Ergebnis 1 bis 20 von 315

Thema: Gothic - Wie alles begann...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

!

[FONT="System"]Ich übertreibe nicht! Dein Spiel ist hammermässig! Weiter so! Diesen Thread werde ich regelmässig verfolgen... und ich hoffe dass die Vollversion schon bald ranrückt!

Gruss Tael[/FONT]

Zitat Zitat von Tael Alchemist Beitrag anzeigen
    [FONT="System"]Ich übertreibe nicht! Dein Spiel ist hammermässig! Weiter so![/FONT]
    Danke, ich werde ich bemühen.

Zitat Zitat
    [FONT="System"]Diesen Thread werde ich regelmässig verfolgen... und ich hoffe dass die Vollversion schon bald ranrückt![/FONT]
    Mit der Vollversion würde ich frühestens Ende 2009 rechnen

Momentan wird das Alte Lager auf Vordermann gebracht und dann die ersten Quests für das 2. Kapitel untergebracht, die teilweise auch "neue" Hintergründe in der Gothicgeschichte belichten werden. Ich strebe momentan eine Spielzeit von 3-5 Stunden an, wobei bei mehr Ideen natürlich mehr Spielzeit hinzukommt. Wer nölt, dass es ihm zu wenig ist: Lieber mache ich ein durchschnittlich gutes relativ kurzes Spiel, als ein sich hinziehendes langweiliges ödes Spiel (außerdem ist das mein erstes richtiges Spiel).

Nebenbei arbeite ich auch an ein paar Monster-/Gegner-Charasets:

1. Fleischwanze
    2. Molerat
    3. Goblin (ihr würdet nicht die ersten sein, die sich beschweren...)
    4. Blufliege
    5. Scavenger
    6. Khorinis-Ork
    7. Steingolem/Brückengolem
    8. Schattenläufer
    (alle hier abgebildeten Gegner haben schon fertige Charasets, außer 8. (wird sich auch kaum ändern))
    (der Scavenger ist etwa so groß wie ein normaler Mensch, alles was größer ist als der Scav, ist auch größer als ein Mensch)
    Es werden aus geschichtlichen Hintergründen noch ein paar mehr werden.

Mal schauen, ob sich noch jemand für das Spiel interessiert/interessieren lässt.

Eine Frage:
    Du beziehst dich doch auf den Comic oder?
    Woher zum Teufel hast du den her? xD
    Ist mir eigentlich auch egal wenn ich den Comic spielen kann mit einer Gastrolle von mir.

Der Goblin sieht wirklich dick aus. :/
    Sonst sind die doch immer Bis zur hälfte klein und mann kann sie
    kaum erkenne. xD
    Ich finde das dir der Steingolem ziemlich gut gelungen ist. Wie auch der Schattenläufer (Obwohl es fraglich ist ob mann ihn überhaupt im Spiel sieht XD). Was ist den mit den Raptoren?

Sieht schonmal sehr gut aus. Die Features gefallen mir und da ich ein Fan von Gothic bin wird mir dieses Spiel wahrscheinlich gut gefallen. Ich saug mir mal die Demo und editier meine Meinung dazu.

Pray

Zitat Zitat von Mars
    Ich strebe momentan eine Spielzeit von 3-5 Stunden an, wobei bei mehr Ideen natürlich mehr Spielzeit hinzukommt. Wer nölt, dass es ihm zu wenig ist: Lieber mache ich ein durchschnittlich gutes relativ kurzes Spiel, als ein sich hinziehendes langweiliges ödes Spiel (außerdem ist das mein erstes richtiges Spiel).
    Kurze, fertige Spiele sind auch allemal besser als kurze Demos die nie fortgesetzt werden >_<

Die Gegner sehen von der Form her sehr schick aus aber ausser Gegner Nummer 2 und 7 kann ich bei den anderen garnichts erkennen O_o Die sind so dunkel, dass sie aussehen wie Schatten. Soll das so sein?

Gruß
    Stoep

Also ich finde das schon ein bisschen scheißegeil, was du hier machst.
    Und 3-5 Stunden sind doch eine angemessene Spielzeit, immerhin bewegen wir uns hier im Hobbybereich.

Die Gegner sind dir erstmal durchweg sehr gut gelungen, hat alles sofortigen Wiedererkennungswert.
    Lediglich der angesprochene Goblin sollte etwas hagerer daherkommen. Der Scavenger könnte vielleicht noch einen Tick heller sein, obwohl das recht trivial ist.
    Beim Schattenläufer würde ich mir allerdings doch stärkere Konturen im Inneren wünschen, da es so doch nach einer eher großen Fläche aussieht, oder wirkt es im Spiel anders?
    Ansonsten sind die Gegnersets echt Bombe!

Bei den Fleischwanzen dachte ich erst so, dass sie kleiner gehören, aber erstens passt es auch so recht gut und man soll sie zweitens ja auch noch erkennen im Spiel.

Freu mich schon auf einen Minecrawler.

Geändert von Gjaron (31.12.2008 um 17:46 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Sehen richtig gut aus, jedoch kann ich Gegner: 1,2 und 8 nicht erkennen, die sind leider etwas zu dunkel :/

Zur Spielvorstellung selber:
    Also ich muss sagen, das sieht alles sehr vielversprechend aus. Ich kenne mich mit Gothic zwar nicht aus, aber dein Projekt gefällt mir =)

Ich kann nur sagen: Keep going!

Ich finde, dass der Molerat farblich ein wenig hell aussieht. Als ich das beim ersten Mal gesehen habe, hielt ich es für ein verkrüpeltes Schaf. Ich würde da vielleicht noch etwas mehr ins rosa farbene gehn'.

Den Groblin hingegen finde ich nicht zu dick. - Der passt meiner Meinung so durchaus. Gut, im Gothic-Spiel mögen die Proportionen etwas anders sein, aber da war das auch etwas besser darzustellen. Ich finde, man kann es gut erkennen und damit erfüllt es den Zweck.

Aber vor allem den Golem und den Schattenläufer hast du sehr gut hinbekommen. Gratulation! (=

So, Sumpfhai fertig, bleiben nur noch 3 bis 6 Gegner. Dann kann ich Pause machen und auf Salbatanu warten, welcher momentan noch auf Merrikh wartet xD

Ich habe die Demo mal angezockt und es war ja leider nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte. Z.B. gibt es keine wirkliche Verbindung zu Gothic was die Dialogauswahl angeht etc.

Die Charsets finde ich haben allerdings eine sehr große Ähnlichkeit mit den originalen. Sehr schön.

Spannende Geschichte, sehr schöne Demo, kann nur sagen

Weiter so

Ich find die Monster sehen echt cool aus, jedoch könnte der Steingolem im Spiel etwas komisch wirken (Stilbruch. ---Andere Monster sehen eher nach Eigenkreation aus.Dunkleres Farbschema)

Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
    Ich habe die Demo mal angezockt und es war ja leider nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte. Z.B. gibt es keine wirkliche Verbindung zu Gothic was die Dialogauswahl angeht etc.
    Bei der Dialogauswahl habe ich es teilweise absichtlich so gemacht
    In Myrtana wollte ich es so wirken lassen, dass Die Leute im Sumpfdorf nicht mehr an den Krieg denken wollen. Die In Khorinis denken sichdagegen, dass sie von den Oks verschont werden und keine Angst haben müssen. Erst im Minental wird es merklich anders werden.

Zitat Zitat
    Die Charsets finde ich haben allerdings eine sehr große Ähnlichkeit mit den originalen. Sehr schön.
    Schön zu hören

Zitat Zitat von Chaintz Beitrag anzeigen
    Ich find die Monster sehen echt cool aus, jedoch könnte der Steingolem im Spiel etwas komisch wirken (Stilbruch. ---Andere Monster sehen eher nach Eigenkreation aus.Dunkleres Farbschema)
    Den Stilbruch gibt es eigentlich schon seit der Demo, da mein Pixelstil nicht immer zu den Chips passen und so weiter. Aber wenn ich sehe, dass der Golem doch nicht ganz rein passt, wird er etwas editiert

@Ankluas
    Danke

So, beim Alten Lager ist nun Phase 3 abgeschlossen, sprich es fehlen nur noch 2 Phasen bis zum fertigen "kompletten" Alten Lager.
    1. Phase - Mappen Innere Burg
    2. Phase - Photoshoppen äußerer Ring
    3. Phase - grobes Mappen äußerer Ring
    4. Phase - Feinheiten
    5. Phase - NPCs

Das alte Lage sieht Spitze aus obwohl es noch nichteinmal fertig ist xD
    Ich wurde das Spiel lieben, wenn es nicht so hängen wurde. Muss mal schauen, ob ich dagegen was machen kann. Aber ansonsten 1 mit tausend Sternchen.

Die beiden Bilder sehen echt gut aus. Du hast es geschafft, Maps auch mal aus einen anderen Winkel zu betrachten. Das sieht man bei Rollenspielen hier ja ehern selten. Ich bin mal gespannt, wie der Screen komplett aussieht. Nur weiter so...

Ansonsten finde ich den Goblin und den Schattenläufer ein wenig zu dunkel. Ich kann mich auch irren...

Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    Das alte Lage sieht Spitze aus obwohl es noch nichteinmal fertig ist xD
    Ich wurde das Spiel lieben, wenn es nicht so hängen wurde. Muss mal schauen, ob ich dagegen was machen kann.
    Wann hängt es denn wie stark? Denn die Passagen, die die meiste Leistung brauchen, hatten auf meinem alten 1,2GHz Rechner wunderbar funktioniert

Zitat Zitat
    Aber ansonsten 1 mit tausend Sternchen.
    Danke

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Die beiden Bilder sehen echt gut aus. Du hast es geschafft, Maps auch mal aus einen anderen Winkel zu betrachten. Das sieht man bei Rollenspielen hier ja ehern selten.
    Ich muss es zwangsläufig so machen, da es andernfalls nicht wie ein "rundes" Lager wirken würde ^^"

Zitat Zitat
    Ansonsten finde ich den Goblin und den Schattenläufer ein wenig zu dunkel. Ich kann mich auch irren...
    Wie gesagt kann das an euren/meinen Bildschirmeinstellungen liegen, ich finde sie Helligkeit der Farben angemessen.

So, ich bin heute mal so nett und gebe die Ressourcenverwendungsliste für die Demo raus, sprich was verwendet werden darf, was nicht, etc. Wieso ich das so unerwartet mache? Nun, ich liebe es Leute zu quälen. Nein, das zwar auch, aber hauptsächlich um Missverständnissen oder nochmalige Fragen bezüglich der Ressourcen vorzubeugen. Und da sich bei der Liste nicht allzu viel verändern, sondern nur etwas hinzukommen wird, macht mir das kaum was aus

Die Liste findet ihr im Eröffnungspost unter Nachwort oder hier:
    Mars' Ressi-Liste NUR für die Demo
    {Disskussionen führe ich hierüber aber ungerne.}