Danke, danke.
Also erstmal zur Temperatur. In der Praxis kann natürlich alles noch einmal ganz anders aussehen, zumal die Regionen ja grundlegend verschiedene Klimazonen aufweisen. Ich habe jetzt mal die Temperaturen von verschiedenen Quellen verglichen und den Mittelwert gebildet. (Hat aber nicht so sehr variiert, Wiki ist da mal glaubwürdig)
Quellen: Wiki, web-jp (Geoclima-pdf) sowie zwei Reisekataloge verschiedener Anbieter
Norden (Wakkanai)
September: 17°
Oktober: 11°
November: 3°
Mitte (Tokio)
September: 23°
Oktober: 17°
November: 11°
Süden (Kagoshima)
September: 24°
Oktober: 19°
November: 14°
(Hinweis, Kagoshima liegt wirklich verdammt weit im Süden, Wakkanai entsprechend im Norden. xD'')
Das sieht in meinen Augen wirklich perfekt aus, weil ich die drei Monate ja auch mehr oder minder auf die drei Teile verteilen möchte.(Wenn auch ein wenig mehr im Mittelteil, wie man sich denken kann.) Heißt, ich werde zusehen, dass ich den September auf Hokkaido voll ausnutze, danach kommen mein Schlafsack und mein Zelt dort nämlich zum Schwitzen (bzw frieren), wenn ich nicht schon weiter im Süden bin. xD'
Und wenns am Ende zu kalt wird, lass ich mich auf irgendeine Insel schiffen.
Tausend Dank erstmal für die Daten (Die hier sehen gut aus), falls du zufällig noch erfährst, was das kostet, wäre es auch nicht schlecht. Aber ehrlich gesagt, müsste das verdammt hohe Dimensionen annehmen, um mich davon abzuhalten. xD' Ich werde dann, wenn ich im Norden ankomme, mir einfach irgendwo ein Ticket kaufen, ich hoffe ja mal nicht, dass die schon ausverkauft sind (ka wie das in Japan aussieht. ;_; ) Oder hat man da Hoffnungen, auch spontan noch rein zu kommen?Zitat
Oha. *wirft Ebay an* Danke~Zitat
Edit: Holy Shit. Nicht zu finden. Oo Selbst auf dem ausländischen Ebay net, von der Autorin allgemein nur wenig. Aber naja, ich denke, Freund Internet wird da helfen.
Edit2: Ah, Freund Amazon.Seltsam, dass mans nicht bei Ebay aufstöbern kann.
Hm, ich könnte auch ein Buch schreiben. Aber ich nehme an, da gibt es schon unzählige zu. xD'