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Thema: Gothic - Wie alles begann...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Nerox:
    Die Charakterbeschreibzúngen wurden jetzt hinzugefügt
    Man wird alle vier spielen können.

    @NPC Fighter:
    Ra ist der mächtigste der vier Götter.
    Zum nachlesen
    Zum Pflastern von Khorinis muss ich erstmal die Böden fertig kriegen, das kann dauern ;_;
    Das ist so'ne Sache mit der Teilung... Es spielt 21 Jahre nach dem Aufstand, 11 Jahre nach der Gründung der Neuen Lagers und 3 Jahre nach dem Sumpflager ^^"

    @Centipede:
    Da es eigentlich ein recht kurzes Spiel wahrscheinlich wird (ich versuche es schon auszudehnen), wird es wahscheinlich nur einen Kampf geben, welcher mit mit einem KS von meinem Bruder gefochten wird. Aber ich versuche die Geschichte noch zu erweitern.

    @alpha und beta:
    Werbung ist pöhse >


    Schön, dass es euch so gut gefällt

  2. #2
    Die Art von Spiel gefällt mir wirklich sehr gut!
    Na ich hoffe doch, es gibt bald mal ne Demo, denn Story und Screenshots sind recht überzeugend! Naja aber ein einziges Feature überzeugt natürlich nicht...

  3. #3
    Der Screentone ist zu hell, das muss trister, farbloser, dreckiger aussehen!!
    Das Hören/Sehen-Skript könnte man übrigens auch als Feature zählen
    Da ich weiß, dass du ganz gut vorankommst, freu ich mich schon drauf

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Da es eigentlich ein recht kurzes Spiel wahrscheinlich wird (ich versuche es schon auszudehnen), wird es wahscheinlich nur einen Kampf geben, welcher mit mit einem KS von meinem Bruder gefochten wird.
    Warum steht dass dann nicht bei den Features?
    Und nur für 1 (!) Kampf geb ich dir das KS?! >_<

  4. #4
    @P-Games:
    Wenn ich etwas spielbares rausbringen werde, dann gleich die Vollversion.

    @Ringlord:
    Du weißt ganz genau, was ich dir zum Farbton gesagt habe XO
    Zitat Zitat
    Das Hören/Sehen-Skript könnte man übrigens auch als Feature zählen
    Das Ding ist so primitiv, dass es niemand als Feature bezeichnen würde oO

    Das KS hatte ich glatt vergessen, als ich die Prässi geschrieben habe ^^"
    Und ich habe doch gesagt, dass ich das Game versuche zu erweitern, wo dann öfters das KS auftauchen wird.

  5. #5
    Als ich das erst gelesen habe,dachte ich an ein Projekt eines N00bs,aber dann sah ich deinen Nick neben dem Anfangspost und schon ab da dachte ich,dass dieses Spiel wohl doch nicht so miserabel sein konnte,wie ich Anfangs dachte.
    Die Screens sind allesamt toll,zwar gehört Khorinis gepflastert,aber ansonsten gefallen sie mir alle wirklich sehr gut.
    Die Charaktere sind ebenfalls sehr nett und sehen dazu sogar recht gut aus,muss ich sagen.
    Ich bin gespannt auf was Spielbares und werde das Projekt mal im Blickwinkel behalten,der Teaser ist schonmal nicht schlecht.
    Btw. erinnert mich das an mein Gothic Projekt *suchengeht*

    Geändert von Jonas-Desirer (10.06.2007 um 12:30 Uhr)

  6. #6
    [FONT=Fixedsys]



    ...
    [/FONT][FONT=Arial Black][FONT=Fixedsys]GEIL [/FONT][FONT=Fixedsys]ich... weiss nicht was ich sagen soll... ich glaube ich liebe dich<3.

    Nein, jetzt mal ernsthaft.
    Icvh finde es super genial von dir, das du ein Gothic spiel in anlauf nimmst. Denn, ich denke das wird ziemlich cool. Bin gespannt wie du die Gründung des neuen Lagers machst. Weil Lee muss ja auch vorkommen. Und überhaupt, wird es bilder geben, die die Barriere zeigen? Alles in allem, bist du, wenn das fertig wird einer Meiner RPG-Helden. Denn ich bin wohl mit der größte Gothic Fan überhaupt. Auch wenn ich den Comic nie wirklich gelesen habe. Mein bester freudn hat es damals für 1,50€ gekauft. Ich war baff als ich hörte das es bei Ebay manvchmal für 40-50€ weg geht. Und nun in Rpg-Game Form. Das wird sicher der Hammer. Auch auf die Editierten Chips von dir bin ich gespannt. Wie gesagt das wird sicher der HAMMER.
    Bis dahin... Erwache

