ersetzen und ganz groß toll (gerade eben wegen überarbeiteten der HP/MP-Anzeige) gibt es in der VV sogar Erfahrungspunkte (in wie fern sinnvoll das ist, wird sich später erst rausstellen xD) \o/

Und ich habe den OP mal wieder überarbeitet. Er wird auch des öfteren jetzt überarbeitet, wenn mal etwas neues anliegt, ohne, dass ich hier einen Post schreibe
    Er hat nun sogar einen Changelog und einen Arbeite-mometnan-an-Log.

Ich hänge halt immer noch beim Alten Lager fest xD

Wie wärs mit nem Lernpunkte-System?^^
    Könnt man ja die Erfahrungspunkte für nutzen.

Freut mich zu hören das sich was tut und das Projekt lebt
    Mach weiter so.

Sogar Erfahrungspunkte! Whoa! Unglaublich! Ich hatte bisher noch gar nicht mitbekommen, dass es bisher keine geben sollte. xD Aber gut.

Das Alchemielabor, dass du uns präsentiert hast, sieht wirklich stark aus! Habe jetzt die Örtlichkeit in Gothic nicht ganz im Kopf, aber einfach mal so rein makertechnisch betrachtet, sieht dieses Kammer sehr gut aus! Einzug und allein dieses Gebilde rechts unten, unterhalb der Feuerstelle kann ich nicht identifizieren.

Und das Bild der Hallen der Feuermagier aus dem Screenthread sah auch sehr schön aus. Ich empfinde es gar nicht als zu leer. Würde es so lassen. Derart heilige Hallen haben allein durch ihre wichtige Ausstrahlung eine besondere Atmosphäre. Spaß bei Seite: Zusätzliche Gegenstände könnten meiner Meinung nach nur leicht fehl am Platze wirken.

Freut mich, dass es stetig weiter geht. Mach weiter so!

Der Sumpfhai ist toll!

Tut mir Leid für den Spam Mars, aber geil, geil, geil, geil!!
    Einer der Wenigen die noch Zeit am Maker verbringen. Meinen Riesenrespekt dazu.

Cool die Vorgeschichte zu Gothic!
    Ist bestimmt total geil! Die Story is net übel aber die Screens sind wirklich top!
    Die Charaktervorstellung ist dir auch recht gut gelungen!^^
    Featues klingen auch gut!^^
    Habs auch schon angspielt und muss sagen ist wirklich cool!
    Zwei Daumen hoch !^^
    MfG
    ~Sir Sarias~

Zitat Zitat von Vel03 Seldan Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit nem Lernpunkte-System?^^
    Könnt man ja die Erfahrungspunkte für nutzen.
    Jain, an sich schon, nur spielt man die einzeln Helden nicht so lange, dass es sich lohnen würde, das rein zu bauen.

Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
    Ich hatte bisher noch gar nicht mitbekommen, dass es bisher keine geben sollte. xD
    Tja, ich bin halt immer wieder für Überraschungen gut. ^^“

Zitat Zitat
    Einzug und allein dieses Gebilde rechts unten, unterhalb der Feuerstelle kann ich nicht identifizieren.
    Das Bett? xD

Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Der Sumpfhai ist toll!
    Danke, von ihm gibt es auch ein Char mit offenem Mund

Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid für den Spam Mars, aber geil, geil, geil, geil!!
    Einer der Wenigen die noch Zeit am Maker verbringen.
    Dein Post ist doch garkein Spam.
    Viele Leute verbringen noch ihre Zeit am Maker, so wenige sind es doch garnicht.

Zitat Zitat von Sir Sarias Beitrag anzeigen
    Zwei Daumen hoch !^^
    Danke, danke

Nach guten 2 1/2 Monaten mal wieder ein Pushversuch xD

Da ich erstmal etwas Pause von Joe brauche, habe ich mal etwas weitergemappt und mir die Story weiter zurechtgeflochten. Das Alte Lager ist vom Prinzip her so gut wie fertig, wobei ich dazu sagen muss, dass man den Wall nicht ganz sehen wird, da a) er zu viel überdecken würde und b) ich keinen Bock habe, weitere Stunden an etwas zu sitzen, was spielmäßig nicht relevant ist und c) ich meine Kräfte auf die letzten unfertigen 14 Charakter fürs Alte Lager bündeln will (im AL wird es so gegen 55 Charaktere geben). Wenn ich bedenke, dass noch 2 weitere Lager auf mich warten, wird mir schwumrig. Scheiß Panoramamapping :-/
    Naja, genug genölt, sowas macht nur depressiv

Da die Inneneinrichtung im AL bis auf wenige klitzekleine Ausnahmen fertig ist, hier mal wieder etwas davon:

Und das Alchemieskript wird btw nur bei einem Helden verfügbar sein, bei wem kann ich (will ich) nicht sagen, aber man kann es sich ja eigentlich schon ableiten.

Ich finde, beide Bilder sehen großartig aus. Abgesehen dass das obere etwas leer ist, mag ich es dennoch. Ganz besonderes mag ich das Bild hinter dem Thron.

Naja ... schade das es so lange dauert. Haste nicht vll. noch mehr zu zeigen, denn ich warte schon nee ganze Weile auf neues und sehe es meistens nicht.

Der erste Screen macht einen guten Eindruck, nur der runde Teppich macht den Eindruck, als würde er unter der Mauer verschwinden. Die dunkle Holzböden sehen für mich ein bisschen zu wahrlos hingeklatscht aus. Würde ich nicht so durcheinander machen. Sonst ist der runde Tisch unten nett gemacht, aber es fehlen vielleicht Stühle oder einfach ein paar Kisten an den Wänden; ich weiß, im Spiel ist da nichts mehr, aber man muss es ja nicht 1:1 übernehmen...
    Gomez hingegen sitzt ordentlich auf seinem Thron. Der mächtige Mann macht ein gutes Bild, auch das Gothic 1 Bild dahinter passt super rein.

Der zweite Screen ist in Ordnung, nichts besonderes.
    Aber es macht Spaß deine Screens zu betrachten, gerade für einen alten Gothic-Fan.

Aus den Tiefen Beliars Sphäre beschworen bin ich nun zurück.

Erstmal: Entschuldigt bitte, dass der Post so spät kommt, ich wollte eigentlich ständig diesen Post (zumindestens die Kommentare zu eurer Kritik) schreiben, bin dann aber ständig davon abgekommen, bis ich es sließlich vergaß ;_;

Nachdem ich mich erfolgreich 2 Monate vor dem weitermakern gedrückt hatte, geht es nun wieder bergauf, denn das überarbeitete KS ist so gut wie fertig.

http://www.youtube.com/watch?v=8QaazocuC9w

Das Video zeigt die "neue" (erweiterte) Version das alten AKS aus der Demo. Die Neuerungen sind folgende:
    -HP- und MP-Anzeige werden weniger (in der Demo wurden sie dunkler)
    -es wird nun angezeigt welchen Waffentyp bzw. welche Magie man ausgerüstet hat (unbewaffneter Kampf geht auch)
    -man kann nun via Shift seine Blickrichtung fetstellen und in die anderen Richtungen laufen, jedoch ist man so langsamer (wäre ja sonst zu leicht )
    -Fernkampf wurde endlich in dem AKS realisiert (und es funktioniert zu 97% (3% sind ein Bug der nerven kann, aber nur selten auftaucht und ich ihn momentan nicht eliminiert kriege))
    Im Video stockt es nur so wegen Fraps, eigentlich läuft es sehr geschmeidig. Und das rote Event dort hat die typische Aufgabe, die jedes rote Event bei mir hat: es zeigt, dass da noch etwas zu machen ist xD
    Ich bin ein technscher Anfänger/Reinfall, daher bitte gnädig wegen der Technik sein ;_;

Außerdem wurde ein Feature verworfen, 2 neue Spelereien sind hinzugekommen, ein paar neue Quests (was mir übrigens am schwersten fällt) wurden ausgedacht und storytechnisch an die Hauptspiele angepasst, wodurch eben auch nur noch ein Charakter Tränke brauen kann.

Boah, habe ich jetzt ewig nach dem Youtube-Tag gesucht >_>

Geändert von Mars (19.07.2009 um 13:22 Uhr)

Schade, dass das Video keinen Ton hat. Hättest ja wenigstens 'ne tollige Gothic MP3 oder so drüber legen können-.- Von der Technik sieht es aber sehr solide aus. Die Gegner könnten vielleicht schon verschwinden, während die Trefferanimation noch läuft. Dann würde es nicht so sehr auffallen, dass sie einfach wegploppen^^ Der Effekt mit dem Schrank und dem Geheimraum war auch sehr cool. Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat war das Zusatzmenü. Die Punkte "Speichern", "Beenden" und "Weiterspielen" (ESC drücken^^) kann das Standardmenü genausogut abdecken. Insofern ist das wirklich mehr als sinnlos und passt noch nicht mal zum eigentlichen Menü >_<

Gruß
    Stoep

Insgesammt kann ich mich Stoep nur anschließen. Das gezeigte gefällt mir soweit ganz gut. Trotz großer Map´s wirkt es nicht zu leer. Die Technik funktioniert anscheinend auch, auch wie erwähnt mMn die Gegner etwas zu apruppt wegploppen da kann man noch etwas mit Transparenz machen. Alles in Allem freue ich mich aber Neuigkeiten vom Spiel zu hören. Also, weitermachen!

Grüße ~F to the Lo~

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Schade, dass das Video keinen Ton hat. Hättest ja wenigstens 'ne tollige Gothic MP3 oder so drüber legen können-.-
    Naja, es sollte nur informativ wirken und wegen 39 Skunden wollte ich nicht noch ein passendes Lied raussuchen ^^"
    Zitat Zitat
    Die Gegner könnten vielleicht schon verschwinden, während die Trefferanimation noch läuft. Dann würde es nicht so sehr auffallen, dass sie einfach wegploppen^^
    Ah, danke für den Hinweise. Ich hatte wohl einfach vergessen die Waits runterzustellen ^^"
    Zitat Zitat
    Insofern ist das wirklich mehr als sinnlos und passt noch nicht mal zum eigentlichen Menü >_<
    Ich weiß, nur ist das Menu mittlerweile schon so lange drin, dass es mich schmerzen würde, es zu entfernen, da es auch mein erstes nachgebautes Pseudomenu ist an dem ich schon einige Zeit saß ;_;

Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
    Trotz großer Map´s wirkt es nicht zu leer.
    Nunja, ich finde für ein AKS braucht man Maps, wo man nicht nach jedem dritten oder vierten Schritt gegen etwas tritt, das würde ja sonst den Spielfluss behindern.
    Zitat Zitat
    Alles in Allem freue ich mich aber Neuigkeiten vom Spiel zu hören. Also, weitermachen!
    Danke, ich werde weiter machen uund selbst wenn Arcania 2 bis dahin raus ist

@Mars - Schaut voll geil aus! *-*
    Mapping ist wie immer SchokoMars-Qualität.
    Das AKS verspricht ja auch durch die verbesserung interessanter zu werden.

Also bau weiter so fleißig an Gothic rum.
    Ich wünsch dir viel motivation. : )

Yeah, die alte Bergfestung kommt auch drin vor, ich platz gleich vor Freude!
    Kritiksmäßig kann ich mich den anderen anschließen, aber sind in meinen Augen eigentlich nur Kleinigkeiten.
    Sehr schön, mal wieder was von deinem Spiel zu lesen und zu sehen.

So ich werde jetzt eine Neuerung in Bezug auf den Spiel... thread präsentieren. Ab jetzt werde ich immer am 7.Dezember einen „kleinen“ zusammenfassenden Post zum momentanen Stand des Fortschritts des Spiels schreiben. Sozusagen als vorweihnachtliches Geschenk an euch

Kommen wir also zur Sache.

Zu den Features:
    Sowohl das eigene (eigentlich unnütze, lediglich zur visuellen Anpassung an den ersten Teil gebaute) Menu, wie auch der Questlog funktionieren fehlerfrei.
    Das AKS funktioniert nun auch „fehlerfrei“, was heißt, dass es noch ein paar winzig kleine Bugs gibt, die aber nicht stören oder sonderlich auffallen sollten.
    Die ganzen geplanten Features (siehe Liste „Features“ im OP) wurden noch nicht umgesetzt, da ich in der Geschichte noch nicht so weit bin, ich also versuche den größten Teil nacheinander zu machen.

Zur Geschichte/Quests:
    Kapitel 1 ist schon lange abgeschlossen und die Test bis zum Ende des Kapitels waren auch alle erfolgreich. Kapitel 2 ist der längste Abschnitt des Spiels und beansprucht auch dementsprechend viel Zeit, besonders wenn einem die Ideen fehlen. Ich habe für das zweite Kapitel circa 40 Quests eingerechnet (Angaben wie immer ohne Gewähr). Sie sollen dabei abwechslungsreich sein, besonders die Hauptquests und natürlich zur Welt passen. Manche sind schon umgesetzt, die meisten aber sind noch nur im Textdokument vorhanden. Außerdem wirken sich manche Nebenquests auf spätere Hauptquests aus, was man aber erst merkt, wenn man es mindestens zweimal durchgespielt hat.
    Eigentlich ist das jetzt doof, erzähl ich mehr, verrate ich zu viel, was auf euch zu kommt. Ich könnte es aber auch in einen Spoiler packen, da ich aber weiß, dass der Mensch von so etwas geradezu aufgerufen wird es zu öffnen, mache ich es nicht und versüße mir den Tag damit, dass ich zumindest von einer Sache mehr weiß, als jeder andere ^_~

Zum allgemeinen Fortschritt:
    Das Spiel läuft eben wie schon seit Jahren schleppend voran, da ich irgendwie die Lust an dem Spiel verliere, da es ja doch viel Aufwand ist, ich aber meine eigenen Gedanken zu dem Geschehen in den späteren Gothic-Teilen mit einarbeiten und somit das Spiel fertig kriegen will.

Und das Spiel ist übrigens noch immer kein wirkliches RPG und wird/soll es auch nicht werden.

Und da ich es liebe mit sinnlosen Zahlen um mich zu werfen, präsentiere ich euch den momentanen Stand der Dinge in Prozenten:

Mapping: 75%
    Story: 42%
    Dialoge: 25%
    Technik: 85%
    Quests: 30%
    =60,25%

Es wird auch dieses Jahr keine Weihnachtsedition/-demo geben, dafür fehlt mir die Zeit und Lust ^_~

Ach und ich bräuchte noch eine Meinung von euch. Und zwar soll es eine begehbare „Weltkarte“ geben, die auch soweit schon gut funktioniert, aber ich habe noch das Problem, wie ich den Helden auf der Map darstellen soll. Ich hatte zuerst geplant, ihn als Kreuz darzustellen alá „das Kreuz markiert die Stelle“, was aber momentan hässlich aussieht und einen Mini-Hero will ich nicht benutzen, das passt nicht wirklich rein. Hättet ihr vielleicht eine Idee? Ich wäre euch sehr dankbar.

Wie wärs mit wie in Die Reise ins All einfach nen etwas auffälligeren Punkt?!

... oder mit einem nichthässlichen kreuz? :P

ne ernsthaft ich mein man kann so ein kreuz ja auch ganz gut verhunzen, ich denke wenn du drauf achtest das es nicht zu riesig oder zu dick ist und eventuelle ein bisschen transparenz benutzt ist das doch ganz hübsch.

das es gut aussieht hängt natürlich auch davon ab wie du es benutzt - ich meine läuft man dann auf der weltkarte mit einem kreuz durch die gegend? oder klickt man mit der maus irgendwo hin und das kreuz bewegt sich in einer geraden darauf zu...? in zweitem fall macht ein kruez sinn in erstem siehts komisch aus.

wenn du vorhst das man sich auf der weltkarte ganz normal mit den pfeiltasten bewegt würd ich eher so etwas wie einen auf die stelle zeigenden vertikalen pfeil nehmen... vielleicht animiert ... ach was solls ich mach zur anschaulichkeit gerade mal einen:

so nur so auf die schnelle zur veranschaulichung gemacht dass geht natürlich hübscher du kannst den natürlich gerne benutzen.

hoffe das war hilfreich. schön das du an diesem vielversprechenden projekt weitermachst!