-
Provinzheld
Hallo,
nun habe ich schon seit längerer Zeit nichts mehr in diesem Bereich gepostet, aber da ich nun Juror in einem Contest bin, in dem ich Spiele bewerten soll und einige nicht so sehr von meinen Fähigkeiten überzeugt sind, muss ich diese hier unter Beweis stellen. Das war die Einleitung und der Hauptteil folgt sogleich!
Vorwort:
Ich habe noch nie von einem solchen Comic gehört, doch erfreut es mich, dass du nicht, wie ich zunächst dachte, einfach das Originalspiel nachmachst, sondern eine "neue" Story hast. Dass man auch bekannte Orte besuchen kann, finde ich großartig, denn dann kommt immer der "Aha, diesen Grashalm kenne ich doch!"-Effekt zum Vorschein.
Geschichte:
Nun, ein Großteil der Story ist ja von Gothic geklaut, was aber bei einem Spiel über Gothic nicht weiter verwunderlich ist. Ist denn der Teil mit Milten aus dem Comic oder von dir selbst?
Charaktere:
Nun, die Beschreibung der Charaktere ist ziemlich kurz gehalten und deshalb solltest du ein paar weitere Eigenschaften hinzufügen, damit auch Spieler, die von Gothic noch nichts gehört haben, Bescheid wissen. Die selbstgemachten (?) Char- und Facesets gefallen mir, obwohl mir der nur mit einer Unterhose bekleidete Gorn etwas nackt erscheint.
Screenshots:
http://npshare.de/files/35/4736/5%20...DFenposten.png
Der Screenshot ist für mich etwas zu dunkel - also, nicht für die Szene, die da gerade stattfindet, sondern, um ihn zu bewerten. Was ich sehe, gefällt mir jedoch. Allerdings sind mir die Anzeigen oben links nicht ganz klar. Zeigen der Lautsprecher und das Auge an, wie die Feinde einen gerade in Prozent hören bzw. sehen können oder summiert sich das, bis ein Wert 100 erreicht?
http://npshare.de/files/35/7861/5%20...is%20Markt.png
Das scheint dann wohl der Markt in Khorinis zu sein. Abgesehen davon, dass Khorinis gepflastert ist, gefällt mir der Screenshot. Ist der Schatten von einer Wolke? Wenn ja, er gefällt mir auch.
http://npshare.de/files/35/9107/5%20...%DCbergabe.png
Gab es in Gothic 1 ein Haus an der Stelle? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, wobei ich auch nicht darauf geachtet habe. Die Charsets passen in die Szenerie und die Textbox gefällt mir auch. Allerdings fehlt am Ende das "s", weil es wohl abgeschnitten wurde.
Features:
Dein Spiel strotzt ja geradezu vor Features.
Na ja, viel gibt es nicht zu sagen, da ich die Umsetzung der Features erst auf Bildern bzw. in einer Demo / Vollversion sehen kann. Ist diese Anzeige beim ersten Screenshot nicht auch ein Feature? Kommt ja nicht in jedem Spiel vor!
Nachwort:
Ich wünsche dir genügen Motivation für das Spiel, denn es gibt viele Fans dort draußen, die dein Spiel heiß ersehnen und es wäre einfach traurig, wenn das Projekt scheitern würde. Dein Teaser macht ja auch schon Laune auf das Spiel, auch wenn das rote Event verschwinden muss. Was war denn eigentlich das rote Event? Ich habe es zwar gesehen, aber was passiert denn an der Stelle?