Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 319

Thema: Gothic - Wie alles begann...

Zitat Zitat von Mars
    Ich strebe momentan eine Spielzeit von 3-5 Stunden an, wobei bei mehr Ideen natürlich mehr Spielzeit hinzukommt. Wer nölt, dass es ihm zu wenig ist: Lieber mache ich ein durchschnittlich gutes relativ kurzes Spiel, als ein sich hinziehendes langweiliges ödes Spiel (außerdem ist das mein erstes richtiges Spiel).
    Kurze, fertige Spiele sind auch allemal besser als kurze Demos die nie fortgesetzt werden >_<

Die Gegner sehen von der Form her sehr schick aus aber ausser Gegner Nummer 2 und 7 kann ich bei den anderen garnichts erkennen O_o Die sind so dunkel, dass sie aussehen wie Schatten. Soll das so sein?

Gruß
    Stoep

Sieht schonmal sehr gut aus. Die Features gefallen mir und da ich ein Fan von Gothic bin wird mir dieses Spiel wahrscheinlich gut gefallen. Ich saug mir mal die Demo und editier meine Meinung dazu.

Pray

Also ich finde das schon ein bisschen scheißegeil, was du hier machst.
    Und 3-5 Stunden sind doch eine angemessene Spielzeit, immerhin bewegen wir uns hier im Hobbybereich.

Die Gegner sind dir erstmal durchweg sehr gut gelungen, hat alles sofortigen Wiedererkennungswert.
    Lediglich der angesprochene Goblin sollte etwas hagerer daherkommen. Der Scavenger könnte vielleicht noch einen Tick heller sein, obwohl das recht trivial ist.
    Beim Schattenläufer würde ich mir allerdings doch stärkere Konturen im Inneren wünschen, da es so doch nach einer eher großen Fläche aussieht, oder wirkt es im Spiel anders?
    Ansonsten sind die Gegnersets echt Bombe!

Bei den Fleischwanzen dachte ich erst so, dass sie kleiner gehören, aber erstens passt es auch so recht gut und man soll sie zweitens ja auch noch erkennen im Spiel.

Freu mich schon auf einen Minecrawler.

Geändert von Gjaron (31.12.2008 um 16:46 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Sehen richtig gut aus, jedoch kann ich Gegner: 1,2 und 8 nicht erkennen, die sind leider etwas zu dunkel :/

Zur Spielvorstellung selber:
    Also ich muss sagen, das sieht alles sehr vielversprechend aus. Ich kenne mich mit Gothic zwar nicht aus, aber dein Projekt gefällt mir =)

Ich kann nur sagen: Keep going!

Ich finde, dass der Molerat farblich ein wenig hell aussieht. Als ich das beim ersten Mal gesehen habe, hielt ich es für ein verkrüpeltes Schaf. Ich würde da vielleicht noch etwas mehr ins rosa farbene gehn'.

Den Groblin hingegen finde ich nicht zu dick. - Der passt meiner Meinung so durchaus. Gut, im Gothic-Spiel mögen die Proportionen etwas anders sein, aber da war das auch etwas besser darzustellen. Ich finde, man kann es gut erkennen und damit erfüllt es den Zweck.

Aber vor allem den Golem und den Schattenläufer hast du sehr gut hinbekommen. Gratulation! (=

So, Sumpfhai fertig, bleiben nur noch 3 bis 6 Gegner. Dann kann ich Pause machen und auf Salbatanu warten, welcher momentan noch auf Merrikh wartet xD

Ich habe die Demo mal angezockt und es war ja leider nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte. Z.B. gibt es keine wirkliche Verbindung zu Gothic was die Dialogauswahl angeht etc.

Die Charsets finde ich haben allerdings eine sehr große Ähnlichkeit mit den originalen. Sehr schön.

