Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 319

Thema: Gothic - Wie alles begann...

  1. #21
    @Suraki:
    Wenn ich auf Tallcharas umsteigen würde, dann kostet mich das Monate für die Charasets und ich kann such keine Tallcharas pixeln; nicht mal mit Vorlage ;_;

    @Vel03 Seldan:
    Schön dass es dir gefällt


    Btw. 600 \o/

  2. #22
    jop^^ vor allem die idee ist gut ein gothic zu machen was sozusagen die vorgeschichte ist

  3. #23
    Wo ho ist ja voll krasses Spiel aber den letzten Screen find ich immer lustig XD
    fragt mich wieso ist nun mal so aber das Spiel selber und der Teaser sind doch hammer!

  4. #24
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Wo ho ist ja voll krasses Spiel aber den letzten Screen find ich immer lustig XD
    fragt mich wieso ist nun mal so aber das Spiel selber und der Teaser sind doch hammer!
    Ein sehr aufschlussreicher Post oder? o_Ô
    Ich finde das Spiel tollig,Grafik gefällt mir und auch der Rest ist sehr gut gestaltet,wenn auch Gorn etwas dunkler ist.
    Hoffen wir,dass du bald eine Demo rausbringst und am Ball bleibst,dieses ist eines der Projekte aus der Kategorie "muss fertig werden".

  5. #25
    Die Konzeption und auch die Umsetzung gefallen mir sehr. Ich freu mich zu hören,dass die Arbeit anscheinend gut voran geht. Ich bin mal sehr gespannt, ob du es schaffst ein wenig von dem Gothic Feeling rüberzubringen.

  6. #26
    @LeonSahiti:
    Ich finde den letzten Screen nicht lustig ;_;

    @Various:
    Gorn ist nun etwas dunkler ;-)
    Ich hoffe auch, dass ich bald eine Demo fertigkriege. Ich wüsste sogar schon bis wohin die gehen würde

    @Aldinsys II.
    Zitat Zitat
    Ich freu mich zu hören,dass die Arbeit anscheinend gut voran geht.
    Jop, besser als beim anderen Spiel

    Zitat Zitat
    Ich bin mal sehr gespannt, ob du es schaffst ein wenig von dem Gothic Feeling rüberzubringen.
    Ich bin sogar selbst gespannt, ob ich das hinkriege.

  7. #27
    Gorn ist aber noch dunkler,als du ihn bereits gemacht hast.
    Siehe da:




  8. #28
    Es könnte auch daran leigen, dass ich den neuen Gorn noch nicht hochgeladen habe.
    Was ist besser:

    oder

    Ich will Gorn ja eigentlich nicht allzu dunkel erscheinen lassen. Außerdem mag ich die Charaktererscheinungen von G³ nicht sonderlich ._.
    Selbst in Teil 1 sah er besser aus als im dritten xD

    Geändert von Mars (12.06.2007 um 15:41 Uhr)

  9. #29
    Irgendwie gefällt mir der erste Gorn besser.
    Der zweite ist vielleicht schon etwas zu dunkel, aber auf mich hört ja eh nie jemand. ;___;

  10. #30
    Also es gibt ein Gothic-Comic, der die Vorgeschichte zu Gothic erzählt? Habe ich da etwas übersehen. O_O

    Naja, wie schon manche gesagt haben, die Story von Gothic I und II ist hammer (die vom IIIten finde ich zwar eher mist, aber egal. Spielt ja alles zum Glück weit davor.)

    Zitat Zitat
    Der neutralste und "normalste" der Truppe. Milten freundet sich mit ihm, Lester und Gorn sehr schnell an, was ihnen von großem Nutzen sein wird.
    Nicht nur der Neutralste, sondern auch der Gerissenste... Oder wird er erst im Minental zu so einem gerissenen Schurken?


    Ähm, ich hoff mal, dass Gorn dieses Aussehen bald ablegt, bzw. sich etwas anlegt. ^^

    Zitat Zitat
    Selbst in Teil 1 sah er besser aus als im dritten xD
    Ich finde alle Hauptcharaktere sehen im Ersten besser aus, als im Dritten. Vorallem Milten, Diego und Gorn sehen im Ditten doof aus.

    Du solltest den ersten Screen nicht nur so dunkel machen. Kannst du nicht noch einen leichten Mondschein rein machen. Außerdem würde ich keinen Schwarzton sondern eher einen dunklen Blauton benutzen.
    Bei zweiten Screen sieht die Stadtmauer ja komplett komisch aus. 1.Wieso machst du die weiß? 2. Sind die Türme zu klein und die Mauer zu dünn für meinen Geschmack. Ich muss eigentlich sagen, dass mir der Marktplatz überhaupt nicht gefällt; das sieht überhaupt nicht nach Khorinis aus, auch wenn die Stadt vll zu dieser Zeit noch vollkommen anders aussah.
    Der dritte Screen sieht wieder ganz okay aus. Aber ich würde in die erste Zeile den Namen oder den Titel des Sprechenden angeben, so wie es auch im normalen Gothic ist. Außerdem, was macht die Axt in dem Baumstamm auf der Klippe? Wer hackt denn da oben bitte Holz? ^^ Außerdem, was bitte ist ein Merr? ^^ Und in der letzten Zeile steht nur de und das kenn ich nur aus dem Französischen.

    Mich konntest du noch nicht wirklich von dem Spiel überzeugen, denn auch im Teaser sah für mich das ganze zu wenig nach Gothic aus. Aber die Idee find ich gut, du müsstest nur etwas an der Grafik feilen.

    Bis denn Mars.

    PS: Richte dich aber ja nicht nach Gothic III, dann das Spiel fand ich überhaupt nicht toll...

  11. #31
    @Nerox:
    Also ich höre auf dich, mir gefällt der erste nämlich auch besser

    Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
    Also es gibt ein Gothic-Comic, der die Vorgeschichte zu Gothic erzählt? Habe ich da etwas übersehen. O_O
    Sterbt alle samt ;_;
    Ich bin ein Link

    Zitat Zitat
    Oder wird er erst im Minental zu so einem gerissenen Schurken?
    Gut Frage eigentlich, da Diego ja bekanntermaßen früher, bevor er eingespeert wurde, nur in illegale Geschäfte verwickelt war. Also denke ich, dass er dort im Minental erst zu so einem Schurken geworden ist.

    Gorn wird sich schon neue Kleidung mit "mehr" Stoff zulegen, keine Angst
    Mit Mondschein meinst du einen LE, oder? Blauer sieht es wahrlich schöner aus, danke für den Hinweis.
    Weiß sind die Mauern, weil ich den richtigen Farbton nicht finden kann und ich irgendwie zu faul dazu bin. Die Türme sind zu klein, weil nicht alles dem Original entsprechen muss. Ich könnte dir einen Screen von einem anderen Gothicprojekt zeigen, wo man den Marktplatz vielleicht nach 1 Stunde des hinschauens und der Karte-von-Khorinis-studierens ansatzweise wiedererkennt. Ich kann nur sagen, dass ich es versuchen werde.
    Ich wollte mir das, mit den Namen eigentlich abgewöhnen. Und dann müsste ich die Textbox auch noch ein bisschen ändern, weil es sonst komisch aussieht.
    Die Rechtschreibfehler wurden bereits geändert, also bitte nicht mehr drauf rumhacken ;_;

    Zitat Zitat
    PS: Richte dich aber ja nicht nach Gothic III, dann das Spiel fand ich überhaupt nicht toll...
    Mich danach zu richten wäre mein Untergang

  12. #32

    Was mich am meisten an diesem Screen eigentlich stört ist, dass es im Stadtinneren mehr Gras als gepflasterte Straße gibt. Ich würde es eher so machen, dass das meiste geplastert ist und nur an manchen Stellen ein wenig Gras über die Steine wuchert; wohl bemerkt, es sollte nur an ein paar Stellen darüber wuchern und nicht ganze Rasenflächen in der Stadt sein.
    Außerdem würde ich die gesamten Stände etwas mehr zusammenstellen. In den Mittelalterlichen Städten und auch in Khorinis musst man sehr quetschen, weil man möglichst viel in dem Platz innerhalb der Stadtmauern unterbringen wollte. Das Haus zum Beispiel würd ich drei-vier Chips weiter an die Mauer rücken und folgedessen auch die Stände näher zusammenstellen.
    Ich habe es in meinem damaligen Gothicprojekt (da war ich noch bessesen von Gothic) einfach versucht die richtigen Farbtöne zu finden, indem ich Screen im Spiel gemacht habe und dann das ganze frablich an die Chipsets angepasst habe. Und vll findest du ja noch jemanden, der dir beim besseren Gestalten der Stadtmauer hilft. Ich würde einfach die Sandsteinmauern aus dem einen M&B Innenchipset nehmen, ein wenig umeditieren und als Mauern benutzen.

    Zitat Zitat
    Die Rechtschreibfehler wurden bereits geändert, also bitte nicht mehr drauf rumhacken ;_;
    Poste doch einfach ein Screen der überarbeiteten Version, dann wird auch keiner mehr darauf rumhacken.

    Bis denn Mars.

    Geändert von Yunoki (12.06.2007 um 20:34 Uhr)

  13. #33
    Mir gefällt dein Projekt irgendwie. Da wären nur paar Sachen:

    Das Mapping könnte besser aussehen. Es wirkt sehr leer.

    Und Gorn ist schwarz.^^

    Zitat Zitat
    Poste doch einfach ein Screen der überarbeiteten Version, dann wird auch keiner mehr darauf rumhacken.
    Rechtschreibfehler und Screens sind zwei unterschiedliche Dinge.

    edit:
    Zitat Zitat
    Naja, wie schon manche gesagt haben, die Story von Gothic I und II ist hammer (die vom IIIten finde ich zwar eher mist, aber egal. Spielt ja alles zum Glück weit davor.)
    Sie spielt nicht davor, Yunoki...

    PS: Aber wieso sieht Thorus (Teil 3) genauso aus wie Gorn? Abgefärbt?!^^

    edit: @unter mir,
    ließt sich aber komisch.

    Geändert von Fenrir (16.06.2007 um 11:51 Uhr)

  14. #34
    Zitat Zitat von Dark~Rei Beitrag anzeigen
    Sie spielt nicht davor, Yunoki...
    Ich glaube, er bezog das auf das Maker-Projekt.

  15. #35
    WoW das sieht gut die Faces haben mich beeindruckt.
    natürlich auch die Screens Die Story gut wie sie sien soll(Atembrauend)
    featureser hammer gut das du dich an einen Menü versuchst.
    bis denne.

  16. #36
    @Yunoki:
    Nochmal zum mitschreiben: Ich bin dabei die Stadt zu Pflastern. Aber ob ich wirklich noch alles enger machen soll? Weil, ich fand es dort nicht gerade eng, um ehrlich zu sein. Danke für den Tip mit der Mauer, ich werde es mal so in der Art probieren.
    Zitat Zitat
    Poste doch einfach ein Screen der überarbeiteten Version, dann wird auch keiner mehr darauf rumhacken.
    Ne, jetzt wissen es ja alle, dass die Fehler raus sind :P

    @Dark~Rei:
    Mit der Leere ist es so ein Problem, manchmal muss etwas sogar leer sein. Bei Khorinis und so sind eh noch nicht alle Feinheiten final.
    Zitat Zitat
    Und Gorn ist schwarz.^^
    Nein, nur etwas dunkler als die anderen. Ich halte mich nämlich hierbei an die Farbgebung aus dem Comic und dem 1. Teil, wo er nicht so~ dunkel war.
    Zitat Zitat
    PS: Aber wieso sieht Thorus (Teil 3) genauso aus wie Gorn? Abgefärbt?!^^
    Habe ich mich auch gefragt als ich es im Artbook gesehen habe. Und Saturas auch so richtig dunkel

    @Aron:
    Öhm, danke.



    Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe mir einen neuen Blog zugelagt und der brauchte etwas Zeit ^^"

    Als Entschuldigung will euch auch noch einen Screen des gestern fertig gewordenen Menus präsentieren.

    Ich weiß, es ist recht simpel, aber ich finde, dass es irgendwie passt.
    Der ausgewählte Menupunkt wird größer und färbt sich weiß (in diesem Fall also "Weiterspielen").

  17. #37
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Erinnert mich sehr an das Menü aus Teil 1, und hat aber trotzdem einen eigenen Look. Sehr geil
    Könnte man vlt noch einen Punkt für Quests einbringen?

    Geändert von Ringlord (17.06.2007 um 19:02 Uhr)

  18. #38
    Sieht wirklich so aus wie in Teil 1, da muss ich Ringlord Recht geben. ^^
    Heißt ja nicht, dass es gleich schlecht ist - im Gegenteil, ich find das richtig klasse. Sieht zwar simpel aus, aber besser als so ein Schnickschnack , womit ich nicht zurecht komme.

  19. #39
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Erinnert mich sehr an das Menü aus Teil 1, und hat aber trotzdem einen eigenen Look. Sehr geil
    Könnte man vlt noch einen Punkt für Quests einbringen?
    Ich denke für Quests gibt es noch eine Tagebuchfunktion außerhalb des Menüs, wie bei den anderen Gothicteilen.

    Ansonsten alles sehr geil, weiter so!

  20. #40
    Das Menü weiß zu gefallen. Freut mich, dass du dich wenigstens am Gothic Stil hälst. Schriftart stimmt ja auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •