Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Camping ?_?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke, danke.

Also erstmal zur Temperatur. In der Praxis kann natürlich alles noch einmal ganz anders aussehen, zumal die Regionen ja grundlegend verschiedene Klimazonen aufweisen. Ich habe jetzt mal die Temperaturen von verschiedenen Quellen verglichen und den Mittelwert gebildet. (Hat aber nicht so sehr variiert, Wiki ist da mal glaubwürdig)
    Quellen: Wiki, web-jp (Geoclima-pdf) sowie zwei Reisekataloge verschiedener Anbieter

Norden (Wakkanai)
    September: 17°
    Oktober: 11°
    November: 3°

Mitte (Tokio)
    September: 23°
    Oktober: 17°
    November: 11°

Süden (Kagoshima)
    September: 24°
    Oktober: 19°
    November: 14°

(Hinweis, Kagoshima liegt wirklich verdammt weit im Süden, Wakkanai entsprechend im Norden. xD'')

Das sieht in meinen Augen wirklich perfekt aus, weil ich die drei Monate ja auch mehr oder minder auf die drei Teile verteilen möchte. (Wenn auch ein wenig mehr im Mittelteil, wie man sich denken kann.) Heißt, ich werde zusehen, dass ich den September auf Hokkaido voll ausnutze, danach kommen mein Schlafsack und mein Zelt dort nämlich zum Schwitzen (bzw frieren), wenn ich nicht schon weiter im Süden bin. xD'
    Und wenns am Ende zu kalt wird, lass ich mich auf irgendeine Insel schiffen.

Zitat Zitat
    2007年10月25日(木) 名古屋/Zepp Nagoya
    2007年10月26日(金) 名古屋/Zepp Nagoya
    2007年10月31日(水) 大阪/Zepp Osaka
    2007年11月1日(木) 大阪/Zepp Osaka
    2007年11月2日(金) 大阪/Zepp Osaka
    2007年11月7日(水) 福岡/Zepp Fukuoka
    2007年11月8日(木) 福岡/Zepp Fukuoka
    Tausend Dank erstmal für die Daten (Die hier sehen gut aus), falls du zufällig noch erfährst, was das kostet, wäre es auch nicht schlecht. Aber ehrlich gesagt, müsste das verdammt hohe Dimensionen annehmen, um mich davon abzuhalten. xD' Ich werde dann, wenn ich im Norden ankomme, mir einfach irgendwo ein Ticket kaufen, ich hoffe ja mal nicht, dass die schon ausverkauft sind (ka wie das in Japan aussieht. ;_; ) Oder hat man da Hoffnungen, auch spontan noch rein zu kommen?

Zitat Zitat
    Ah ja. Ich glaub, ich habe schon mal das Buch "Tour de Nippon" von Josie Dew erwähnt, das von National Geographic in einer Buchreihe oder so rausgekommen ist, da hat sie hinten im Anhang dazugeschrieben, was sie alles für ihre Radreise durch Japan mitgehabt hat, also falls dich das mal interessiert, kannst du dir dort sicher noch die eine oder andere Info holen, da die Frau schon den halben Globus umradelt hat...
    Oha. *wirft Ebay an* Danke~
    Edit: Holy Shit. Nicht zu finden. Oo Selbst auf dem ausländischen Ebay net, von der Autorin allgemein nur wenig. Aber naja, ich denke, Freund Internet wird da helfen.
    Edit2: Ah, Freund Amazon. Seltsam, dass mans nicht bei Ebay aufstöbern kann.

Hm, ich könnte auch ein Buch schreiben. Aber ich nehme an, da gibt es schon unzählige zu. xD'

Also~

Nach den Preisen hab ich jetzt ein wenig schnüffeln müssen, aber hier sind sie:
    http://www.kronekodow.com/html/speci...treatment.html
    5500 Yen. Es werden hier verschiedene "Packages" erwähnt, ich vermute, dass das in einer Art Saal mit Balkon stattfindet, deshalb hier "1F" und "2F", aber anscheinend kostet eh alles das Gleiche, es gibt reservierte Plätze im Erdgeschoss, und Sitz und Stehplätze im 1. Stock also am Balkon. 5500 Yen is eigentlich eh nicht viel. Die Uhrzeiten in der Liste heissen Öffnung des Ladens, und Konzertbeginn.