Spannende Geschichte, sehr schöne Demo, kann nur sagen

Weiter so

Ich find die Monster sehen echt cool aus, jedoch könnte der Steingolem im Spiel etwas komisch wirken (Stilbruch. ---Andere Monster sehen eher nach Eigenkreation aus.Dunkleres Farbschema)

Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
    Ich habe die Demo mal angezockt und es war ja leider nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte. Z.B. gibt es keine wirkliche Verbindung zu Gothic was die Dialogauswahl angeht etc.
    Bei der Dialogauswahl habe ich es teilweise absichtlich so gemacht
    In Myrtana wollte ich es so wirken lassen, dass Die Leute im Sumpfdorf nicht mehr an den Krieg denken wollen. Die In Khorinis denken sichdagegen, dass sie von den Oks verschont werden und keine Angst haben müssen. Erst im Minental wird es merklich anders werden.

Zitat Zitat
    Die Charsets finde ich haben allerdings eine sehr große Ähnlichkeit mit den originalen. Sehr schön.
    Schön zu hören

Zitat Zitat von Chaintz Beitrag anzeigen
    Ich find die Monster sehen echt cool aus, jedoch könnte der Steingolem im Spiel etwas komisch wirken (Stilbruch. ---Andere Monster sehen eher nach Eigenkreation aus.Dunkleres Farbschema)
    Den Stilbruch gibt es eigentlich schon seit der Demo, da mein Pixelstil nicht immer zu den Chips passen und so weiter. Aber wenn ich sehe, dass der Golem doch nicht ganz rein passt, wird er etwas editiert

@Ankluas
    Danke

So, beim Alten Lager ist nun Phase 3 abgeschlossen, sprich es fehlen nur noch 2 Phasen bis zum fertigen "kompletten" Alten Lager.
    1. Phase - Mappen Innere Burg
    2. Phase - Photoshoppen äußerer Ring
    3. Phase - grobes Mappen äußerer Ring
    4. Phase - Feinheiten
    5. Phase - NPCs

Das alte Lage sieht Spitze aus obwohl es noch nichteinmal fertig ist xD
    Ich wurde das Spiel lieben, wenn es nicht so hängen wurde. Muss mal schauen, ob ich dagegen was machen kann. Aber ansonsten 1 mit tausend Sternchen.

Die beiden Bilder sehen echt gut aus. Du hast es geschafft, Maps auch mal aus einen anderen Winkel zu betrachten. Das sieht man bei Rollenspielen hier ja ehern selten. Ich bin mal gespannt, wie der Screen komplett aussieht. Nur weiter so...

Ansonsten finde ich den Goblin und den Schattenläufer ein wenig zu dunkel. Ich kann mich auch irren...

Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    Das alte Lage sieht Spitze aus obwohl es noch nichteinmal fertig ist xD
    Ich wurde das Spiel lieben, wenn es nicht so hängen wurde. Muss mal schauen, ob ich dagegen was machen kann.
    Wann hängt es denn wie stark? Denn die Passagen, die die meiste Leistung brauchen, hatten auf meinem alten 1,2GHz Rechner wunderbar funktioniert

Zitat Zitat
    Aber ansonsten 1 mit tausend Sternchen.
    Danke

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Die beiden Bilder sehen echt gut aus. Du hast es geschafft, Maps auch mal aus einen anderen Winkel zu betrachten. Das sieht man bei Rollenspielen hier ja ehern selten.
    Ich muss es zwangsläufig so machen, da es andernfalls nicht wie ein "rundes" Lager wirken würde ^^"

Zitat Zitat
    Ansonsten finde ich den Goblin und den Schattenläufer ein wenig zu dunkel. Ich kann mich auch irren...
    Wie gesagt kann das an euren/meinen Bildschirmeinstellungen liegen, ich finde sie Helligkeit der Farben angemessen.