    Reding

    Ps: entschuldige bitte meine Rechtschreibfehler.
    [/FONT]
    [/FONT]

  7. #7
    Zitat Zitat
    Da es eigentlich ein recht kurzes Spiel wahrscheinlich wird (ich versuche es schon auszudehnen), wird es wahscheinlich nur einen Kampf geben, welcher mit mit einem KS von meinem Bruder gefochten wird. Aber ich versuche die Geschichte noch zu erweitern.
    Das is schade, Gothic nur kurz zu machen is nich so gut find ich ...
    Also so ne Art Kurzspiel-Gothic würde ich nicht so gut finden wie ein langes Gothic spiel!

  8. #8
    Zitat Zitat von Centipede Beitrag anzeigen
    Das is schade, Gothic nur kurz zu machen is nich so gut find ich ...
    Also so ne Art Kurzspiel-Gothic würde ich nicht so gut finden wie ein langes Gothic spiel!
    Ich glaube, dass es so kurz sein soll, liegt daran, dass Mars das Spiel auf dem Comic basieren lassen will, und der ist anscheinend nicht so lang. Find ich auch schade, vielleicht kann er ja, wenn es denn so ist, einfach ein paar selbsterfundene Nebenquests einbauen ^__^

  9. #9
    [FONT="Georgia"]Hi Mars (jeppie mein spitzname) vielen dank für die Info, wüsste gar nicht das es auch ein Comic gibt. Hab bisher den 1 und 2 Teil von Gothic gezockt. Und kann mir gut vorstellen, so eine Mischung zwischen Comic und den Spielen kann ganz interessant werden. Die Charakter haben mich auch überzeugnd, auch wenn der Held hier einen Namen hat. Bleibt es denn bei dem Systemset, wirkt nicht so gut wenn die schrift braun ist und der hintergrund ebenfalls. Würde mich auch über ein längeres Spiel freuen, jedoch müss du dich da jetzt nicht stressen, vielleicht steigert sich das beim makern noch und kannst selber gar nicht mehr aufhören.

    Hab ja bei der Space View den namenlosen Helden aus dem dritten Teil gewonnen.

    [/FONT]

  10. #10
    Hallo,
    nun habe ich schon seit längerer Zeit nichts mehr in diesem Bereich gepostet, aber da ich nun Juror in einem Contest bin, in dem ich Spiele bewerten soll und einige nicht so sehr von meinen Fähigkeiten überzeugt sind, muss ich diese hier unter Beweis stellen. Das war die Einleitung und der Hauptteil folgt sogleich!

    Vorwort:
    Ich habe noch nie von einem solchen Comic gehört, doch erfreut es mich, dass du nicht, wie ich zunächst dachte, einfach das Originalspiel nachmachst, sondern eine "neue" Story hast. Dass man auch bekannte Orte besuchen kann, finde ich großartig, denn dann kommt immer der "Aha, diesen Grashalm kenne ich doch!"-Effekt zum Vorschein.

    Geschichte:
    Nun, ein Großteil der Story ist ja von Gothic geklaut, was aber bei einem Spiel über Gothic nicht weiter verwunderlich ist. Ist denn der Teil mit Milten aus dem Comic oder von dir selbst?

    Charaktere:
    Nun, die Beschreibung der Charaktere ist ziemlich kurz gehalten und deshalb solltest du ein paar weitere Eigenschaften hinzufügen, damit auch Spieler, die von Gothic noch nichts gehört haben, Bescheid wissen. Die selbstgemachten (?) Char- und Facesets gefallen mir, obwohl mir der nur mit einer Unterhose bekleidete Gorn etwas nackt erscheint.

    Screenshots:
    http://npshare.de/files/35/4736/5%20...DFenposten.png
    Der Screenshot ist für mich etwas zu dunkel - also, nicht für die Szene, die da gerade stattfindet, sondern, um ihn zu bewerten. Was ich sehe, gefällt mir jedoch. Allerdings sind mir die Anzeigen oben links nicht ganz klar. Zeigen der Lautsprecher und das Auge an, wie die Feinde einen gerade in Prozent hören bzw. sehen können oder summiert sich das, bis ein Wert 100 erreicht?

    http://npshare.de/files/35/7861/5%20...is%20Markt.png
    Das scheint dann wohl der Markt in Khorinis zu sein. Abgesehen davon, dass Khorinis gepflastert ist, gefällt mir der Screenshot. Ist der Schatten von einer Wolke? Wenn ja, er gefällt mir auch.

    http://npshare.de/files/35/9107/5%20...%DCbergabe.png
    Gab es in Gothic 1 ein Haus an der Stelle? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, wobei ich auch nicht darauf geachtet habe. Die Charsets passen in die Szenerie und die Textbox gefällt mir auch. Allerdings fehlt am Ende das "s", weil es wohl abgeschnitten wurde.

    Features:
    Dein Spiel strotzt ja geradezu vor Features.

    Na ja, viel gibt es nicht zu sagen, da ich die Umsetzung der Features erst auf Bildern bzw. in einer Demo / Vollversion sehen kann. Ist diese Anzeige beim ersten Screenshot nicht auch ein Feature? Kommt ja nicht in jedem Spiel vor!

    Nachwort:
    Ich wünsche dir genügen Motivation für das Spiel, denn es gibt viele Fans dort draußen, die dein Spiel heiß ersehnen und es wäre einfach traurig, wenn das Projekt scheitern würde. Dein Teaser macht ja auch schon Laune auf das Spiel, auch wenn das rote Event verschwinden muss. Was war denn eigentlich das rote Event? Ich habe es zwar gesehen, aber was passiert denn an der Stelle?

  11. #11
    Auch ich bin überglücklich, dass es nun endlich eine Spielvorstellung zu deinem Gothic-Projekt gibt.
    Verraten wird noch nicht allzu viel, aber es soll ja spannend bleiben.

    Die Story ist schlicht und eben über die Anfänge, die nicht jeder kennt. Ich hatte auch noch nie die Comics in Händen, da sie mittlerweile recht teuer sind und ich erst mit Gothic in Kontakt kam, kurz bevor der zweite Teil veröffentlicht wurde. Aber ich habe die Comicgeschichten von BJ Malata im WoG-Forum gelesen und die basieren, glaube ich, wohl auch auf dem Comic.

    Zitat Zitat von Mars
    ...das magische Erz, welches es nur auf der Insel Khorinis gibt...
    Möp, das magische Erz gibt es nicht nur auf Khorinis, wie man aus Gothic 3 weiß. Auf der Insel existiert lediglich die wohl größte, bisher bekannte Quelle.

    Die vier Freunde als spielbare Charaktere machen das Ganze sehr interessant, da man alles aus unterschiedlichen Blickwinkeln, sprich unterschiedlichen Lagern erleben wird.
    Die Char- und Facesets sind auch sehr ansprechend. Nur warum ist den "größten" Gothicfans hier nicht aufgefallen, dass Gorn eigentlich eine sehr viel dunklere Hautfarbe hat, als hier zu sehen. Diesen groben Schnitzer mag ich nicht akzeptieren, auch wenn ich viel von deinem Projekt halte.
    Weiterhin besitzt Lester noch ziemlich viele Haare auf dem Kopf. Zunächst Dachte ich: "Gut, es ist ja noch vor den Lagergründungen!"
    Aber als du dann schriebst:
    Zitat Zitat von Mars
    Es spielt 21 Jahre nach dem Aufstand, 11 Jahre nach der Gründung der Neuen Lagers und 3 Jahre nach dem Sumpflager
    wurde ich stutzig. Ist Lester denn innerhalb dieser drei Jahre nicht schon längst zur Bruderschaft übergelaufen? Und dementsprechend müsste er ja seine Novizenschur bekommen haben?

    Über deine Aussage, dass es kurz wird, schreibe ich jetzt mal nichts, da sowas immer subjektiv beurteilt werden kann. Es wird schon eine ordentliche Spieldauer geben, davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

    So, den Trailer werde ich mir gleich anschauen, aber auch so bin ich schon positiv dem Spiel entgegen.

    EDIT: Trailer angesehen und als gut empfunden. Jedoch verwundert mich das mit der Gottheit Ra nun auch schon wieder, denn im von dir verlinkten Glossareintrag steht:
    Zitat Zitat von WoG-Wiki
    RA ist bzw. war der oberste und mächtigste der Götter. Doch heutzutage wird weder sein Name erwähnt noch seine Existenz bestätigt. Es gibt auf der bekannten Welt keine Anhänger dieses Gottes, keine Schreine und keine Artefakte, die auf diesen Gott hindeuten. Nur sehr wenige Aufzeichnungen erwähnen diesen Gott.

    Wahrscheinlich hat RA das Universum, bzw. den Teil, in dem die Gothic-Welt liegt, schon vor sehr langer Zeit verlassen. Wohin er gegangen ist, was er jetzt macht und ob er jemals zurückkehren wird ist völlig ungewiss.
    Also wieso kommt diese längst vergessene Gottheit, deren Existenz zu dieser Zeit noch nicht einmal mehr gesichert ist, im Zusammenhang mit einem relativ jungen König vor?

    Geändert von Gjaron (10.06.2007 um 16:45 Uhr)

  12. #12
    @waterboynation:
    Beim Systemset überlege ich noch, wie die richtige Schriftfarbe aussehen soll.

    @John Locke:
    Ich bin sozusagen ein Versuchskaninchen?
    Das Originalspiel würde ich auch nicht nachmachen wenn mir 10000€ geboten werden würden. Das wäre viel zu aufwendig.
    Der Teil mit Milten ist aus dem Comic.
    Das Gorn so nackt ist, habe ich mit Absicht gemacht. Dadurch soll seine Männlichkeit und Stärke zum Ausdruck gebracht werden.
    Beim Schleichen muss man es sich so vorstellen: Wenn man etwas auffälliges tut, wie etwa über eine Flasche zu laufen, die kaputt geht, dann wird in diesem Falle der Lärm erhöht. Man fällt sozusagen immer mehr auf und die Personen in der Nähe prägen es sich ein, wenn sie etwas hören/sehen.
    Btw. bist du der erste, dem der Fehler mit dem "s" aufgefallen ist
    Ok, ich füge die Anzeige zu den Features hinzu, solange ihr es keinem Quartierler sagt
    Das rote Event war leider noch ein Platzhalter, da noch nicht alle Charasets fertig sind ^^"

    @Gjaron:
    Eigentlich frage ich mich grad, wieso ich dieses "nur" hingeschrieben habe, weil eigentlich weiß ich, dass es das Erz auch in Nordmar gibt. Naja, mein Fehler.
    Das mit Gorns Hautfarbe, darauf hatte ich garnicht geachtet. Es tut mir Leid ;_; Das wird umgehend geändert ;_;
    Lester wurde erst drei Jahre nach der Gründung des Sumpflagers ins Minental gebracht und hatte davor nichts mit denen zu tun.
    Ra steht einfach als Symbol der Macht für den König und Rhobar II. war zu dieser Zeit schon 25 Jahre lang Heerscher über das Gebiet seines Vaters.



    @all:
    Ihr bringt mich ziemlich ins Schwitzen. Die Spieldauer wird länger und sie wird euch ausreichen, dass kann ich versprechen

  13. #13
    Das Projekt find ich wirklich toll :3 Du kannst wunderbar die Gothic Atmosphäre einfangen und sogar ich, habe Khorinis auf den ersten Blick wieder erkannt, was ich eigentlich mit dem Chipset nicht erwartet hätte^^"
    Was mir noch nicht gefällt ist die Wahl der Charsets, die sind mir zu undifferenziert ich habe da echt Mühe, die Helden aus Gothic wieder zu erkennen, vielleicht solltest du zu Tall-Chars wechseln, dann könntest du mehr Details hinzufügen. Besonders Gorn sieht ja zum Weinen aus ;__;
    Dafür sind die Facesets gelungen und auch sonst macht das Ganze einen sehr guten Eindruck.

  14. #14
    Bisher find ich deine idee super mal gucken wie es sich weiterentwickelt

  15. #15
    @Suraki:
    Wenn ich auf Tallcharas umsteigen würde, dann kostet mich das Monate für die Charasets und ich kann such keine Tallcharas pixeln; nicht mal mit Vorlage ;_;

    @Vel03 Seldan:
    Schön dass es dir gefällt


    Btw. 600 \o/

  16. #16
    Also es gibt ein Gothic-Comic, der die Vorgeschichte zu Gothic erzählt? Habe ich da etwas übersehen. O_O

    Naja, wie schon manche gesagt haben, die Story von Gothic I und II ist hammer (die vom IIIten finde ich zwar eher mist, aber egal. Spielt ja alles zum Glück weit davor.)

    Zitat Zitat
    Der neutralste und "normalste" der Truppe. Milten freundet sich mit ihm, Lester und Gorn sehr schnell an, was ihnen von großem Nutzen sein wird.
    Nicht nur der Neutralste, sondern auch der Gerissenste... Oder wird er erst im Minental zu so einem gerissenen Schurken?


    Ähm, ich hoff mal, dass Gorn dieses Aussehen bald ablegt, bzw. sich etwas anlegt. ^^

    Zitat Zitat
    Selbst in Teil 1 sah er besser aus als im dritten xD
    Ich finde alle Hauptcharaktere sehen im Ersten besser aus, als im Dritten. Vorallem Milten, Diego und Gorn sehen im Ditten doof aus.

    Du solltest den ersten Screen nicht nur so dunkel machen. Kannst du nicht noch einen leichten Mondschein rein machen. Außerdem würde ich keinen Schwarzton sondern eher einen dunklen Blauton benutzen.
    Bei zweiten Screen sieht die Stadtmauer ja komplett komisch aus. 1.Wieso machst du die weiß? 2. Sind die Türme zu klein und die Mauer zu dünn für meinen Geschmack. Ich muss eigentlich sagen, dass mir der Marktplatz überhaupt nicht gefällt; das sieht überhaupt nicht nach Khorinis aus, auch wenn die Stadt vll zu dieser Zeit noch vollkommen anders aussah.
    Der dritte Screen sieht wieder ganz okay aus. Aber ich würde in die erste Zeile den Namen oder den Titel des Sprechenden angeben, so wie es auch im normalen Gothic ist. Außerdem, was macht die Axt in dem Baumstamm auf der Klippe? Wer hackt denn da oben bitte Holz? ^^ Außerdem, was bitte ist ein Merr? ^^ Und in der letzten Zeile steht nur de und das kenn ich nur aus dem Französischen.

    Mich konntest du noch nicht wirklich von dem Spiel überzeugen, denn auch im Teaser sah für mich das ganze zu wenig nach Gothic aus. Aber die Idee find ich gut, du müsstest nur etwas an der Grafik feilen.

    Bis denn Mars.

    PS: Richte dich aber ja nicht nach Gothic III, dann das Spiel fand ich überhaupt nicht toll...

  17. #17

    Was mich am meisten an diesem Screen eigentlich stört ist, dass es im Stadtinneren mehr Gras als gepflasterte Straße gibt. Ich würde es eher so machen, dass das meiste geplastert ist und nur an manchen Stellen ein wenig Gras über die Steine wuchert; wohl bemerkt, es sollte nur an ein paar Stellen darüber wuchern und nicht ganze Rasenflächen in der Stadt sein.
    Außerdem würde ich die gesamten Stände etwas mehr zusammenstellen. In den Mittelalterlichen Städten und auch in Khorinis musst man sehr quetschen, weil man möglichst viel in dem Platz innerhalb der Stadtmauern unterbringen wollte. Das Haus zum Beispiel würd ich drei-vier Chips weiter an die Mauer rücken und folgedessen auch die Stände näher zusammenstellen.
    Ich habe es in meinem damaligen Gothicprojekt (da war ich noch bessesen von Gothic) einfach versucht die richtigen Farbtöne zu finden, indem ich Screen im Spiel gemacht habe und dann das ganze frablich an die Chipsets angepasst habe. Und vll findest du ja noch jemanden, der dir beim besseren Gestalten der Stadtmauer hilft. Ich würde einfach die Sandsteinmauern aus dem einen M&B Innenchipset nehmen, ein wenig umeditieren und als Mauern benutzen.

    Zitat Zitat
    Die Rechtschreibfehler wurden bereits geändert, also bitte nicht mehr drauf rumhacken ;_;
    Poste doch einfach ein Screen der überarbeiteten Version, dann wird auch keiner mehr darauf rumhacken.

    Bis denn Mars.

    Geändert von Yunoki (12.06.2007 um 19:34 Uhr)

  18. #18
    Mir gefällt dein Projekt irgendwie. Da wären nur paar Sachen:

    Das Mapping könnte besser aussehen. Es wirkt sehr leer.

    Und Gorn ist schwarz.^^

    Zitat Zitat
    Poste doch einfach ein Screen der überarbeiteten Version, dann wird auch keiner mehr darauf rumhacken.
    Rechtschreibfehler und Screens sind zwei unterschiedliche Dinge.

    edit:
    Zitat Zitat
    Naja, wie schon manche gesagt haben, die Story von Gothic I und II ist hammer (die vom IIIten finde ich zwar eher mist, aber egal. Spielt ja alles zum Glück weit davor.)
    Sie spielt nicht davor, Yunoki...

    PS: Aber wieso sieht Thorus (Teil 3) genauso aus wie Gorn? Abgefärbt?!^^

    edit: @unter mir,
    ließt sich aber komisch.

    Geändert von Fenrir (16.06.2007 um 10:51 Uhr)

  19. #19
    WoW das sieht gut die Faces haben mich beeindruckt.
    natürlich auch die Screens Die Story gut wie sie sien soll(Atembrauend)
    featureser hammer gut das du dich an einen Menü versuchst.
    bis denne.

  20. #20
    Ich freu mich total auf das Spiel ich kenn zwar die Comics nicht aber hab Gothic 1-3 gespielt hab den Gothic-Film gesehen und so weiter .... Ich bin eben eingefleischter Gothic-Fan

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