Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Camping ?_?

  1. #1

    Camping ?_?

    Ja, in diesem Thema widersprechen sich die Quellen aufs heftigste.

    Mich würde interessieren, wie gut Japan mit Campingplätzen ausgestattet ist und vor allem wie hoch die Preise sind. (zeltweise oder Personen?)
    Und ganz wichtig, ob man es ebenso penibel mit wild campen hält wie hier bei uns.


    Und wenn es eine billigere Methode gibt, zu übernachten, wäre das auch ganz nett. Ich find irgendwie nichts unter 20€ pro Nacht, und das sind schon die Jugendherbergen. Ich hätte nicht gedacht, noch ein Land zu finden, wo die JH teurer is als hier. Oo

  2. #2

    chinmoku Gast
    Die Jugendherbergen sind grundsätzlich ziemlich teuer.

    Mein Hotel, das ich für mich damals gemietet habe ( bzw das Hotelzimmer XD ) hat weniger als 20 € gekostet.

    Und weniger kannst du nichtt erwarten, vorallem in Tokyo.
    http://newkoyo.com/

    Das hat Zimmer ab ca. 15 €. Dafür darfst du aber auch kein Luxus erwarten: eine japanische Dusche, eine Western Style Dusche, japanische und western Style Betten und ein Gemeinschafts-WC ^^

    Achja und das Wichtigste:
    Ein Miniofen im Flur ^^



    Über Camping in Japan:
    http://www.tabibito.de/japan/kankoug.shtml

    Soll ziemlich teuer sein ^^

  3. #3
    Seh ich es richtig, dass einfach Zelt und Schlafsack schnappen, mit dem Schiff nach Norden fahren, rausspringen, zwei Monate bis unten latschen und wieder abfahren nicht so gut klappen wird, wenn man nicht über einen goldscheißenden Esel verfügt?

    Ich glaube, das ganze wird höllisch kompliziert. Aber was solls. Bisher hat noch alles geklappt, und mich wird schon niemand festnehmen, nur weil ich das Zelt in seinen Garten setze. Hoffentlich. T_T

    Kann mir jemand eine wirklich gute Karte empfehlen? Also WIRKLICH gut, es wäre unpassend, sich bei den Preisen für Verkehrsmittel zu verlaufen. ._.''

    Über weitere spezielle Tipps für die Übernachtung irgendwo in Japan wäre ich ebenfalls dankbar, danke auch jetzt schonmal.
    Könnte jemand den Thread entsprechend umbenennen? Danke.

    Geändert von La Cipolla (11.06.2007 um 17:02 Uhr)

  4. #4
    Hi Cipolla,
    warum möchtest du denn unbedingt campen? des feelings wegen oder weil du einfach geld sparen möchtest? wenn es des geldes wegen ist kann ich nicht verstehen warum du dann nach japan willst denn ohne genug geld kann ich mir keinen schönen urlaub dort vorstellen zumal ich ca.20€ für einen tag im "hotel" total billig finde.

  5. #5
    Schon wegen des Geldes. Ich gehöre zu den Menschen, die glücklich damit sind, ein Land anzugucken und mit den Menschen zu kommunizieren.

    Und naja, 20€ sind schon preiswert. Aber ich habe einfach mal nicht sooviel Geld. Werd wohl für die ganze Reise nur so 1600€ zur Verfügung haben, was heitß, 30 am Tag müssen reichen.

    Campen hat eigentlich den Vorteil, dass man sich auch irgendwo in den Wald hocken kann. Nun müsste man nur wissen, ob die Strafen dafür im fernen Osten genau so heftig sind wie hier.

  6. #6
    1600€ für einen urlaub dort ist schon "wenig". ich wollte mit 2000€ Urlaub in Tokio machen. kalkuliert wären 800€ flug und 200€ billig hotel für ca.10 Tage oder evtl. mehr (welches mir aber total reicht). 1000€ wären dann für die nötigen Ausgaben übrig. aber da du anscheinend das land sehen willst ist 1600€ eig garnichts. da musst du dich ja richtig durchboxen.spar lieber mehr geld zusammen und mach dir einen schönen urlaub. meiner meinung ist camping einige tage ganz okay aber nach einiger zeit ist es doch sehr stressig vorallem wenns um die hygiene geht. wenn du sonst geöhnlichen urlaub machen willst wie ich, kannste dir auch das hotel leisten und hättest anstatt 1000€ 600€ zum ausgeben und für bis zu 2 wochen müsste das doch reichen.

  7. #7
    Also rein für zwei Wochen habe ich zB 700 Euro gebraucht, und bin super zurechtgekommen (gut am Ende wurds knapp, weil ich nen Tag länger bleiben musste, und dann dort Geld von hier abheben musste *g*), es kommt immer drauf an, was man tun will. Ich habs nur für Essen und ein paar Goodies gebraucht, meine Begleiterin hatte viel mehr Kohle mit um ihren Fan-Durst zu stillen. ^-^

    Was ich dir auf jeden Fall empfehle, ist der JR Railpass. Den gibt es über nen gewissen Zeitraum hinweg, kostet dann auch ein wenig mehr (ich glaube, eine Woche bis drei Wochen), aber ist es jedenfalls wert.
    Den Railpass kann man nur als Ausländer erwerben, und nur im Voraus, das heisst du gehst in dein JR Reisebüro deiner Wahl, kaufst, bezahlst, und du kriegst einen Voucher, den du in Japan an so ziemlich jeder JR Ticketstelle einlösen kannst (oder sie schicken dich ins nächste JR Reisebüro). Ferner gilt das JR Ticket nur in Kombination mit dem Touristenvisum, das du in deinen Pass kriegst (das ist ein Sticker bzw. so was Eingeheftetes, was sie dir bei der Ausreise aus Japan wieder rausrupfen). Damit kannst du dann soviel rumfahren wie du willst, und zahlst nichts extra. Zwar nicht den schnellsten Zug (Nozomi), aber die zwei drunter (Hikari und Kodama) tun es auch durchaus. Grad wenn du viel von Japan sehen möchtest, ist das dein Ticket zum Erfolg. Und vergleichsweise auch billig. Für eine Woche habe ich 180 Euro bezahlt, das schwankt dann wegen dem Kurs (meine Begleiterin damals hat zwei Tage später, nachdem ichs gekauft habe, noch 15 Euro weniger bezahlt, weil der Yen so schwach war bzw. der Euro so stark).

    Wenn du ne Reise durch Japan machen willst, brauchst du natürlich, wie mein Vorredner schon sagte, viiiiel mehr Geld. o.o

    Geändert von Wischmop (12.06.2007 um 10:59 Uhr)

  8. #8

    chinmoku Gast
    Hehe, da trennen sich unsere Meinungen über den JR Pass.
    Ich bin weitaus günstiger innerhalb von Japan gereist. Und hab dadurch auch noch schöne Landschaften gesehen. Ich war zwar nur in Yokohama, Kamakura und Nikko. Doch keine Reise hat mehr als 20 € gekostet, afair.

    Achja, das New Koyo kostet keine 20 € pro Nacht ^^
    Und du kannst ja scheinbar auf Komfort verzichten, somit wäre das wieder meine erste Wahl ._.


    Ich war 15 Tage (brutto) dort und habe nicht mehr als 1500 € ausgegeben. Ich müsste es nochmal nachrechnen, um genau zu sagen wieviel ich ausgegeben habe. Jetzt würde ich aber weniger bezahlen, da der € ziemlich stark ist, allerdings müsste ich jetzt wohl mehr für den Flug blechen. Denke nicht, dass ich jetzt noch einen für 665 € bekomme ^^

    wenn du auf Merchandising verzichten kannst und auch nicht immer den McDoof aufsuchst ... geht alles in Ordnung xD ... ein Ramen Restaurant tuts auch mal ^^

  9. #9
    Ich fand es eben sehr angenehm, weil ich nur das JR Ticket beim Schalter hinreichen musste, gesagt habe, wo ich hinwollte, dass ich Nichtraucherplätze will, und flutsch waren die Karten da. Kein Rechnen, kein Zahlen, alles inklusive. Ich habe den Komfort des Shinkansen sehr geschätzt.
    Natürlich gibt es wohl auch billigere Arten zu reisen, wie zum Beispiel auch Nachtbusse, die aber nicht immer komfortabel sein müssen. ^^

    Zitat Zitat
    Ich war 15 Tage (brutto) dort und habe nicht mehr als 1500 € ausgegeben. Ich müsste es nochmal nachrechnen, um genau zu sagen wieviel ich ausgegeben habe. Jetzt würde ich aber weniger bezahlen, da der € ziemlich stark ist, allerdings müsste ich jetzt wohl mehr für den Flug blechen. Denke nicht, dass ich jetzt noch einen für 665 € bekomme ^^
    Du wirst lachen, aber ich habe letzte Woche bei British Airways meinen Flug im Oktober gebucht. Um 640€, nachdem es sich um eine Aktion ihrerseits gehandelt hatte, und man das gleich übers JALPAK-Reisebüro abwickeln konnte.
    Zitat Zitat
    wenn du auf Merchandising verzichten kannst und auch nicht immer den McDoof aufsuchst ... geht alles in Ordnung xD ... ein Ramen Restaurant tuts auch mal ^^
    Das ist sowieso das, was ich jedem rate: Wenn du in Japan bist, greif nichts Essbares an was ausserhalb von Japan kommt. Die Umstellung am Anfang ist herb, ich für meinen Teil hatte furchbares Sodbrennen, aber nach ein paar Tagen kann man eigentlich nicht mehr die Finger von dem ganzen Zeug lassen.

  10. #10
    also öhm....der mcdonalds ist unglaublich billig und unglaublich gut. es ist alles frisch und schmeckt auch so. in meinen zeiten, als ich wirklich nur 500yen am tag hatte, war ich viel in mcdoof. macht satt (und zwar länger als der in good ol' germany) und man nimmt weder zu(ich nahm im laufe der zeit sogar ab)/kriegt noch bekommt man sonstige gesundheitliche probleme....ich fands super.

    aber auch abseits vom goldenM gibt es viele läden die erschwinglich und kulinarisch hochwertig sind. ootoya zum beispiel. wenns gar kein geld mehr gibt geh zu yoshinoya...is aber..nunja billigfraß aber immernoch ok (und eben saubillig).

    die campingidee versteh ich immernoch nicht...aber nunja, jedem das seine.

  11. #11
    Zitat Zitat
    meiner meinung ist camping einige tage ganz okay aber nach einiger zeit ist es doch sehr stressig vorallem wenns um die hygiene geht. wenn du sonst geöhnlichen urlaub machen willst wie ich, kannste dir auch das hotel leisten und hättest anstatt 1000€ 600€ zum ausgeben und für bis zu 2 wochen müsste das doch reichen.
    Nee. Das ist wirklich Ansichtssache, ich hab schon wochenlang gecampt und es nie bereut.
    Ein Flug für 600+? ôo Das is aber strange, ich hab ein paar Angebote von Reisebüros, die im Rahmen von Pauschalreisen hin und Rück 1000 nehmen. Natürlich kann man auch mit denen reden, dass man auf den Pauschalkram verzichtet und dafür mit einem späteren ihrer Flieger mitkommt. Oder meinst du hin und rück?

    Fankram hab ich schon beschlossen zu ignorieren (Was für mich glücklicherweise kein so großes Problem wie noch vor nem Jahr ist), Essen wird eh das billigste genommen, was es gibt.

    Das Ticket habe ich auch schon überlegt. Ich glaube, da ich wirklich lange da sein werde, lohnt es sich mehr, für diesen Preis ein Fahrrad zu kaufen oder zu laufen. Wandern wollte ich eh. Ich denke mal, Fahrradmitnahme im Flugzeug ist teurer als sich ein neues zu holen, ne?
    Prinzipell klappt es schon. Und wenn ich mich durchschnorre. : A

  12. #12

    chinmoku Gast
    "Reisebüros"

    --> die packen gerne mal bissle mehr drauf, haben auch mehr Personalkosten.

    Ich buche meien Flüge bei Opodo.

    Aber 640 € ist echt krass. Wollte mich diesbezüglich auch mal in einem Reisebüro melden. Für knapp über 600 € würde ich sofort "adé" zu Deutschland sagen ^^

    @ Cipolla
    In den 640 € sind Hin-und Rückflug inklusive.

    @ MacDonalds/basti
    Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich auch ziemlich oft dort war XD Geht aber auch so schön einfach ohne besondere Japanisch Kenntnisse: Einfach auf die Karte zeigen, die immer an den Tresen ist ^^

    Aber soweit ich mich erinner ist KFC echt teuer, auch wenn ich damals einen echt leckeren Sojaburger gefuttert habe ^^

  13. #13
    von kfc musste ich mich in japan übergeben...es war so dermaßen widerlich und meiner verdauung tat es wohl dementsprechend auch nicht gut.

    bei mcdonalds...okay das ist peinlich....kannte man mich irgendwann, weil ich auf dem weg von der arbeit heim oft da aß. man sprach mich dann auch mittlerweile nicht mehr auf englisch an sondern japanisch...ging auch schneller.

  14. #14
    Ok. Hab gestern erfahren, dass mir meine Eltern sozusagen als Geschenk zum Abi den Flug bezahlen.
    Und ich denke, ich werde mir dort ein Fahrrad kaufen, dann in aller Ruhe (schätzungsweise 2 Monate) von Norden bis Süden fahren, übernachten, wo es gerade billig ist, und dann von unten wieder abfliegen oder -fahren, was billiger ist.

    Nun die unausweichliche Kiddiefrage, es reicht auch, wenn ihr gewiss schon existierende Thread verlinken könntet, die Suchfunktion hilft hierbei nicht viel. Was ist sehenswert, was sollte man unbedingt in Japan gesehen haben? Gern auch nicht so offensichtliche Dinge, ich habe Zeit. =3

  15. #15

    chinmoku Gast
    Ne Auflistung? Ganz Japan? k ^^

    Tokyo: Schwert Museum, Meiji Schrein, Edo-Tokyo Museum, Yoyogi Park, das Velfarre (die größte Disko Asiens)

    Kyoto: National Museum, den Philosophenweg, Karasuma-dori

    Yokohama: Landmark Tower, Queen Square, Iseyama-Schrein ....




    Oh man, es gibt so viel ^^

    Geändert von chinmoku (14.06.2007 um 17:01 Uhr)

  16. #16
    in tokyo rate ich zu

    tokyo dome city (inner achterbahn mitten in tokyo fahren hat schon seinen reiz)

    kabukicho (wenn du nicht allein bist)

    asakusa (wunderbarer touritempel)

    den meiji schrein fand ich recht....langweilig muss ich zugeben o_O wobei ich den park drum sehr schön fand

  17. #17

    chinmoku Gast
    Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    in tokyo rate ich zu

    tokyo dome city (inner achterbahn mitten in tokyo fahren hat schon seinen reiz)

    kabukicho (wenn du nicht allein bist)

    asakusa (wunderbarer touritempel)

    den meiji schrein fand ich recht....langweilig muss ich zugeben o_O wobei ich den park drum sehr schön fand
    Indeed, ich empfand ihn seltsamerweise als fast zu westlich ^^
    Aber gesehen haben muss man ihn, schon allein weil der Yoyogi Park angrenzt ^^'

    Edit: Hier habe ich Fotos von jemandem, der 2006 eine Fahrradtour durch Japan gemacht hat. Der hat auch gezeltet, aber nicht unbedingt auf Campingplätzen ^^

    http://www.bilder01.de/japan06/37.htm

    Geändert von chinmoku (18.06.2007 um 00:33 Uhr)

  18. #18
    Guuuuut. Das sagt aus, dass die Behörden die Umgebung wenigstens nicht mit Infrarot abtasten.

    Danke der Hinweise, wird alles vermerkt.
    Wie lange vor dem Flug sollte man buchen, damit es nicht zu knapp wird?

    Weitere Hinweise immer gern gesehen. ^^''

  19. #19
    http://en.wikipedia.org/wiki/Velfarre

    hm offensichtlich hat der laden seit 1.1.07 dicht

    dann geh eben ins ageha oder ins womb-das sind auch weltbekannte disco's
    also wenn du schon in betracht ziehst dich mal beriseln zu lassen

    falls du techno magst besuche die wire
    http://www.wire07.com/front/
    die haben jedes jahr ein superline up.

  20. #20
    die läden sind aber auch alle schweineteuer...ich hatte mal vorgehabt ins ageha zu gehen, habs dann aber anhand des eintritts (knapp 30€) doch gelassen....da kauf ich mir lieber was zu essen.

    die atmosphäre soll aber wirklich außergewöhnlich (im positiven sinne) sein...ein bisschen bereu ichs ja schon aber damals musst ich mich eben von tag zu tag hangeln...da waren solche ausgaben einfach utopisch hoch....sigh.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •