<3
Korrigier wenn ich falsch liege, aber waren die Dächer der Hütten im alten Lager nicht flach ? Das war doch das geniale, man konnte überall da langlaufen. Wobei es mich jetzt nicht stören würde wenn sie damals flach waren und nun angeschrägt sind. Schaut gut aus btw, hab ich so auch noch nicht gesehen.
edit:
@Sushi
Hab auch schon überlegt. Ich glaube das ist die vom Eingang aus gegen den Uhrzeigersinn gegangen, durch das Haus durch, in das ein Loch gesägt wurde als der Buddler am Erzschürfen war, und direkt danach noch kurz vor dem Marktplatz.
Geändert von natix (18.04.2010 um 03:02 Uhr)
70% schon? Dann hast du ja eine ganze Menge. Oder wird das Spiel nicht allzulang?
Wird es denn noch eine überarbeitete Demo geben, da ich immer noch nicht die Demo gespielt habe, weil sie leider zu verbuggt war. Aber der Screen ist toll. Es sieht zwar ein bisschen verwirrend aus. Alles aus Holz, aber im Spiel wirkt es ja meist anders.
Aber welche Stelle ist das denn genau aus dem alten Lager? Ich hab grad kein Bild vor Augen, wo das genau ist...
Sie waren fast überall flach, das stimmt, andere dagegen waren wirklich so ähnlich wie ich es mache, nur habe ich mit dem Winkel etwas arg übrtrieben xD
Naja, das meiste, das diese Zahl aus macht ist immer das Mapping, da das immer am meisten Zeit frisst. Und das Spiel wird halt so lang wie es lang wird
Die momentane hochgeladene Version der Demo sollte die weitest gehend entbuggte Version sein, lediglich der Menu/Questlog-Bug ist vielleicht noch drin, auch wenn er mir in der Version noch nicht aufgetaucht ist.Zitat
GenauZitat
Dort, wo der grüne Kreis ist (beim Pfeil kommt man ins Lager:Zitat
![]()
Naja, Anlaufstelle Nr.1 ist (zumindestens für mich) Mondgesänge. Eigentlich nur eine reine Auflistung, aber dafür wirklich gute mit allen Eüstungen, Waffen, etc.
Und dann gäbe es auch noch den Gothic-Almanach, aber den kann ich nur bedingt empfehlen bzw. meide ich ihn persönlich größtenteils, da zum Großteil auch viele Interpretationen und erfundenes in den Artikeln drin stehen, ohne dass man daraf hingewiesen wird.
Ansonsten noch das WoG selbst, allerdings halt nicht wirklich zu empfehlen, zumindestens die Foren von denen. Die Bildergallerien dagegen sind ganz in Ordnung.
Ich denke mal, es bei Mars ähnlich wie bei den meisten... Its done when its done!
Was ich nochmal fragen wollte, mit welcher Geschwindigkeit geht der Held im Sumpfdorf, nachdem man aufwacht? Meine geht etwas langsamer als die Standart-Geschw. Das finde ich ein bisschen störend.
Auch das KS in der Demo ist noch nicht ganz ausgereift oder![]()
Time will tell. Und ich will mal hoffen, dass die VV besser wird als die Demo xD
Zumindestens von der Bugdichte, dem unüblichen Sprachstil und der Atmosphäre wird es besser (i hope so).
Jo, hatte es zwar nicht als unangenehm empfunden, aber wenn es euch stört, wird man in der VV wieder mit der horherigen Geschwindigkeit dort rumsausen können (ich fände eine Geschwindigkeit dazwischen aber ganz toll, das wäre nämlich dann perfekt)
Leider, aber du kennst ja die Gründe dafür glaube schon xDZitat
Sorry, tut mir Leid ;_;
Bei 11 PPs wundert mich das kaum (von denen glaube 6 ständig die Positionen der Charaktere berechnen), aber zumindestens bei mir sind sie minimal und behindern nicht den Spielfluss. Ich werde aber nochmal schauen, ob ich es irgendwie anders geskriptet bekommeZitat
![]()
Ich wwerd die Demo I-wann Spielen z.Z bin ich im Dauerstress
ZAP lässt Grüßen
Die Laggs sind net so Schlimm
Ist ja auch nur am Anfang....![]()
--"!Rap ist die Zukunft!"
Frage:
Wirst du vor der Vollversion noch ne Demo rausbringen oder nicht?
@AvonasaC
Ich werde trotzdem mal schauen, ob ich es besser hin kriege, auch wenn ich das vermutlich wie manch andere erst zum Schluss mit machen werde
@Riku11
Eine weitere Demo wird es nicht geben, was zweierlei Gründe hat.
1. Bei den von mir angestrebten Inhalten lohnt es sich nicht eine weitere Demo zu machen.
2. Bei einer weiteren Demo würde zu viel verraten werden, sprich es gibt einiges, was ich versuche bis zur VV unter Verschluss zu halten da vieles schon ab Kapitel 2.2 sichtbar ist, bzw. was ich außerhalb meines Blogs nicht verraten will. Denn ich liebe Geheimnisse und Andeutungen, die man erst am Ende versteht/deren Lösung man erfährt![]()
Wen interessiert das. Wenn man sich einen Film zu einem Buch ansieht kennen auch nurZitat
die das Ende, die die Schwarte gelesen haben. Den anderen soll man deswegen aber
nicht den Spass damit verderben.
@Riku11
Nein, er würde nur wissen, was unteranderem (etwa 10-20%) im Spiel auftaucht. Aber ich meinte etwas anderes
@MagicMaker
Dito.
Wow. Die Vorstellung ist gut und ich lad mir grade die Demo runter ^^
Ich hoffe die VV wird bald released =)))
@Sushi
Jo, sowas stört mich auch immer ^^"
@VeLeN234
Danke ^^
Wohl eher nicht ^_~"Zitat
Mal ein paar Neuigkeiten:
Ich weiß nicht, ob ich das schon mal erwähnt hatte, aber in Bezug auf das Questlog wird sich etwas ändern. Denn dort wird diese sinnlose Abteilung "Abgeschlossene Aufgaben" weichen, da sie eben doch irgendwie sinnlos und nur unnötiger Skriptaufwand ist.
Momentan arbeite ich an der Alten Mine, teilweise auch schon am Neuen Lager, was aber wohl nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen wird wie beim Alten Lager. Da ich aber Panorama-Mapping anwenden muss, ist es doch sehr aufwendig und Zeitintensiv.
Hier mal die ersten 2 noch unfertigen Auszüge aus der Alten Mine:
Und so sieht das Neue Lager momentan aus:
Außerdem habe ich jetzt mal eine neue Version der Demo hoch geladen. Sie beinhaltet ein ausgetauschtes Lied, neue Statusanzeigen, die im Stil der VV sind, aber vom Skript her noch auf der alten Demo basieren (in Demo 7 statt 10 stufiger Status- und ohne Waffenanzeige). Des weiteren wurde der berüchtigte Lumberjack-Bug behoben. Der Questlog-Menu-Bug ist vermutlich noch vorhanden (keine Ahnung, ob ich den erst nach Veröffentlichung der letzten Version beseitigt hatte), aber um ihn zu beseitigen würde der Aufwand dem Nutzen wesentlich übersteigen, da ich ja nicht einfach so ohne weiteres das Skript einfach austauschen kann. Die neue Demo-Version ist also eher etwas für die Leute, die die alte nicht gespielt haben, es sei denn jemand will nochmal über 40 MB für die Demo ziehen.
Aktuelle Demo-Version
Nice^^
Übrigens danke, dass du mein Gothic RPG Maker Game kommentiert hast(youtube)^^
Ich freue mich, wenn dein Game endlich fertig ist^^