So, ich bin heute mal so nett und gebe die Ressourcenverwendungsliste für die Demo raus, sprich was verwendet werden darf, was nicht, etc. Wieso ich das so unerwartet mache? Nun, ich liebe es Leute zu quälen. Nein, das zwar auch, aber hauptsächlich um Missverständnissen oder nochmalige Fragen bezüglich der Ressourcen vorzubeugen. Und da sich bei der Liste nicht allzu viel verändern, sondern nur etwas hinzukommen wird, macht mir das kaum was aus

Die Liste findet ihr im Eröffnungspost unter Nachwort oder hier:
    Mars' Ressi-Liste NUR für die Demo
    {Disskussionen führe ich hierüber aber ungerne.}

also ich habe es gespielt[obwohl ich Gothic net kenne] und muss sagen:
    Ich küss dir die Füße. Es ist einfach genial.
    Technisch ist es umwerfend.
    Die anfangsrätsel[Flucht] ist genial umgesetzt worden.
    Und über das grafische will ich nicht reten.
    Ich will dein Kunstwerk nicht mit meinen Wörtern beschmutzen[ist eine Kritik].
    Aber jetzt mal zwei Fragen:
    1) Wie kommt man auf ein solch geiles Game???
    2) Ich habe mich am Adlerauge vorbeigeschlichen und bin im zweiten Turm[der mit der Leiter] hinter dem Wachen vorbeigehuscht. Bin wieder rausgegangen und sehe eine Leiter. Aber was nun???

Für das Alte Lager fehlen mir echt die Worte, muss eine ganz schöne Arbeit gewesen sein. Jetzt noch schön mit Details und NPCs ausstaffieren und... haha, das wird ein Heidenspass, das zu spielen.
    Ich finde deine verschiedenen Bodentexturen auch immer sehr schön, keine Ahnung, ob du überhaupt komplett andere benutzt als üblich, aber bei deinen Screens fällt mir immer auf, dass die sehr schön sind - auch von der Verteilung her.

Ich finde es sehr beachtenswert, was du dir in Sachen Grafik für eine Mühe gibst. In puncto Technik wird das Spiel am Ende ja hoffentlich auch glänzen.

Gorn soll sich was anziehen :>

Soooo.... jetzt wo ich fertig bin mit deiner Demo muss ich sagen, dass mir das Spiel gut gefallen hat und ich mich auf die Vollversion freue.
    Die Charaktere sahen echt gut aus (besonders die Orks haben mich überrascht ) und das Mapping gefiel mir auch. Es gab aber auch gewisse Sachen, die mir nicht gefallen haben. Zum einen die Bugs (besonders der Menübug und der Zombiebug) und zum Anderen die Tatache, dass Milten sein Tagebuch nicht so anständig führt wie unser namenlose Held
    Als man zum Beispiel die drei Sumpfkäuter suchen musste, habe ich die Textbox zu schnell weggedrückt und wusste daher nicht wo ich suche sollte und im Tagebuch stand halt nur, dass Rob mich mit den Piraten mitgehen lassen will...
    Verstehste was ich meine?
    Sind halt teilweise Kleinigkeiten, die etwas gestört haben, aber ich freu mich schon auf die Vollversion, weil ich auch unter Anderem wissen möchte was Milten gemacht hat, dass ihn die Feuermagier aufgenommen haben

Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    also ich habe es gespielt[obwohl ich Gothic net kenne] und muss sagen:
    Ich küss dir die Füße. Es ist einfach genial.
    Danke

Zitat Zitat
    Technisch ist es umwerfend.
    Die anfangsrätsel[Flucht] ist genial umgesetzt worden.
    Ich glaube, du bist der erste, der das sagt xD

Zitat Zitat
    Aber jetzt mal zwei Fragen:
    1) Wie kommt man auf ein solch geiles Game???
    Nun, ich hatte mal aus reiner Langeweile (es war wirklch nur Langeweile!) Szenen/Gebiete aus Gothic auf dem Maker nachgestellt und im Screeenthread #25 gezeigt. Dann kamen nette Leute (Gjaron und Stoep) und haben vorgeschlagen, dass ich ein Spiel daraus machen könnte. Am Ende hat mich glaube Ringlord überredet, allerdings ist mein Gedächtnis nicht mehr das beste ^^"

Zitat Zitat
    2) Ich habe mich am Adlerauge vorbeigeschlichen und bin im zweiten Turm[der mit der Leiter] hinter dem Wachen vorbeigehuscht. Bin wieder rausgegangen und sehe eine Leiter. Aber was nun???

Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Für das Alte Lager fehlen mir echt die Worte, muss eine ganz schöne Arbeit gewesen sein.
    Zwei Tage an Photoshop und ein Tag am Maker, sonderlich viel Arbeit war es nicht. Bei großen Pixelarbeiten komme ich mehr ins schwitzen

Zitat Zitat
    Jetzt noch schön mit Details und NPCs ausstaffieren und... haha, das wird ein Heidenspass, das zu spielen.
    Sei er sich da sicher?

Zitat Zitat
    Ich finde deine verschiedenen Bodentexturen auch immer sehr schön, keine Ahnung, ob du überhaupt komplett andere benutzt als üblich, aber bei deinen Screens fällt mir immer auf, dass die sehr schön sind - auch von der Verteilung her.
    Die Bodentexturen habe ich alle einheitlich abgerundet und nur teilweise abgedunkelt, aufgehellt oder Farben ersetzt. Freue mich, dass es dir gefällt

Zitat Zitat
    Ich finde es sehr beachtenswert, was du dir in Sachen Grafik für eine Mühe gibst. In puncto Technik wird das Spiel am Ende ja hoffentlich auch glänzen.
    bezüglich der Grafik:
    Was halt nicht da ist muss ich selber machen und ich versuche ja etwas vom Stil von Gothic dadurch einzufangen. Außerdem kann ich die ganzen Grafikspielereien auch in meinem anderen Spiel verwenden ^_-
    bezüglich der Technik:
    Das hoffe ich auch, aber wenn ich mich noch immer mit den momentan bestehenden Bugs herum ärger... naja, kommt Zeit, kommt Rat.

Zitat Zitat von Kamui Shiro Beitrag anzeigen
    Gorn soll sich was anziehen :>
    Der soll sich erstmal im Neuen Lager beweisen :>

Zitat Zitat von Sakurazukamori Beitrag anzeigen
    Soooo.... jetzt wo ich fertig bin mit deiner Demo muss ich sagen, dass mir das Spiel gut gefallen hat und ich mich auf die Vollversion freue.
    Die Charaktere sahen echt gut aus (besonders die Orks haben mich überrascht ) und das Mapping gefiel mir auch.
    Danke, dasfreut mich

Zitat Zitat
    Es gab aber auch gewisse Sachen, die mir nicht gefallen haben. Zum einen die Bugs (besonders der Menübug und der Zombiebug)
    Die Bugs werde ich wahrscheinlich erst am Ende bzw wenn der nächste Kampf kommt zu beseitigen versuchen. Ich weiß, dass es dumm sein könnte, da so vielleitder Fehler sich durch das ganze Spiel durchzieht, aber ich habe momentan einfach nicht die Muse dafür >_>

Zitat Zitat
    und zum Anderen die Tatache, dass Milten sein Tagebuch nicht so anständig führt wie unser namenlose Held
    Als man zum Beispiel die drei Sumpfkäuter suchen musste, habe ich die Textbox zu schnell weggedrückt und wusste daher nicht wo ich suche sollte und im Tagebuch stand halt nur, dass Rob mich mit den Piraten mitgehen lassen will...
    1. Rob hatte eh nur gesagt, dass er schon überall gesucht, aber nigends etwas gefunden hat xD
    2. Um ehrlich zu sein, stört mich das ja teilweise auch, aber ich kann nicht allzu viel schreiben, so dass es dennoch leserlich und etwas schön auf dem Hintergrund anzusehen ist.
    3. Informationstechnisch stand bisher eigentlich alles in dem Questbuch drin, was man wissen muss

Zitat Zitat
    Sind halt teilweise Kleinigkeiten, die etwas gestört haben,
    Du kannst mir glauben, dass mich das auch stört

Zitat Zitat
    aber ich freu mich schon auf die Vollversion, weil ich auch unter Anderem wissen möchte was Milten gemacht hat, dass ihn die Feuermagier aufgenommen haben
    Das würde ich auch zu gerne wissen. Verdammt, verraten >_>

Huch? In den Thread habe ich ja noch garnicht reingekritzelt. Dann wirds aber Zeit. Habe die Demo auch durch und hier mal meine Meinung;

Der Einstieg ins Spiel ist dir sehr gut gelungen. Auch wenn das "Intro" ein wenig knapp bemessen war. Dafür waren die Dialoge (wie auch im weitern Spiel) 1A und alles wichtige war drinne. Auch den Ausbruch aus dem Lager hast du gut hinbekommen. Habe zwar am Anfang oft versagt, aber irgendwann hatte ich auch mal glück und kam am Adlerauge vorbei.

Im weiteren Verlauf des Spieles ist der Spielspaß schön hoch gehalten worden. Auch wenn ich die "Bewegungsfreiheit" in den Wäldern ein wenig vermisst habe. Auch das KS war eher nur ein Mittel zum Zweck, hat dem Spaß aber keinen Abbruch getan. Alles in Allem eine gelungene Demoversion und da freut man sich natürlich auf mehr. Ich wünsche dir viel Motivation und Zeit um das Spiel irgendwann einmal fertigzustellen. Also, frohes schaffen

Grüße ~F to the Lo~

Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
    Der Einstieg ins Spiel ist dir sehr gut gelungen. Auch wenn das "Intro" ein wenig knapp bemessen war. Dafür waren die Dialoge (wie auch im weitern Spiel) 1A und alles wichtige war drinne.
    Dass das Intro so kurz war hat zwei Ursachen:
    1. Ich hasse es eigentlich, Intros zu machen xD
    2. Ich wollte, dass der Spieler nicht schon am Anfang mit Infos zugeschüttet wird, sondern er erst die Infos an den richtigen Stellen kriegt damit er sich besser rein versetzen/es sich besser vorstellen kann.
    Dass dir die Dialoge gefallen, freut mich, denn ich tue mir schwer „gute“/passende Dialoge zu schreiben ._.

Zitat Zitat
    Auch den Ausbruch aus dem Lager hast du gut hinbekommen. Habe zwar am Anfang oft versagt, aber irgendwann hatte ich auch mal glück und kam am Adlerauge vorbei.
    Das freut mich. Der Außenposten wird aber in der VV etwas schwerer xD

Zitat Zitat
    Im weiteren Verlauf des Spieles ist der Spielspaß schön hoch gehalten worden.Auch wenn ich die "Bewegungsfreiheit" in den Wäldern ein wenig vermisst habe. Auch das KS war eher nur ein Mittel zum Zweck, hat dem Spaß aber keinen Abbruch getan.
    Ja, das KS ist wirklich nur ein Zweckmittel, da ich doch irgendwie Kämpfe rein bringen wollte, die aber nicht rundenmäßig ablaufen ^^“
    Wieso ich aber den Wald nicht ausgebaut habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht, vermutlich habe ic aber einfach nicht dran gedacht bzw. nicht vorgesehen.

Zitat Zitat
    Alles in Allem eine gelungene Demoversion und da freut man sich natürlich auf mehr. Ich wünsche dir viel Motivation und Zeit um das Spiel irgendwann einmal fertigzustellen. Also, frohes schaffen
    Danke, das steigert meine Motivation :'D

Was übrigens für die Vollversion bereits geändert wurde, ist, dass die Lebenspunkteanzeige sich nun wie in Gothic verhält, also weniger statt dunkter wird. Außerdem wird das entkommen aus dem Außenposten etwas schwerer, da sie nun einen Sichtbereich von 4x3 statt wie bisher 4x1 haben werden.

Hier mal ein Screen von Tonys überarbeiteter Hütte im Alten Lager: